Suchen Menü

ET-Liste 11.1.

Soo. Komme heute sonst nicht mehr dazu, also schnell mal eben rein gestellt 

Freue mich über neue Updates :-)

LG und schöne Woche

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 11.1.

Hallo ihr lieben,

Mein Frauenarzttermin wurde vom 11.1 auf den 15.1 verschoben, da mein Frauenarzt sich einen Bandscheiben vorfall zugezogen hat.

Da man den Bauchbewohner regelmäßig spürt, erleichtert dies das warten enorm.

Lg

Re: ET-Liste 11.1.

Hallo Zusammen, 

ich hatte heute Termin bei meiner Ärztin, es ist alles ok bei "uns" am Montag ist die Feindiagnostik (18.1.) von daher war es sehr nett von ihr das sie diesen Termin irgendwie zusätzlich gemacht hat...wäre ja nicht nötig gewesen...aber sie möchte auch Zeit eben so hat sie das gesagt! 

Habe mittlerweile 8kg zugenommen, aber gehört ja dazu...trotzdem nach wie vor befremdlich für mich! 

Ansonsten bin ich vollkommen beschwerdefrei...zum Glück! 

Hoffe Euch geht's auch gut...

Bin gespannt auf Montag und werde berichten...

LG Carmen 

Re: ET-Liste 11.1.

Hallo zusammen,

mein ET ist auf den 19.6. verschoben worden :)

Ich muss mich jetzt nochmal ein bisschen aufregen:

Hatte letzten Donnerstag nen Termin der mich sehr wütend gemacht hat -.- Meine FÄ war ne Katastrophe, alles nur Huschhusch, man hat kaum was in Ruhe sehen können, ich musste ihr diverse Infos aus der Nase ziehen und letztlich wusste ich trotzdem nicht wie groß das Kind zu dem Zeitpunkt war. Dazu kam noch, dass ich sonst bei jeder Untersuchung unaufgefordert ein Ultraschallbild bekam, diesmal jedoch hat sie es einfach vergessen und mich dann auch ohne heimgeschickt.

Ich fragte dann auch ob ich endlich mal die Herztöne hören könne, aber sie sagte mir das könne man noch nicht das wäre zu früh. Ähm, hallo? In der 17. SSW kann man doch das Herz hören?

Zusätzlich hat sie mich noch wegen des Geschlechts komplett verunsichert. Meine "alte" FÄ in Köln sagte mir kurz vor Weihnachten, dass es zu 70% ein Junge wird.

Die blöde Kuh jetzt sagte, es sieht für sie aus wie ein Mädchen, nach meiner ungläubigen Reaktion ruderte sie aber komplett zurück und sagte das wäre überhaupt nicht sicher, es wäre beides möglich, sie sieht eher die Tendenz zum Mädchen. -.-

Meine Laune war natürlich komplett im Keller und sauer bin ich immer noch... Der nächste Termin ist am 4.2. und einen Tag später schickt sie mich zur Feindiagnostik. Obwohl es keinen triftigen Grund dafür gibt meines Erachtens.

Leider kann ich die Praxis auch nicht mehr wechseln, man sagte mir das geht mitten im Quartal nicht, ich soll es im April nochmal versuchen, worauf ich sagte, dass es sich für die knapp 2 Monate dann auch nicht mehr lohnt -.-

 

Also wie ihr seht bin ich bedient, aber hoffe dass es bei euch um einiges besser läuft und es euch allen gutgeht :)

Lieber Gruß, Franzi ( 17+6 )

Re: ET-Liste 11.1.

Hi Franzi.

Ich kann dich total verstehen, dass du nicht begeisterr bist. Du scheinst umgezogen zu sein. Rif doch einfach bei deiner Krankenkasse an und frage nsch wie es mit einem wechsel mitten im Quartal aussieht, ob es möglich ist.

Was deine Untersuchung angeht und auch das mit den Ultraschallbildern, da hattest du ne super tolle FA in Köln gehabt. Die Fa müssen nicht jedes mal genau gucken, dann schauen sie nur schnell fix ob alles gut ist.

Ich bin nun das 3. Mal schwanger und beim ersten Kind, hatte mein FA auch oft nur schnell geguckt und es gab 3 große Ultraschall, was dann Kassenleistung ist. Für meiner 2. Schwangerschaft hatte ich den Arzt gewechselt, auch er hätte nicht immer länger geguckt. Ich durfte mir aber bei Nr. 2. Ein Paket für mehr Ultraschall kaufen und das hatte ich ausgenutzt nun sind solche UltraschallPakete und auch 3D/4D ultraschalls verboten worden.

Herztöne hört mein FA auch erst später, aber mittlerweile spricht doch nichts dagegen. Schade. Hatte deine neue Ärtzin die Bude voll und zeitdruck? Was dennoch keine Entschuldigung ist.

Ich hoffe das es dir sonst gut geht.

Liebe Grüße

 

Re: ET-Liste 11.1.

Hey SchnullerBacke,

das mit der Krankenkasse hab ich auch schon überlegt, aber ich glaube es ist den Stress jetzt nicht mehr wert und ich werde einfach das Beste draus machen und versuchen mich nicht Stressen zu lassen. Das Leben ist zu kurz um sich nur zu ärgern und die Hauptsache ist ja dass es dem kleinen gut geht :) 

Du bist natürlich schon viel erfahrener als ich Frischling, wahrscheinlich lass ich mich deswegen auch leichter aus der Ruhe bringen und nehm es mir so zu Herzen xD 

Naja bei meiner Ärztin ist immer die Bude voll, trotz Termin wartet man jedesmal mindestens eine Stunde. Hat halt was von ner Massenabfertigung.

Aber ansonsten geht es mir gut, ich hoffe bei dir ist auch alles in Ordnung :)

Lieber Gruß!

( ja ich bin vor 3 Jahren von Köln nach Oberfranken gezogen )

Re: ET-Liste 11.1.

Halli hallo Mädels, 

ich wollt mich auch mal wieder melden.. ich wünsche euch allen noch ein gesundes, glückliches und frohes Jahr 2021.. und ein hallöchen an alle neuen ;-)

uns gehts gut.. wir haben Weihnachten ohne Familie gut überstanden auch wenn's echt komisch und schwer war. 
ansonsten gibts gar nicht viel neues.. meine Tochter ist ja in der 1. klasse und muss nun des erste mal Home schooling machen, bis jetzt klappt es ganz gut und wir kommen gut zurecht!

mein Mann geht weiterhin noch arbeiten, er ist Verkäufer bei BMW, bin gespannt wie lange des noch geht.. 

ja ansonsten gehts mir und dem kleinen Mann gut, hatten heute wieder FA Termin ..war alles super.. ich hab in letzter Zeit nur oft mit Kopfweh zutun :-( Mega nervig 

dann war ich noch beim Kardiologen.. ich hab schon ein paar Jahre immer mal Probleme wenn ich viel Stress habe oder mich einiges belastet ,ich Dann so Herz stolperer bekomme.. das wurde auch alles schon mehrmals kontrolliert und nix festgestellt.. und momentan hatte ich das jetzt über eine Woche immer mal .. sowas habe ich schon Jahre lang.. aber wie gesagt immer dann wenn einfach zu viel los ist.. ich reagiere da immer so Kronleuchter drauf wenn mich etwas beschäftigt, und die Situation mit Corona beschäftigt mich schon arg.. naja ich hab es trotzdem nochmal anschauen lassen vom Arzt !!!

So nun genug von mir..ich hoffe euch und euren Mäusen gehts allen gut ???? 

gabz liebe Grüße von mir und babyboy 20+5 :-*

Re: ET-Liste 11.1.

Huhu, freut mich von ein paar wieder was zu lesen :-)

Also zum Thema Herzschlag hab ich den bei meiner Tochter erst um die 30. Woche das erste Mal gehört beim CTG. Diesmal per Ultraschall einmal kurz in der 10. Woche oder so das erste Mal. Ferndiagnostik höre ich aber bei vielen das es gemacht wird selbst ohne Grund :-X

@Caro mit dem Herzstolperer hab ich schon mal gehört von einer guten Freundin und ihrem Vater. Da war irgendwas mit der Herzklappe, aber nichts dramatisches was behandelt hätte werden müssen (glaube maximal Tabletten oder so :-X). Also da drücke ich die Daumen, dass es nichts weiter schlimmeres ist bei dir!

Ansonsten geht es uns auch soweit gut. Lockdown macht mir momentan ziemlich zu schaffen mit dem Nichtstun und ich hoffe auf schöneres Wetter, damit ich wenigstens die Gewächshäuser und Beete schonmal vorbereiten kann. Ansonsten fordert mich meine Kleine ganz schön und komme kaum zu eetwas. Mein Mann meint ja immer nicht da sein zu müssen und andere Dinge machen zu müssen, was es nicht gerade einfacher macht. Weiß manchmal nicht, wie das mit einem zweiten Kind klappen soll, aber die meiste Zeit denke ich positiv. Denke einfach das Wetter, die Hormone und Lockdown drücken die Stimmung einfach nur unnötig runter %)

Re: ET-Liste 11.1.

Hallo liebe Mädels:-)

Freut mich von euch zu hören,dass es allen im großen und ganzen gut geht?:)

@ Franzi: deine Ärztin ist aber wirklich etwas verwirrt. In der 17.ssw erkennt man das Geschlecht doch recht gut, zumindest wenn man sich Zeit nimmt beim US. Ich kann deinen Ärger verstehen, Zeit und Geduld sollten sie Ärzte eigentlich prinzipiell mitbringen. Da hab ich wirklich mega Glück mit meiner FA. Sie schallt mindestens einmal im Monat sehr ausführlich,mit Bildern usw. CTG gibt's dann ab der 28.ssw glaub ich. Zur Feindiagnostik war ich auch, am Mittwoch und das war toll.:IN LOVE: sei froh das du eine bekommst.:)

@Caro ich drücke dir natürlich auch die Daumen das dein Herz nicht weiter Sorgen macht und alles gut ist! 

Corona macht mir ehrlich gesagt nicht so zu schaffen. Das homeschooling ist zwar nervenaufreibend aber ich genieße auch die Zeit mit meinem großen Schatz.:IN LOVE: Allerdings praktizieren wir auch das Wechselmodell, sodass ich immer eine Woche "Pause" hab. Ansonsten ändert sich für mich nichts. Kaufe halt mehr übers Internet und unsere Freunde und Familie treffen wir trotzdem, solange sie und wir uns gesundheitlich fit fühlen. Und ich bin viel an der frischen Luft.:) 

@VMK lass dich nicht ärgern und sag deinen Mann am besten frei raus das er da sein soll, nicht das du iwann Mal platzt. So würde es mir gehen.:-[

Ja bei der Feindiagnostik am Mittwoch war wie gesagt alles prima zum Glück! Er hat unseren Zwergi auf 382g geschätzt und seine Maße sind traumhaft.:IN LOVE::-) Auch meine Gebärmutter macht nen super Job obwohl ich schon ne Altgebärende bin.:-D  Sind also rund um Happy!

GLG, Katharina:-)

Re: ET-Liste 11.1.

Hey Katharina,

danke für deine verständnisvollen Worte, da gehts mir schon viel besser :) Du scheinst echt Glück mit deiner FÄ zu haben, das freut mich sehr.

ich werde jetzt einfach das Beste draus machen, beim nächsten Termin darf der Papa mitkommen, vielleicht wird es ja ein schöner Termin :)

Hmmm wahrscheinlich hast du recht, ich sollte die Feindiagnostik versuchen als Chance zu sehen, fällt mir aber eher schwer weil auch immer etwas Angst mitspielt :/

es freut mich sehr dass bei dir alles in Ordnung und gesund ist, das ist wirklich das wichtigste!! :D

lieber Gruß 

Franzi

Re: ET-Liste 11.1.

Ich rede da ja immer sehr offen mit meinem Mann, aber manchmal sieht er es eben anders als ich :-[ Er ist nie wirklich mit viel Liebe und Zuneigung groß geworden, da wurde alles mit Geld geregelt, Arbeit kam an erster Stelle und dann evtl mal mein Mann... und bei mir war eben das komplette Gegenteil der Fall. Meine Mutter war alleinerziehend ohne Ausbildung etc also da war nie großartig Geld vorhanden, aber sie war immer für uns da und wir kamen immer an erster Stelle. Drum haben wir da manchmal andere Ansichten, aber das klärt sich meist recht schnell auch wieder. Bin bei sowas einfach manchmal zu emotional und mit dem Lockdown macht es das nicht einfacher. Bei ihm ändert sich ja nahezu nichts dadurch, er arbeitet, kann seinen Hobbys nachgehen, da die entweder mit viel Abstand möglich sind oder eben mit wenig Kontakten bzw digitalen Kontakten und bei mir ist alles auf einmal weggebrochen. Die anderen Mamas melden sich größtenteils gar nicht bis kaum oder wollen isoliert bleiben und nicht einmal spazieren gehen und bei meinen Hobbys passt entweder das Wetter noch nicht oder sind die Räumlichkeiten auf unbestimmte Zeit geschlossen usw. Naja immerhin wurde bei meinen Sportkursen nun online wieder was eingerichtet nach 5 Monaten und das geht morgen nun endlich wieder los [:-}Dann kann ich zumindest die Schlafenszeit meiner Tochter wieder sinnvoll nutzen und nicht nur Haushalt, Haushalt, Haushalt und Däumchen drehen %) hab sogar schon Klamotten komplett neu sortiert von meiner Tochter und für unseren Jungen dann... so früh hab ich bei der ersten Schwangerschaft nicht angefangen :-D

Re: ET-Liste 11.1.

Hmm du hörst dich tatsächlich etwas angeschlagen an :( Tut mir leid dass dir das alles so aufs Gemüt schlägt, und schade, dass die anderen Mamis nicht mal spazieren gehen wollen.

Das macht mich irgendwie traurig :SORRY:

Ich bin seit Wochen eh extrem nah am Wasser gebaut und gefühlsduselig, mir steigt schon von Kleinigkeiten das Wasser in die Augen xD

Also ich fühle mit dir, wenn du bei mir in der Nähe wärst würde ich mit dir spazieren gehen und dich ein bisschen vom Haushalt ablenken ;)

Aber bezgl. deines Mannes gehts mir da auch ähnlich. Für die Herren ändert sich bisher tatsächlich eigentlich nichts, die machen weiter ihr Ding, trinken ein Bierchen und sind in keiner Weise eingeschränkt und können das gar nicht richtig nachvollziehen was im Moment alles passiert. Also dein Mann hat ja schon Erfahrung aber bei uns ist es das Erste, und mein Schatz schiebt das alles schön weit von sich weg, is ja noch EEEEEWIG hin xD

Nervt voll....^^

Re: ET-Liste 11.1.

Das ist lieb von dir :-*

Tatsächlich ist die Straße gegenüber eine Mama aus meinem Sportkurs eingezogen und haben auch schon was ausgemacht also ich denke, die 1 bis 2 Monate auf die ich noch mit dem Garten warten muss überstehe ich bestimmt jetzt auch noch :-) mein Mann hat sich die Woche für uns frei genommen und auch wenn er im Haushalt nicht unbedingt viel macht (ich hab da allerdings auch eine sehr penibel Ordnung und drehe immer ein wenig durch, wenn es anders gemacht wird :-[:-D), aber allein beim kochen, wenn er für die Kleine mal kurz da ist, ist schon eine große Hilfe, auch wenn sie nicht gerade ein typisches Papamädchen ist und die meiste Zeit tzdm zu mir in die Küche gerannt kommt. Kam ja bei uns nochmal ordentlich Schnee und wir waren sooo viel Schlittenfahren, da hatte er sogar auch richtig Spaß bei (Spazierengehen und sowas brauche ich bei ihm gar nicht erst anfangen normalerweise). Unseren Urlaub haben wir nun auch schon angezahlt und hoffen nur noch, das wir den im Sommer dann auch wieder machen können. Die EU Kommission ist ja sehr optimistisch mit der Schnelligkeit der Impfungen (hatte gelesen, sie rechnen mit 70% geimpfter Erwachsenen bis Sommer) das sehe ich noch nicht so, aber lasse mich natürlich gerne überraschen...

Schöne Grüße :GIRL 012:

Re: ET-Liste 11.1.

Hallo VMK,

ok das beruhigt mich etwas, war mir gar nicht so bewusst, dachte Feindiagnostik kommt eher in Frage wenn irgendwie etwas besonders beobachtet werden muss weil etwas nicht stimmen könnte.

Ich hoffe, dass das Wetter bei euch wieder besser wird und zieh deinem Mann mal ein bisschen die Löffeln lang, Katharina hat recht, nicht dass du noch platzt :D 

lieber Gruß!

Re: ET-Liste 11.1.

Hey Franzi, ja man sollte wirklich immer aus allem das Beste machen.:) Bei uns sind die Feindiagnostik Termine heiß begehrt und jede freut sich wenn die FA es verordnen.;-) Feindiagnostik hat absolut nichts bedenkliches zu heißen.:) Da wird sich einfach ganz viel Zeit genommen um jedes Organ usw. ausführlich zu schallen. Bei uns dürfen die Männer da immer mit. Beim FA nur zu den drei großen Terminen. Und dort wird zu 100% das Geschlecht bestimmt. Da darf man erst gehen wenn der Arzt auch wirklich alles genau sehen konnte. Hinterher ist man einfach unwahrscheinlich erleichtert wenn alles gut war.:-)

GLG Katharina

Re: ET-Liste 11.1.

Ach krass, jetzt bin ich echt etwas baff :D

Na dann werd ich mich mal so langsam auf meinen Termin freuen,

deine Worte sind wirklich sehr aufmunternd! Dann geht es mir bestimmt auch besser, wenn sich mal ausgiebig Zeit genommen wird und dann wird das Geschlecht auch endlich feststehen.

Hui jetzt bin ich aufgeregt :D

Danke dir!!!!! <3

Re: ET-Liste 11.1.

Das freut mich das ich dich aufmuntern konnte!:-) Wird bestimmt toll und du kannst ja vorher in der Praxis anrufen und fragen ob dein Mann mit rein darf. Bei uns darf eine andere Person mit rein. Da mein Freund nicht konnte (musste arbeiten) "durfte" mein Papa mit obwohl er es eigentlich vorher als "braucht doch kein Mensch" abgetan hat.8-) Als er dann aber seinen kleinen Enkel und all seine Organe, das Herzchen usw gesehen hat war selbst er hin und weg.:IN LOVE:

Also gaaaanz viel Spaß euch, wen auch immer du mitnimmst.:-) LG Katharina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen