Suchen Menü

Heute ET und noch ziemlich ruhig

Hallo ihr Lieben, 

Heute wäre ET, aber noch ist alles ruhig, bis auf manchmal ein Ziepen rund um den Muttermund. Würde mich sehr freuen, wenns bald los geht. :GIRL 252:

Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich, was ich tun könnte? 

Bisherige Antworten

Re: Heute ET und noch ziemlich ruhig

Also mir hatte ein Tee aus frischem Ingwer geholfen. Am nächsten Tag war der Zwerg da.

Re: Heute ET und noch ziemlich ruhig

Hui, dann weiß ich, was ich mir morgen gleich besorge :GIRL 252:. Danke für den Tipp. 

Re: Heute ET und noch ziemlich ruhig

Meine Hebamme hat Chaitee (von Yogitee ohne Schwarztee) und scharfes Essen empfohlen :-D ... hatte jeden Tag 2 Chaitee getrunken. Aber ich finde die auch sooo lecker! 
Ansonsten Ruhe bewahren ... es kommt wann es eben kommt. 
Akupunktur hattest du gemacht oder?

Ich drück fest die Daumen!

Re: Heute ET und noch ziemlich ruhig

Hallo LaVie,

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja, Akupunktur bekomme ich bereits, morgen steht der nächste Termin an. Das mit dem Chaitee höre ich zum ersten Mal. Muss ich gleich googeln. :-)

Heute habe ichs mal mit Ingwertee probiert. Bis jetzt aber noch alles ruhig..

Danke fürs Daumen drücken.

Re: Heute ET und noch ziemlich ruhig

Hallo,

ich schleiche mich kurz ein. Meine damalige Beleghebamme hat uns damals, als wir über Termin gegangen sind nochmals :IN LOVE:eln empfohlen, weil im Sperma angeblich ein Hormon enthalten ist, das den Muttermund reifen lässt und Wehen auslösen kann. Hat bei uns damals geholfen, allerdings als wir dann im Krankenhaus waren und je mir ich mich bewegt hatte, vergingen die Wehen wieder und der Zwerg ließ noch ein paar Tage auf sich warten. Aber bei ein paar Fällen, die ich kenne, hat es DEN Auslöser gebracht.

LG und alles Gute auf die letzten paar Meter

Re: Heute ET und noch ziemlich ruhig

Hallo,

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Das :IN LOVE:eln haben wir schon probiert, leider hat es bis jetzt noch nicht den gewünschte  Effekt erzielt :-[

Update ET+6

Hallo ihr Lieben,

Leider st bei mir immer noch alles ruhig... Kommende Woche wird eingeleitet, wenn das so bleibt.

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich, was ich noch davor versuchen könnte? :-X

Re: Update ET+6

Hast du eine Hebamme? Es gibt Rizinusöl Cocktails und Nelkentampons als Möglichkeit. Würde ich aber immer nur in Absprache mit meiner Ärztin oder Hebamme machen.

Ich drück weiter die Daumen :)

Re: Update ET+6

Hallo LaVie,

Ja, habe ich. Das mit den Nelkenblätteröltampons versuche ich seit 2 Tagen. Bisher leider ohne Erfolg. Vielleicht muss wirklich als nächstes so an Cocktail her...

Vielen Dank dir :IN LOVE:

Re: Update ET+6

Ich schleich mich mal ein mein FÄ meint Sex kann helfen. Da wird irgendein Hormon freigesetzt das wehen auslösen kann. Dann hatte meine Hebamme gesagt es gibt einen Hebammentee der unter anderem viel Zimt enthält. 

Ansonsten kann ich dir nur von meiner Erfahrung von der einleitung berichten, das es gar nicht so schlimm ist wie ich dachte. Klar die ersten wehen waren heftig aber dazu muss ich sagen das ich vorher nie wehen gespürt hatte. Ich hatte aber eine super Begleitung durch meine Hebamme und das war viel Wert. Man kann aber bei der Einleitung leider nie sagen wann es genau losgeht. Bei der einen dauert es drei Tage und bei der anderen nur ein paar Stunden. 

Ich hätte mir zwar gerne einen natürlichen Start gewünscht aber bei et+ 6 und keine Wehen in Sicht und bei beginnender gestose war es doch das beste. Und so konnten wir entspannt ins kh fahren ohne Hilfe was passiert wenn es schon losgeht. Mein Freund konnte noch zwischendurch nachhause um sich auszuruhen. Und als die Wehen heftiger wurden hat er es gerade noch rechtzeitig in den Kreisal geschafft. Weil ich einfach so dickköpfig war ihn nicht früher zu anzurufen. War dann eine Turbo Geburt. Weniger als 30 min später konnten wir kuscheln [:-}

Insgesamt war's ein schöner Tag und eine tolle Geburt. Zwischenzeitlich hab ich es verflucht ein Baby zu bekommen aber das ist ganz normal. 

 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Mut machen. 

Re: Update ET+6

Hallo Kirschblüten,

Danke auch dir für deine Rückmeldung. 

Das :IN LOVE:erln hat leider bisher auch noch nichts gebracht.

Schön zu hören, dass es ja sonst auch durchaus positive Seiten bei einer Einleitung gibt. Der Wunsch nach einem natürlichen Start bzw. die Hoffnung ist zwar noch da, aber langsam freunde ich mich mit einer Einleitung an.

Schön, dass du so positiv auf die Geburt zurück blicken kannst. Ich bin ja gespannt, wie es laufen wird..

Re: Update ET+6

Ich schleiche mich auch mal ein...

Mein Kleiner wurde an ET+11 geboren. Es wollte einfach nicht losgehen und ich wollte keine Einleitung. Habe mit meiner Hebamme gesprochen, die mich dann nach Wochen mal richtig untersucht hat. Also wie hoch sitzt die Gebärmutter, hat sich das Kind ins Becken gesenkt, ist der Muttermund reif usw. Das hat einfach niemand gemacht obwohl ich an ET immer ins KH zum Ctg musste. Sie stellte fest das der Darm sehr voll ist und der Kleine einfach nicht richtig runterrutscht. Wir haben dann vereinbart an ET+10 einen Einlauf zu machen (ich weiß, nicht das schönste Thema aber eine Einleitung wollte ich einfach nicht). Zwei Stunden bevor die Hebamme bei mir sein wollte ging es dann doch von selbst los (und der volle Darm war schnell Geschichte;) )

Tipps die man mir vorher gegeben hat:

-heiß baden, aber nur wenn du nicht allein bist                            -Bauch im Uhzeiger massieren, besonders am oberen Rand der Gebärmutter, weil da viel Oxytocinrezeptoren sein sollen              -viel Zimt und Ingwer usw.

Gönn dir einfach noch die Ruhe und denke nicht zuviel darüber nach. Eins ist sicher: Drin bleibt's nicht.

             

Re: Update ET+6

Hallo Juniblume,

Auch dir vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Mir erging es ähnlich. Gestern bei ET+7 wurde ich zum ersten mal von unten richtig untersucht. Heute dann gleich nochmals und weil der MM schon 1-2cm offen ist, konnte die Hebamme eine Eipollösung durchführen. Puhhh, nicht gerade schmerzfrei das Ganze :GIRL 101:. Aber ich hoffe es hilft. Möchte, wie du, auch um eine Einleitung herumkommen. Mal schauen, bis Mittwoch hat der Kleine noch Zeit.

Mein MM ist lt. Hebamme sehr weit hinten, das Köpfchen drückt so stark, dass es bis jetzt keine Wehen auslöst?:-X

Heiß baden, Massage, Tees, Zimt, Ingwer, Sex und CO werden aktiv gemacht, genossen.

Ich hoffe so sehr, dass es bald losgeht.

 

Re: Update ET+6

Dir alles Gute.. du wirst es  schaffen.  :BRAVO:

Re: Update ET+6

Danke dir :IN LOVE:

Re: Heute ET und noch ziemlich ruhig

:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen