Suchen Menü

Urlaubsanspruch im Mutterschutz

Hallo! Sagt mal eine Freundin (Juristin) erzählte mir, das sich auch für die 6 Wochen vor und die 8 Wochen nach der Geburt Urlaubsanspruch habe. Den könnte man dann nach der Schutzfrist nehmen oder sich auszahlen lassen. Habe meinen Chef darauf angesprochen (der sich mit dem MuSchG aber auch nicht auskennt) und der hatte das auch noch nicht gehört. Weiß jemand ob da nun was dran ist? 

Liebe Grüße!

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App