Suchen Menü

US bei 10+2

Hallo zusammen,

wir kommen gerade von der Untersuchung. 

Ich bin bei 10+2 und das Herzchen schlägt kräftig. Das Kleine ist inzwischen 4 cm groß, alles zeitgemäß. 

Wir sind überglücklich [:-}

Nur mein Blutdruck war zu hoch,  daher soll ich nun eine Langzeitmessung beim Hausarzt machen.

Der nächste Termin ist am 18.11. . Bis dahin solle  wir uns dann auch für oder gegen die Nackentransparenzmessung und/oder den Harmony-Test entscheiden. 

Lasst ihr die Tests durchführen? 

Viele Grüße :-)

Bisherige Antworten

Re: US bei 10+2

Ich freue mich riesig für euch [:-} Das sind doch richtig tolle Nachrichten! 

Also ich lasse erstmal die Nackenfaltenmessung machen und wir schauen dann weiter. Ich kann noch nicht sagen in wie fern das Auswirkung auf unsere Entscheidung für oder gegen den Maikäfer hat. Da ich nicht in der Situation bin, kann ich im Moment noch behaupten, dass wir bei Trisomie 21 verdacht nicht abtreiben würden, da es ja trotzdem unser Kind ist. Aber wie gesagt, man hat wahrscheinlich leicht reden, wenn man die Entscheidung nicht treffen muss und entscheidet sich dann vielleicht doch noch für einen Bluttest. 

Freunde von uns hatten nur über den Praenatest herausgefunden das ihre Maus Trisomie 21 hatte, die Nackenfaltenmessung war in der 12. SSW völlig ok, erst bei der Feindiagnostik gab es leichte Auffälligkeiten.

Finde das Thema sehr schwierig. :-(

Re: US bei 10+2

Also das ist ja schön zu hören! 

Wir haben uns gegen den Combined Test entschieden. Er ist statistischer Wahnsinn. Einen Gentest kann ich mir nicht leisten, ich bin 37 die Wahrscheinlichkeit für eine Trisomie liegt unter 1%, im Combined Test werden auch nur 75-80% der Trisomien erkannt, aber von 106 Kindern, die wegen einem auffälligen Combined Test abgetrieben werden hatten 6 keine Behinderung.  

Am Montag ist endlich mein nächster Termin...

glg Ana

Re: US bei 10+2

Wenn dann kommt für uns  nur der Harmony Test in Frage,  die Nackentransparenzmessung ist mir zu wenig aussagekräftig. Aber mal schauen...

Meine Ärtzin hat mir erklärt, dass ein Beenden der SS aber erst nach einer Fruchtwasseruntersuchung gesetzlich erlaubt ist, die Nackentransparenzmessung oder der Harmony Test reichen hierfür nicht aus, da falsch positive Ergebnisse möglich sind. 

Re: US bei 10+2

Danke:)

Ja, das ist ein schwieriges Thema. Bin auch noch unentschlossen. Wenn ich den Harmony Test mache,  dann wohl nur mit der Hoffnung, dass ich danach beruhigter bin. Die Nackentransparenzmessung würde mich persönlich nicht beruhigen...

Re: US bei 10+2

Hihi,

schön das alles bei dir gut ist! Sind übrigens gleich weit bei heute 10+3!

wir lassen die nackentransparentmessung machen. Werde ja im Februar 40!

ich hätte leider gestern wieder ne Blutung und müsste abends in KH. Aber dem Bauchzwerg geht es prächtig! War so zwischen 4,5-4,9 cm groß!! Und ist wie ein kleiner Fisch hin und her geschwommen. Heute morgen im KH war nur noch sehr wenig Blutung. Soll heute vom Oberarzt noch untersucht werden. Bin mal gespannt.

lg sabsi 

Re: US bei 10+2

Ohje, wie geht es dir inzwischen?

Ja, dann sind wir gleich weit. Ich war am Dienstag total erstaunt, dass man im US die Bewegungen schon so richtig wahrnehmen konnte, da hätte ich ewig zusehen können:IN LOVE:

Re: US bei 10+2

Hi,

inzwischen ist wieder alles ok. Bauchzwerg hat wieder bei der Untersuchung vorgestern fleißig geschwommen. Heute soll ich entlassen werden. Aber Arzt ist im Kreißsaal beschäftigt. Oh Mann, mein zimmermitbewohnerin und ich sitzen hier wie auf Kohlen...

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen