Suchen Menü

ET/Babyliste 31.5.

Eine ereignisreiche letzte Woche mit 3 neuen Erdenbürgern :GIRL 039: Super, das es bei euch ja relativ reibungslos verlief und wünsche einen schönen gemeinsamen Zeit mit den Kleinen!

Ich hatte heute wieder Kontrolle und bin bei 2cm Muttermund. Eipollösung wurde gemacht und nun kaue ich den Abend fleißig Ingwerstücke :-! Hatte heut Nacht von 2 bis 5 den totalen Aufräumfimmel bekommen und hoffe nun, dass es endlich die letzte Nacht war... hätte im Traum nicht mit gerechnet kugelig in den Juni zu rollen %) morgen nachmittag schaut meine Hebamme vorbei, falls nicht vorher sich was tut und Mittwoch wieder zum Gyn. Einleitung steht bisher überhaupt nicht im Raum, da ich noch so viel Fruchtwasser habe und Planzenta auch noch traumhaft arbeitet für 8 Tage drüber, das war bei meiner Tochter schon am Stichtag anders, aber sie kam ja bei 41+0 dann mit Blasensprung und Einleitung war da auch kein Thema. Bin wieder viel gelaufen heute und Gartenarbeit gibt es ja auch immer und Treppensteigen. Also es wird echt mal Zeit... naja vor 2 Wochen war ich da ja schon der Meinung :-D

Liebe Grüße :GIRL 012:

Bisherige Antworten

Re: ET/Babyliste 31.5.

Vielen Dank für das Update liebe VMK:-) 

Ingwer soll helfen?? Ich hab gerade Rührei mit 2EL Rizinusöl gegessen, Tipp meiner Hebamme.:-[ Am Freitag würde bei mir definitiv eingeleitet werden, da sind sich alle einig. Gestern war Fruchtwasser schon weniger aber noch völlig normal für die Woche und Plazenta schon etwas verkalkt. Morgen geh ich wieder zur Kontrolle ins Krankenhaus wenn es die Nacht nicht losgehen sollte.:-[ bin gespannt:-)

Ich drück weiterhin allen noch kugelmamis die Daumen und den frisch gebackenen Mamis weiterhin viel Freude mit den kleinen Mäusen.:IN LOVE:

Re: ET/Babyliste 31.5.

Die Gyn meinte zu mir sie hatte dadurch ihre Wehen eingeleitet gehabt damals, allerdings nicht beabsichtigt... mehr als ausprobieren kann ich es nicht. Mir wurde ursprünglich mal empfohlen Ingwer-Zimt-Nelken-Tee, aber sie meinte ihr hat es geholfen es direkt zu essen. Scharfes Essen halt soll helfen, weil es den Darm anregt und dann unten Platz gemacht wird und eben die Wehen einleiten kann. Hatte eben meine tägliche heiße Wanne und bin mir grad unschlüssig, ob ich Fruchtwasser verloren hab :-X Sitze allerdings jetzt einige Minuten nun auf der Couch und es kommt nix weiter nach also wsr vermutlich nur Einbildung. Zumindest wäre es schonmal nicht grün gewesen, also mach ich mir mal keine weiteren Gedanken erstmal. Hoffe ja heute Nacht passiert mal etwas mehr, als nur harter Bauch und ziehen. Der letzte Ruck fehlt einfach noch und werd schon ständig angesprochen wie tief mein Bauch schon hängt %) Genau der Satz den man hören will, wenn man seit 2 Wochen auf heißen Kohlen sitzt.

Na dann drücke ich die Daumen, dass sixh dein kleiner vorher selber für den Ausgang entscheidet, finde das irgendwie aufregender und schöner, aber ist ja letzendlich eigentlich auch egal. Hauptsache gesund aus uns heraus :GIRL 039:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Homöopathie bei Sodbrennen in der...

    Viele Frauen haben während der Schwangerschaft mit Sodbrennen zu kämpfen. Mit homöopathischen Arzneimitteln lässt sich Sodbrennen in der Schwangerschaft ohne Nebenwirkungen... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen