Suchen Menü

Monats Piep

Hallo ihr lieben,

hoffe es geht euch allen gut und eure Babys sind schön am wachsen. 
Erik war gestern bei der U4 5500g schwer und 58 cm groß. Er hat ein bezauberndes Lächeln und wir führen schon kleine Gespräche. Das Köpfchen wird auch jeden Tag ein wenig länger hoch gehalten. 
mein Mann hat jetzt 3 Wochen Urlaub und der große hat auch kiga frei. Mal sehen was wir so in den drei Wochen machen... fahrt ihr in den Urlaub??

lg sabsi 

Bisherige Antworten

Re: Monats Piep

Huhu,

 

super, wie er sich macht und dass dein Mann nun Urlaub hat.

Wir fahren dieses Jahr nicht weg.

Am Dienstag war hier die U3, sie hatte 5300 Gramm, wenn man bedenkt, dass sie nach der Geburt ja erstmal was abgenommen hat (Geburtsgewicht 4420 Gramm), dann hat sie in vier Wochen über ein Kilo zugelegt, das ist ja nicht schlecht. :-) Ansonsten lächelt sie schon schön zurück und die ersten Laute kommen auch dazu.

 

Lg

Re: Monats Piep

Hallo,

O wie schön zu hören :IN LOVE: schon so groß.

Mein Kleiner hat jetzt 4250g, es geht echt schnell.

Leider kämpfen wir derzeit viel mit Bauchweh. Der Kleine trinkt so hastig, dass er immer sehr viel Luft verschluckt... Nichts hilft dann wirklich, Bäuerchen, Fliegergriff, über die Schulter legen, abhalten, Bauchmassage, Wärme,... :,(

Am 12.8. habe ich einenTerminbei einer Osteopathin. Ich hoffe es hilft ihm.

Mein Mann hat jetzt auch Urlaub. Wir bleiben dieses Jahr zu Hause.

Re: Monats Piep

Hallo,

wir haben von unserer Hebamme Lefax gegen Blähungen und Koliken empfohlen bekommen. Wir nehmen das schon lange und es scheint zu helfen.

lg sabsi

Re: Monats Piep

Hallo Sabsi,

Danke für deine Rückmeldung. Du hast mich auf die Idee gebracht, bei meiner Hebamme nachzufragen. Sie hat mir jetzt auch noch Tipps gegeben. Hab in dem Stress gar nicht daran gedacht sie anzurufen. Falls das nicht hilft, stürme ich morgen die Apotheke :-)

Re: Monats Piep

Mein Mann hat diesen Monat Karenz...

Die Kleine plauscht schon sehr lieb....diese Zeit sooo schön! Sie spielt so gerne Engelchen flieg und kriegt nicht genug vom Welt anschauen...

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Trotzphase beim Kind

    Die Trotzphase gehört zur normalen kindlichen Entwicklung. Als Fachbegriffe verwendet man hier auch Autonomiephase oder Autonomiebestreben. In der Trotzphase lernt das Kind, einen... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen