Suchen Menü

Zwischenbericht

Hallo,

ich kam gerade aus dem Aufwachraum heraus - eigentlich sehr früh, aber ich wollte es so und mir geht es eigentlich gut - Kaiserschnitt verlief sehr gut, Beine beginne ich zu spüren. Blutwerte sind auch gut.

So dann mal zu meinen Mädels:

- Luisa wurde um 09:54 geboren und wiegt 2.260 g und ist 44 cm groß

- Laura wurde um 09:55 geboren und wiegt 2.130 g und ist 43 cm groß

Den Kleinen geht es blendend. Seit die Beiden auf der Welt sind, ist mein Mann pausenlos bei ihnen und die Krankenschwestern halten mich auf dem Laufenden. Sie atmen seit Geburt an selbstständig. Sie bekommen eine Atemunterstützung, weil Frühgeborene gerne längere Atemaussetzer haben. Sättigung ist aber auch ohne Atemhilfe sehr gut.
Ihr AGPAR Index war erstaunlich gut und sie haben einen relativ stark ausgeprägten Saugreflex. Normalerweise ist ein AGPAR Index bei Frühchen nicht allzu wichtig, aber in diesem Fall war dieser fast wie bei termingerecht geborenen Kindern. Ich werde demnächst die erste Ration Muttermilch abpumpen, die ihnen dann bald verabreicht wird. 

Ich bin sehr froh, dass meine Mädels gesund sind und dass es ihnen gut geht. Meine Ärzte sind erstaunt über den Gesundheitszustand der Kinder. Meine Kinderärztin sagte mir, dass sie selten solche stabilen Mono Monos hatte.

In der Hoffung, dass alles so bleibt, fühle ich mich als der reichste Mensch der Welt. 

Bisherige Antworten

Re: Zwischenbericht

Oh, herzlichen Glückwunsch aus dem Forum März/April! Wie schön, dass es euch so gut geht!

Deine Töchter haben schöne Namen und super Geburtsdatum!

:GIRL 200:

LG

 

Re: Zwischenbericht

:GIRL 200:

Freut mich sehr zu hören das alles gut verlaufen ist und es deinen zwei kleinen Wundern so gut geht. Da hatten die beiden es ja dann doch eilig ihre Eltern kennenzulernen.

Dann eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit :IN LOVE:

@ Leni

Liebe Leni,

:GIRL 200:zur Geburt Deiner beiden Mädchen.

Wie schön, dass die Geburt gut verlaufen ist und es Dir und den beiden gut geht und ganz besonders, dass sie gesund sind.

Alles Gute für Euch.:IN LOVE:

Liebe Grüße

Victoria

 

Re: Zwischenbericht

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillingen!! Schön das sie selbst atmen. Drück dir weiterhin die Daumen das alles weiterhin gut bleibt!! Und dir wünsche ich eine gute Heilung!!!

lg sabsi.

Re: Zwischenbericht

So schön zu hören! Gratuliere dir von Herzen! :IN LOVE:

Wünsche euch alles Gute, so schöne Namen hast du ausgesucht!

Re: Zwischenbericht

Ohhhhh, liebe Magdalena,

meine allerherzlichsten Glückwünsche. So tolle Maße und so großartig, dass es ihnen so gut geht und dir hoffentlich auch weiterhin. Hoffentlich darfst du sie ganz bald kuscheln und mit dem Blasensprung haben sie sich ja den Geburtstag selbst heraus gesucht, das macht es direkt noch schöner. Ich freue mich sehr für euch. Alles, alles Liebe weiterhin. Ruh dich gut aus und werde schnell ganz fit.

Lg

Re: Zwischenbericht

Hallo auch von mir aus dem nov/dez2018 forum

Re: Zwischenbericht

:GIRL 101:ups:GIRL 200::GIRL 200:zu den zwei Mäusen.. ich habe auch wenn ich nicht in eurem Forum bin mitgefiebert,da ich nich nie zuvor von moni Zwillingen gehört habe,ich wünsch euch alles gute für die Zukunft schön das es den zwei soweit gut geht

Re: Zwischenbericht

Herzlichen Glückwunsch zu den bezaubernden Mädels! Werde schnell fit, wunderbar, dass die Mädels so unglaublich fit sind! 
Alles Liebe von mir!

Re: Zwischenbericht

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner beiden Mädels und sehr schön zu lesen, dass es euch allen so gut geht! 

Viel Freude beim Kennenlernen :IN LOVE:

Re: Zwischenbericht

:GIRL 200:

 zu den zwillings-wundern :IN LOVE::IN LOVE:

ich wünsche euch alles gute und eine wunderschöne kuschel und kennenlernzeit :ROSE::ROSE::ROSE:

Re: Zwischenbericht

Hallo an alle,

danke für eure netten Glückwünsche zur Geburt unserer kleinen Wunderkinder.

Momentan beschäftige ich mich fast den ganzen Tag mit meinen Kindern. Wir wagen die ersten Stillversuche, die gar nicht so schlecht klappen. Ich füttere sie und wechsle ihre Windeln.

Solange mein Kreislauf standhält, bin ich bei meinen Kindern auf der Neo - meine Plazenta war bei der Geburt > 1 kg schwer und daher habe ich doch etwas mehr Blut verloren. Brauche aber nur ein wenig Lösferron.

Ich melde mich immer wieder zwischendurch...

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen