Suchen Menü

Hyperemesis gravidarum 8.Woche

Hallooo bin neu hier und wollte gleich mal fragen , wie ihr euch durch den Tag helft....

 

In der früh ist es sehr schlimm bis zur Mittagszeit , trinken geht aber ohne Probleme...

Liebe Grüsse :-)

Bisherige Antworten

Re: Hyperemesis gravidarum 8.Woche

Es geht...immer eines nach dem anderen! Ich hab schon zwei Kinder und keine Wahl...hätte ich die: ich würde einfach liegenbleiben! Von Keksen und Chips leben und hin u d wieder eine Cola trinken.

Ingwer soll helfen, oder pfefferminztee...immer eine Kleinigkeit essen und nicjt ohne Essen aufstehen....

ich hoffe dir geht es bald besser!

glg Ana

Re: Hyperemesis gravidarum 8.Woche

Hallo, ich schleich mich mal ein - komme vom Forum vor euch mit ET im April 2020 :)

Habe leider auch monatelang mit Hyperemesis grav. gekämpft - musste mich schon mehrmals täglich übergeben, da hat der Test noch nicht Mal positiv angezeigt...mit meiner kleinen Tochter (1,5 Jahre alt) keine tolle Sache! Habe mich nicht mehr außer Haus getraut, da ich mich bei der kleinsten Anstrengung übergeben musste und meine kleine Maus dann auf und davon ist - gefährlich! Autofahren, einkaufen...nichts ging mehr ohne :GIRL 155:  der ganze Spuk ging von der 4. bis zur 16. SSW, musste auch leider eine Zeit lang für Infusionen ins Krankenhaus. Nun bin ich in der 17. SSW und es wird besser! Übergebe mich "nur" noch ca. 3 Mal am Tag...habe aber auch schon Tage gehabt ohne (mein Leben beginnt wieder!)

Was ich ausprobiert habe: Ingwer, Globuli aus der Apotheke (die auch bei Reiseübelkeit verwendet werden), Akupunktur, die Seabänder (Akupressurbänder), Kleinigkeiten essen vor dem Aufstehen, im KH Medikamente (die überhaupt gar nichts bewirkt haben), uvm.... was mir am besten geholfen hat oder besser gesagt wer: meine Eltern. Sie haben ganz oft auf meine kleine Tochter aufgepasst, so dass ich mich mal kurz hinlegen konnte. Denn während dem Schlaf war die einzige Zeit, wo mir nicht schlecht war. Sobald ich aufgewacht bin (auch nachts) war die Übelkeit sofort wieder da und ich musste so schnell es geht eine Toilette aufsuchen...

Es tut mir leid, wenn ich dich jetzt so zugetextet habe. Ich möchte dir nur zeigen, dass ich weiß, wie schlimm diese Zeit ist und dass du nicht alleine bist! Und das Wichtigste: es wird besser! Es wird dauern, ja. Man kommt an seine Grenzen, oh ja. Aber eines Tages wird es besser! Und dann beginnt die Wohlfühlphase und die entschädigt einfach alles :IN LOVE: alles, alles Liebe dir und halte durch!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen