Suchen Menü

heute fa termin

hallo ihr lieben....

wir sind heute ssw 30+3:IN LOVE:

ctg urin ultraschall

alles super

fruchtwasser in norm.....

unser krümelchen wiegt knappe 2000g

und 42cm gross.

vom wachstum nochmal 11/2 wochen vorraus nun.

er hat in 2 1/2 wochen fast 500g zugenommen.

wir wurden nun darauf hingewiesen das wenn es so weiter geht das wir dann 2 wochen vor et eingeleitet werden.

ehrlich gesagt macht mir das angst....

ich bin grad echt hin und her gerissen....

auf der einen seite möchte ich keine einleitung ich habe angst das es tage dauern wird ich habe angst das es dann ein kaiserschnitt wird.

auf der anderen seite habe ich angst ein 4 1/2 kilo krümel spontan zu gebären....

mich wirft das ganze echt ein wenig aus der bahn....

bitte versteht mich nicht falsch ich bin von herzen dankbar das unser krümel gesund ist und es mir gut geht.

aber ich bin jetzt erstmal ein wenig überfordert.... auf der einen seite macht es mich nervös auf der anderen seite bin ich traurig....

nächster fa termin ist am 23.03.2020

achja und am 17.03.2020 kommt die hebamme zu uns zum kennenlernen...

 

ich wünsche uns allen weiterhin alles gute und eine schöne angenehme kugelzeit :ROSE:

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: heute fa termin

Guten Morgen,

 

oh, was lobe ich mir die Frauenärzte die die GewischtsSCHÄTZUNGEN für sich behalten und die Frauen einfach glücklich und zufrieden schwanger sein lassen. Denn es ist nichts anderes, eine Schätzung, die nur allzu oft falsch liegt und das um ein erhebliches Maß.

Das Gewicht hat so wenig mit dem Geburtsverlauf zu tun. Da wäre der KU noch entscheidender.

Bedenke, mit einer Einleitung erhöhst du die Gefahr von Komplikationen um mindestens 50 Prozent, diese Komplikationen müssen nicht schwerwiegend sein, enden ja aber nur zu gern im Kaiserschnitt, obwohl es nicht sein muss. Die wenigsten Einleitungen sind tatsächlich nötig. Für dich wäre es jetzt wichtig, dich viel zu belesen, damit du dich wieder sicher fühlst, weißt, dass das Gewicht kein Problem darstellen wird. Ich kenne einige die über 5 kg Kinder ohne Probleme zur Welt gebracht haben. Dein Körper ist dafür gemacht ein Kind zu gebären, er schenkt dir grundsätzlich kein Kind, dass nicht geboren werden kann auf natürlich Weise. Die tatsächlich notwendige Kaiserschnittrate liegt bei 3 - 4 %, vielleicht nur für den Hinterkopf wie oft unnötige Interventionen getätigt werden, die nicht erst mit der Einleitung anfangen. Falls du dich tatsächlich zu einer Einleitung und dann noch in so einer frühen Woche entscheiden solltest, dann informier dich vorher, WIE sie dort einleiten (von Cytotec hast du ja vielleicht gelesen mittlerweile. Endlich wurde es ja nach all den Jahren öffentlich gemacht und wenigstens dieses Mittel gilt es zu vermeiden). Auch über Anpassungsschwierigkeiten die für dein Kind folgen können, solltest du dich informieren, einfach damit du da gestärkt bist, wenn dein Kind nicht bei dir sein kann, nicht die Temperatur halten kann oder ähnliches. Damit will ich dir keine Angst machen, aber wenn du so eine Entscheidung triffst, solltest du so gut wie möglich gefestigt sein, egal in welche Richtung.

Wenn du möchtest, lese Bücher wie Meisterin der Geburt oder Flow Birthing um dich selbst zu bestärken für diese Geburt, was unser Körper alles leisten kann, auch wenn es den Frauen so oft abgesprochen wird. Oft sind sich Ärzte nicht bewusst, was sie in Frauen mit solchen unbedachten Aussagen auslösen, darum ist es an dir dich gründlich zu informieren und zu stärken.

Vielleicht möchtest du hier in den Podcast etwas rein hören, sie hat einige interessante Themen: https://die-friedliche-geburt.de/2018/11/11/051-ist-mein-kind-zu-gross-fuer-mein-becken/

Wenn du möchtest, kann natürlich auch ich dir noch mehr Informationen liefern.

Genieß deine Schwangerschaft und kugel ganz entspannt weiter.

 

Lg

Re: heute fa termin

hallo synicachen.....

vielen dank für deine antwort....

ich habe meine kinder alle spontan und ohne einleitung bekommen.

und es ist mein wunsch dies auch dieses mal meinem krümelchen und mir zu ermöglichen.... 

 

mich überfordert die situation momentan ein wenig und ich muss mich tatsächlich erstmal damit auseinander setzen.

vielen dank für deine erklärung und deine lieben worte :ROSE:

Re: heute fa termin

Das ist so wundervoll und ihr werdet das schaffen, ihr, du und dein Kind, seid doch ein perfektes Team.

Sorge dich nicht, wo es nicht nötig ist, das tut keiner Seite gut. Lass es sich setzen was passiert ist und dann geh gestärkt daraus hervor. Alles ist gut. :-)

 

Lg und einen wunderschönen Tag

Re: heute fa termin

Liebe Bianca,

gratuliere zu deinen positiven Berichten über euren Krümel. Vor allem freut es mich unglaublich, dass alles so wunderbar aussieht, nach den anfänglichen Schwierigkeiten.

Bzgl. der Einleitung und Kindsgröße: erfahrungsgemäß sind all diese Schätzungen zu Gewicht und Größe relativ zu betrachten. Diese Schätzungen können 500 g daneben liegen.

Leider habe ich bei meinen beiden Kindern diese Erfahrung gemacht. Unser Großer wurde um 600 g zu klein geschätzt und unser Kleiner wurde um 700 g zu schwer geschätzt, weshalb man mir einen Kaiserschnitt nahelegte. 

Deshalb frag mal deine Hebamme - die sind mit den Schätzungen weit besser als Ärzte mit ihrer Technik. Warte einfach mal ab.

LG Magdalena

Re: heute fa termin

hallo magdalena

vielen dank für deine liebe antwort.... 

ich werde dir nächste woche berichten was mein hebamme meint.

:ROSE:

Re: heute fa termin

mein 4kg Baby wog gerade mal 2850g! Mein 2700g Baby dafür 3280g....

Das sind Schätzwerte! Frag nach einer 2ten Meinung...

wenn der Femurknochen lang ist wird die Größe und das Gewicht total überschätzt...der geht quadratisch in die Formel ein...

Bei uns war Alles in Ordnung....die Kleine ist normal gewachsen...und ich konnte endlich ihr Gesicht sehen!

glg Ana

Re: heute fa termin

danke für deine antwort 

ich hab schon die zweit meinung beim letzten termin vom fa und beim jetzigen termin von der feindiagnostik 

in meinem mutterpass steht auch nun makrosom +1,5 wochen

im ganzen sind wie nun 2,5 wochen vorraus

 

:ROSE:

Re: heute fa termin

Hi,

also bei unseren ersten haben die Ärzte auch immer von einem großen Kind gesprochen. Geboren würde er bei 37+5 mit 2600 g und 49 cm. Wir haben ja durch das helpp Syndrom eine Einleitung machen müssen, bei dem die Herztöne auf 76 runter gingen. Schließlich musste er mit einem Kaiserschnitt geholt werden. War alles sehr schnell gegangen und im Nachhinein gut gewesen, da das Fruchtwasser grob war und die Nabelschnur zweimal um den Hals war. Naja vor dem Kaiserschnitt hab ich keine Angst, ehr ein großes Kind zu Gebären...

Lg sabsi.

Re: heute fa termin

Guten Morgen,

also nur kurz zur Info, Nabelschnur (auch mehrfach) um den Hals ist grundsätzlich kein Problem. Hatte ich auch bei bisher 3 Geburten, eines davon hatte die NS 3 x um den Hals und einmal um die Schulter. Auch grünes FW ist nicht per se ein Problem, das kommt auf die genaue Situation an. Meist setzt das Kind es kurz davor, eben durch Stress ab, aber es macht deswegen noch nichts bezüglich der Geburtsweise, sollte dann halt nicht mehr tagelang dauern.

Also das wollte ich nur erwähnt haben, hat jetzt nichts mit deiner Situation so direkt zu tun, das ist ja dann ganz individuell. :ROSE:

 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen