Suchen Menü

Handmilchpumpe

Hallo an alle :)

Erst nochmal Glückwunsch an alle Mamas zum Nachwuchs, bin gar nicht mehr mit dem Lesen auf dem aktuellen Stand seit Paul bei uns ist. Ich hoffe,  es geht allen gut und ihr kommt im neuen Alltag allmählich an.

Mit dem Stillen klappt es bei uns zum Glück recht gut. Ich wollte jetzt aber noch einen Handpumpe anschaffen, falls mein Mann mal füttern muss,  wenn ich einen Termin habe.

Könnt ihr da ein spezielles Modell empfehlen? Mir scheinen die Modelle der verschiedenen Hersteller recht ähnlich zu sein, sowohl in Funktion als auch Preis.

Danke schon mal für eure Erfahrungen! 

 

Bisherige Antworten

Re: Handmilchpumpe

Hallo Schenny,

ich schleich mich aus dem Nachbarforum ein.

Aus dem selben Grund wie du, und falls es mir mal nicht so gut geht, habe ich mir eine Handmilchpumpe besorgt. Ich habe die von Medela, aber nicht auf Empfehlung sondern weil es die war die meine Apotheke da hatte. Ich komme gut klar, die Handhabung ist einfach. iel benutzen konnte ich sie aber bisher nicht, mein Kleiner hat einfach viel Hunger, zum Abpumpen reicht es dann einfach selten.

Ich hoffe das hilft.

Einschleich

Hallo, 

Ich hatte bei meinen Kinder die manuelle von Avent und war super zufrieden. Die Handhabung ist einfach, die Reinigung auch. Ich konnte damit ordentlich viel abpumpen. Als ich im Krankenhaus eine elektrische bekam war das deutlich nicht so effektiv. 

LG, Mamuschel 

Re: Handmilchpumpe

Hatte die von Lanisoh. Ging wunderbar! LG

Re: Handmilchpumpe

Die habe ich auch und die funktioniert super! War bei mir sogar effektiver als die elektrische Medela aus der Apotheke :-) 

Ich würd die von Lansinoh immer wieder nehmen und empfehle sie auch jeder Freundin! ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Trotzphase beim Kind

    Die Trotzphase gehört zur normalen kindlichen Entwicklung. Als Fachbegriffe verwendet man hier auch Autonomiephase oder Autonomiebestreben. In der Trotzphase lernt das Kind, einen... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen