Suchen Menü

Update Erik

Am Mittwoch wird Erik schon wieder 1. Monat alt! Die Zeit ist so schnell vergangen... mittlerweile stillen wir ohne abzupumpen oder zuzufüttern. Und seit Donnerstag hat er 140 g nur mit stillen zugenommen. Die Hebamme und ich sind so froh gewesen. wir sind jetzt bei 3360 g ( Geburt 2860g). Am Freitag lasse ich Erik durch eine Osteopathie checken. Mal sehen ob sie was findet. Am 8. Juni haben wir schon die U3. Jetzt bin ich mal gespannt wann wir mit dem ersten Lächeln rechnen können!

Wir haben uns jetzt gut aufeinander eingestellt. Und ich hoffe wenn mein Mann nach Pfingsten wieder arbeitet bekomme ich alles hin. Immerhin kann der große wochenweise in den kiga. Auch schon eine Erleichterung für mich. 

lg sabsi 

Bisherige Antworten

Re: Update Erik

Toll das er so gut zugenommen hat :OK: immer wieder schön zu sehen, dass sich das dran bleiben lohnt! 

Darf ich fragen in welchem Bundesland ihr wohnt? Bei uns hier in Berlin wird zum Thema Regelbetrieb in Kitas immer nur geschwiegen bzw. vertröstet ... ich hoffe auch, dass die Große wieder in die Kita darf, wenn mein Mann in ein paar Wochen wieder arbeiten muss! 

Re: Update Erik

Hihi! Also kommen aus Baden-Württemberg. Ich habe immerwieder mal in die bawü Corona Verordnung gelesen und beim Träger und kiga Leitung nachgefragt. War so froh als wir den Brief im Briefkasten hatten. Er braucht den Ausgleich so dringend. Wir haben zwar eine Ganztagsbetreuung aber ich bin für den regelbetrieb schon dankbar...

Re: Update Erik

Das glaube ich dir sofort! Ich schau auch immer auf der Seite des Senats nach. Aktuell könnten wir mit viel Glück ab Ende Juni wieder mit der Kita rechnen. 
Ich beneide euch ehrlich drum :-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen