Suchen Menü

Bin auch dabei...

 Hallo zusammen, gestern ich den 3 .Schwangerschaftstest gemacht und dieser war endlich positiv. Laut App bin ich jetzt 4 Wochen und 2 Tage schwanger.

 eigentlich hätte ich morgen einen Gynäkologen Termin zur generellen Vorsorge gehabt aber leider ist er krank und der Termin wurde verschoben. Ich hatte mich schon gefreut vielleicht ein kleines Pünktchen zu sehen. Na ja nun habe ich einen Termin am 2. November, vielleicht kann man hier ja schon das Herzchen schlagen sehen.

Zu meiner Person ich bin 40 Jahre alt das ist meine zweite Schwangerschaft. Mein Sohn ist jetzt 14 Monate und ich bin gespannt wie er sich als großer Bruder macht.

 

 Ich freue mich auf ein Austausch mit Euch.

Bisherige Antworten

Re: Bin auch dabei...

Hallo Lola,

mir geht es genauso wie dir. Außer dass ich glaub noch mehr Tests gemacht habe :-)

Ich bin 38 und das ist meine erste Schwangerschaft. Ich bin wahnsinnig aufgeregt und kann es gar nicht glauben. Heute bin ich bei SSW 5 angekommen. Und mein Gyn-Termin ist am 06.11.

Das wird schon noch eine ganz schöne Warterei. Ich würde sehr gerne schon früher wissen, ob alles ok ist.

Da es manchmal zieht und zwickt und meine Hüfte manchmal etwas zieht, mach ich mir etwas Sorgen. Kenne mich ja noch nicht so aus ;-)

Wie ergeht es dir bis jetzt?

 

Liebe Grüße

Re: Bin auch dabei...

:GIRL 200: Euch beiden!

Also in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen außerplanmäßigen Ultraschall im Krankenhaus bei 5+4 und da konnte man gerade so eine 2mm Blase erahnen. Mein Gyn macht generell erst ab der 8. Woche, weil vorher alles oder nichts sein kann und meist schon das Herz schlägt (bei der ersten Schwangerschaft war dad nicht der Fall da musste ich eine Woche später nochmal hin, aber diesmal war es :IN LOVE: schon zu sehen)

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch und das wir alle die Schwangerschaft gemeinsam genießen können :GIRL 252:

Re: Bin auch dabei...

Klasse, ich freue mich ebenfalls, dass ich mich mit euch austauschen kann. 

Liebe Grüße an alle werdenden Mamis :GIRL 154:

Re: Bin auch dabei...

Dir auch ein :GIRL 200:

 

Ja wie spannend, dass die Gynäkologen das alle so unterschiedlich machen. Meiner ist voll entspannt der weiß wie aufgeregt wir sein können und schaut einfach nach.  Mutterpass gibts bei schlagendem Herzen. 

Da ich in den Niederlanden wohne gehe ich hier parallel zur Hebamme. Die machen grundsätzlich auch erst Termine ab der 7. Woche.  In Nl begleitet die Hebamme die gesamte Schwangerschaft. Für spezielle Termine z.b. großer Ultraschall geht man dann ins Krankenhaus. 

Da ich für den deutschen Arbeitgeber und Krankenkasse die deutschen  Bescheinigungen brauche jedoch hier in NL entbinden möchte durchlaufe ich beide Systeme. 

Hab gelesen du hast ein 1jährige Tochter.  Die hält dich doch sicher auch auf tapp?

Re: Bin auch dabei...

Ahh, ja gut in anderen Ländern sieht das alles ja immer ein bisschen anders aus :-)

Ja die hält mich wirklich auf Trapp, aber ich bin jung und habe gute Nerven, also alles halb so wild. Der Papa ist ja leider viel unterwegs, also muss ich eh sehr viel alleine stemmen, aber er versucht es wenigstens so viel wie möglich da zu sein (vor allem seitdem sie auch bewusst zu ihm geht). Meine Familie ist auch weit weg (seine Mutter wohnt unter uns und ich HASSE diese Frau, aber lange Geschichte) , also ist schon einiges was da auf uns zukommen wird mit einem zweiten Zwerg, aber ich bin guter Dinge :-)

Re: Bin auch dabei...

Hallo, 

ich würde mich hier auch gern dazu gesellen .. ich bin Caro 36 Jahre und mit Kind Nummer 3 in der 9 Ssw.

ich würde mich hier über einen Austausch sehr freuen.. 

alles Liebe 

Re: Bin auch dabei...

Herzlichen Glückwunsch. 

Wie alt sind denn deine "großen? 

 

 

Re: Bin auch dabei...

Vielen lieben Dank, euch Mädels natürlich auch Herzlichen Glückwunsch 

meine Tochter wird 7 und mein Sohn 4 ;) 

darf ich euch mal fragen wie es euch so geht? Übelkeit oder sonst irgend etwas? 

gsnz liebe Grüße Caro :) 

Re: Bin auch dabei...

Hallo :-)

Also ich muss sagen diesmal habe ich absolut gar nichts. Müdigkeit hat bei mir vor einer Woche mal eingesetzt, aber das wars 8-) Bin soo froh, wenn die Übelkeit fern bleibt. Letztes Mal waren es zwar 'nur' 5 Wochen lang so alle 2 Tage, aber das hat mir auch gereicht gehabt, da waren wir nämlich im Urlaub und das war dann ziemlich blöd, wenn man nie weiß, ob man den Flug ohne spucken schafft oder nicht...

Ach doch, was kleines stört mich doch. Ich habe ziemlich Probleme mit Milchprodukten :-X hatte ich wohl als Kind schon und vor 4 Jahren mal und nun in der Schwangerschaft :-X 

Re: Bin auch dabei...

So das übliche.  Erst rückenschmerzen, Übelkeit (ohne :GIRL 155:) und Müdigkeit . Ach ja und ich bin je nach Thema schnell aufbrausend. 

Und bei dir Caro?

 

Re: Bin auch dabei...

Hallo ihr lieben, 

also ich hatte bei den beiden großen gar keine Probleme und jetzt bin ich aber unheimlich müde und ich finde ziemlich viele Lebensmittel ecklig und mir ist total übel und kann dann kaum etwas essen, muss mich aber nicht übergeben.. :-)

 

ich bin jetzt in der dritten Ss eigentlich nicht so arg ängstlich außer vor Toxoplasmose habe ich etwas Angst, da ich nicht immun bin.. 

heut hab ich den ganzen Tag des Haus geputzt hab mich kaum ausgeruht und jetzt habe ich ein total schlechtes Gewissen.. und hab Angst das es zu viel war :-X

ganz liebe Grüße an euch 

Caro 

Re: Bin auch dabei...

Gegen Toxoplasmose bin ich zum Glück Imun. Habe mich aber trozdem seit der ersten Schwangerschaft vom job Katzenklo saubermachen abgemeldet.  

Ach ja es gibt so Tage. An denen man nicht soviel Rücksicht auf sich nimmt. Oft bekommt man erst hinterher deutlich Zeichen dass es zu viel war. 

Wird schon gut gegangen sein. 

 

Schönen Abend 

 

Re: Bin auch dabei...

Huhu.. 

Es ist sicher angenehm zu wissen das man immun ist.. wir haben zwar keine Katzen aber um uns herum alle Nachbarn.. ich bin da so ängstlich das ich sogar Angst habe wenn ich oder die Kids die Katzen streicheln :-X bin da echt nen schisser 

wann habt ihr denn euren nächsten FA Termin bzw wisst ihr schon euren ET ? 

wo kommt ihr eigentlich her ?? :-)

So viele Fragen :-D

schönen Abend und gute Nacht 

Re: Bin auch dabei...

Ich hab mich ehrlich gesagt bisher nie testen lassen. Mein Mann hat bei der ersten Schwangerschaft sofort das Katzenklo übernommen und trotzdem habe ich auch  mal hier und da was weg gemacht, da unser einer Kater extrem penibel ist mit der Sauberkeit und wenn der andere ein anderes Geschäft in SEIN Klo gemacht hat ist vorbei :-D Manchmal etwas nervenaufreibend, aber ich wollte die zwei ja haben :-[ Bin bei allem so unglaublich entspannt, aber vielleicht auch eher naiv? Die Zukunft wird es zeigen.

Ich habe morgen meinen nächsten Termin und bekomme den Mutterpass wieder. Da wird dann auch der ET festgelegt, der beim ersten Ultraschall vorerst auf den 23.5. gelegt wurde. Nach meiner Rechnung eher der 18.5., aber ist ja eh nur so eine Richtlinie eher.

Und selbst?

Re: Bin auch dabei...

Guten Morgeb, ich wünsche auch das ich manchmal etwas entspannter wäre, aber ich geb mir Mühe mich nicht selbst zu stressen :-)

 

ich habe am 9.11 wieder einen Termin bekomme da auch den mutterpass.. mein ET ist der 30.5 .. mal sehen ob sich des nochmal ändert.. 

ich komme übrigens aus der Nähe von Landshut :-)

einen entspannten Tag euch allen .. 

LG 

Re: Bin auch dabei...

Huhu VMK 

ich hab grad gelesen das des Herzchen geschlagen hat... freut mich sehr für dich :IN LOVE: :GIRL 200:

Ich muss dich nochmal fragen du bist 7+4 und ET 23.5 oder? 

ich bin 8+3 aber mein ET ist der 30.5 jetzt bin ich irgendwie total verwirrt ob da bei mir was falsch ist :-X

Re: Bin auch dabei...

Hihi da hat sich ein Fehler eingeschlichen ;-) Am 8.10. war ich bei 7+4 laut US. Morgen müsste ich dann bei meinem Termin bei 9+4 sein.

Re: Bin auch dabei...

Guten Morgen, 

Da ich vor der Elternzeit als Sozialpädagogin an einer Schule gearbeitet hab wurde bei mir alles getestet. Ich versuche die basisregen einzuhalten, jedoch bin ich doch relativ entspannt. Da ich sowieso nicht rauche und alkohol trinke sind schonmal die größten Probleme nicht vorhanden. Ach jedoch den kaffe zu reduzieren fällt ein wenig schwer vor allem wegen der Müdigkeit. 

Landshut hab ich direkt mal gegoogelt. Mein Schwager wohnt in der Nähe vom Chiemsee.  Schöne Gegend.  Wenn alles gut geht sind wir Anfang Mai für eine Woche im Urlaub dort. 

Wir wohnen in der Region Venlo. Seit fast 11 Jahren. 

Den ET ist ertstmal laut App 26.6. Hab am 2.11. meinen ersten Termin. Falls da schon das Herzchen schlägt bekomme ich den Mutterpass


Ebenfalls einen schönen Tag 

Re: Bin auch dabei...

Ja rauchen und trinken habe ich nie großartig gemacht, also fällt mir das auch nicht schwer :-D Kaffee habe ich nur getrunken gehabt, wo ich im Hotel gearbeitet hatte, sonst konnte ich dem Schlafmangel nicht mehr standhalten, aber so nur eher selten. Bei mir ist eher mal ein kleines Glas Cola oder eben ein schönes Mittagsschläfchen mit meiner Tochter :-)

Ach Landshut hat mein Mann ein wenig Familie. Wir wohnen in Oberbayern also nicht soooo mega weit weg. Gebürtig bin ich aber Berlinerin.

 

Ich drücke dir die Daumen  :THUMBS UP:

Re: Bin auch dabei...

sorry ich glaub der Beitrag von dir den ich gelesen habe ist schon paar Tage her .. hab's grad erst gesehen!!! ;-)

Re: Bin auch dabei...

Alles halb so wild :-P Manchmal sind die Finger eben schneller 

Re: Bin auch dabei...

Ja da hast du recht.. da waren die Finger schneller :-D

ich komme gebürtig aus Gera (Thüringen) wohne aber wegen meinem Mann jetzt seit 10 Jahren hier in Bayern ... 

heut habe ich Kopfschmerzen.. hab daher heut auch noch nicht viel geschafft.. außer auf der Couch zu sitzen :-)

Liebe Grüße 

Re: Bin auch dabei...

Hat jemand von euch in der SS schon mal Kopfschmerzen gehabt? Ich kenn das so gar nicht von den anderen beiden ..:-X

Re: Bin auch dabei...

Das tut mir leid zu hören :-( Ich hatte das nicht, aber meine Mutter meinte sie hatte bei ihr ganz heftig Migräne mit Aura gehabt. Bei meinen Brüdern nicht. Bei dir kann man es ja nicht mal aufs Geschlecht schieben du hast ja schon beides (wobei ich sowas eh immer sehr relativ finde). Ich glaube in einem der Foren vor uns gab es mal das Thema, aber lese da nur so grob drüber. Finde es immer sehr spannend wie unterschiedlich Schwangerschaften und Geburten verlaufen, drum lese ich da immer mal wieder quer rüber, wenn es die Zeit mal zulässt 

Re: Bin auch dabei...

Ich hatte mal Kopfschmerzen in der letzten Schwangerschaft aber das keine Nebenwirkungen der Schwangerschaft.  Bei uns ist das Wetter heute ganz komisch.  Die Tage mega kalt und heute Mittag dan 20 Grad.  Weis nicht wie es bei euch ist aber da kann man auch mal Kopfschmerzen von bekommen.  

Re: Bin auch dabei...leider nicht mehr

Ach Mädels.

 

Leider hab ich die Nacht Blutung bekommen.  Nehme an ein früher Abgang. Somit bin ich hier raus.

Wünsche euch eine gute und gesunde Schwangerschaft. 

War zwar kurz aber nett mit euch.

Re: Bin auch dabei...leider nicht mehr

Oh scheiße das tut mir leid :SORRY:

Fühl dich ganz doll gedrückt...

@ Lola

Hallo Lola,

das ist sehr traurig und es tut mir sehr leid, dass Du das Forum wieder verlassen musst.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und hoffe, Du wirst das gut verarbeiten können.

Alles Liebe für Dich.:IN LOVE:

Liebe Grüße

Victoria

Re: Bin auch dabei...leider nicht mehr

Liebe Lola ,es tut mir unheimlich leid.. ich wünsche dir von Herzen alles gute.. fühl dich lieb umarmt :IN LOVE:

liebe Grüße Caro 

Re: Bin auch dabei...leider nicht mehr

Vielen Lieben Dank 

Das wird schon irgendwie. 

Grundsätzlich hab ich einen gesunden wunderbaren Sohn. Wir haben noch ein bisschen Zeit.  Mal schauen was der Gynäkologe sagt.

Euch alles Liebe :IN LOVE:

 

 

Re: Bin auch dabei...leider nicht mehr

Halli hallo, ich wollt mal fragen wie es euch allen so geht??? 
habt ein schönen Sonntag.. liebe Grüße :-)

Re: Bin auch dabei...leider nicht mehr

Huhu, uns geht es super. Sind bis eben draußen gewesen mit unserer Kleinen, aber nach 6 Stunden wurde sie dann doch müde und quengelig. Und selbst?

 

Ebenfalls einen schönen Sonntag :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen