Suchen Menü

Organscreening

Hallo an alle,

komme gerade vom Organscreening zurück.

Die Autofahrten in die Uniklinik sind immer wieder sehr anstrengend.

Dennoch bin ich soooo glücklich, dass die beiden Damen gesund sind. :IN LOVE:

Alles sieht perfekt aus - beide sind sie gleich groß und ungefähr gleich schwer. 

Die Durchblutung der Plazenta ist gut, Fruchtwassermenge ist auch gut und die Nabelschnüre sind nicht verknotet oder umschlungen.

Es sieht auch nicht nach einem Transfusionssyndrom aus. Die Ärzte sind sehr positiv gestimmt.

Jetzt heißt es noch 4 Wochen durchhalten, dann sollte ich nochmal hin, um abzuwägen, ob ich in stationäre Behandlung muss.

LG Magdalena :GIRL 154::GIRL 154:

Bisherige Antworten

Re: Organscreening

Ooo schön, das hört sich toll an! Bei dir gleich doppelt so schön! :GIRL 252::GIRL 252:

Wünsche dir weiterhin alles Gute und, dass du die Schwangerschaft noch lange zu Hause genießen kannst.

Re: Organscreening

Freut mich so dass sich die Zwillinge so gut entwicklen. Hoffe es geht weiterhin alles gut. Wann war nochmal der Termin zum Kaiserschnitt?

Re: Organscreening

Den Kaiserschnitttermin haben wir ehrlich gesagt noch nicht wirklich beschlossen. Den machen wir kurzfristig. 

Grundsätzlich entbinden sie momo Zwillinge in der 32. SSW. Ich wünsche mir jedoch sehr, dass sie länger bleiben dürfen.

LG Magdalena

Re: Organscreening

das sind ja tolle neuigkeiten:ROSE:

in 4 wochen schon stationär?

dann seid ihr ja evtl. wochen lang in der klinik????

ich wünsche euch weiterhin alles gute :THUMBS UP:

Re: Organscreening

Leider ist die Vorgehensweise bei monoamniotischen monochorialen Zwilingen - also Zwillingen, die sich sowohl Fruchthöhle und Plazenta teilen, fast immer so. 

Damit man in der Notfallsituation sofort reagieren kann.

Wenn z.B. die Versorgung der Kinder am Limit ist oder wenn sich die Nabelschnüre verknoten.

Ich hoffe dennoch, dass ich eventuell einer so frühen stationären Aufnahme entgehe.

LG Magdalena

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen