Suchen Menü

Komische Vorsorgeuntersuchungen

Hallo Mädels,

wollte euch mal fragen was eure FA so bei der Vorsorgeuntersuchung macht? War heute da und sie hat den Urin untersucht, Puls gemessen und ging es zum Ultraschall: kurz die Gebärmutterhalslänge gemessen und vom Baby den bauchumfang. Das war's. Keine weiteres Bild vom Baby. War etwas enttäuscht. Nach der Nasennebenhöhlenentzündung hatte ich auf etwas mehr gehofft...

lg sabsi

Bisherige Antworten

Re: Komische Vorsorgeuntersuchungen

Hallo, 

doof das du enttäuscht wurdest.

Bei mir wurde zu letzt gar kein Ultraschall gemacht und die übernächste Vorsorge übernimmt auch meine Hebamme, also ebenfalls ohne Ultraschall. 

Ansonsten wird bei mir auch Urin und Blutdruck getestet, nach Beschwerden gefragt und dann ggf. körperlich untersucht. Nach den Herztönen wird von meiner Hebamme immer noch zusätzlich geschaut.

Vielleicht bekommst du ja beim nächsten Mal ein schönes Bild. Ansonsten ist ja Mitte Januar auch Feindiagnostik- da gibt es bestimmt ein schönes.

Meine kleine Maus fängt heftigst an zu strampeln wenn nach den Herztönen geschaut wurde. Beim Ultraschall war sie schon immer sehr aktiv, aber jetzt merke ich richtig wie scheinbar unangenehm sie das findet. 

 

Liebe Grüße :-)

Re: Komische Vorsorgeuntersuchungen

also Urin und Blutdruck werden immer gemacht. Bei mir wurde auch der Gebärmutterhals getastet...und Kopf, Bauch und Oberschenkel vom Baby gemessen. Bild hab ich keines bekommen. ach ja ein Abstrich für Pilze wurde auch gemacht...

glg Ana

Re: Komische Vorsorgeuntersuchungen

also bei mir wird auch urin und blutdruck und gewicht kontrolliert und ab und an hb

ultraschall wird jedesmal gemacht aber wir bekommen nicht jedesmal ein bildchen mit.

:ROSE:

das du entäuscht bist verstehe ich.... war ich auch schon weil ich kein bildchen bekommen habe... 

aber umso mehr freue ich mich wenn wir ein bildchen mitbekommen.

ich hab beim vorletzten ultraschall einfach vor dem ultraschall lieb gefragt ob wir bitte ein bildchen bekommen.... und dann hab ich eins bekommen.

und bei unserem letzten termin hab ich nicht gefragt und hab einfach eins mitbekommen.

am montag den 16.12.2019 haben wir nochmal termin und da frage ich nochmal ganz lieb ;-)

mal gespannt ob wir wieder ein bildchen bekommen.

 

ich wünsche allen mitkugelnden und uns weiterhin eine super schöne kugelzeit:KISSING::ROSE:

 

 

l.g. Bianca

 

Re: Komische Vorsorgeuntersuchungen

Dank euch für die lieben Worte. Ich wollte ja auch nicht wirklich ein Foto mitnehmen, aber nur den Bauchumfang zu sehen und das war's war irgendwie so wenig. Ich kenn das normalerweise auch so dass der Oberschenkel und der kopfumfang gemessen wird. Und das etwas mehr vom kleinen Mitbewohner gezeigt wird. 
mein Mann meinte das meine FA vermutlich kein Budget mehr hatte und deshalb so kurz angebunden war. Naja wer weiß... am 03.01. geht es zum großen US und dann sollte definitiv mehr gemacht werden. 

lg sabsi 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen