Suchen Menü

Geburtsvorbereitungsgespräch, Hebamme und FA

Hallo,

habe diese Woche einige Termine gehabt:

am Dienstag wir im KH in unserer Stadt zum Geburtsvorbereitungsgespräch und ich muss sagen es war sehr angenehm im Kreißsaal und der Oberarzt ist auf meine fragen und wünsche gut eingegangen. Sollte es vom Helpp Syndrom ruhig bleiben werden wohl dort entbinden. Der Papa darf dabei sein und es gibt Besuchszeiten von 14:00-18:00 Uhr (stand heute). 

dann habe ich heute nochmal mit der Hebamme gesprochen und auch mit ihr die Geburtsvorbereitungsgespräch e besprochen und noch einige Fragen geklärt... Himbeerentee soll jetzt auch nehmen. Sie sagte das ich ein totalen entspannten Eindruck mache. Und irgendwie freue ich mich auch immer mehr den kleinen Bauchzwerg in den Armen zu halten...

Beim FA war auch alles gut! Nabelschnurdurchblutung ist weiterhin gut. Der Bub wiegt jetzt so 2,8kg. Nur das ctg hat er komplett verschlafen und wollte sich auch nicht aufwecken lassen... dann wir er wohl in der Nacht wieder Radau machen...

lg sabsi 

Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitungsgespräch, Hebamme und FA

das klingt doch sehr gut! Gratuliere und weiterhin Alles Gute!

Re: Geburtsvorbereitungsgespräch, Hebamme und FA

Das klingt nach sehr schönen Terminen. Freut mich für euch :GIRL 252:

Re: Geburtsvorbereitungsgespräch, Hebamme und FA

Was für wunderbare Neuigkeiten! Um die Besuchszeiten beneide ich dich! :-)

Re: Geburtsvorbereitungsgespräch, Hebamme und FA

Wie schön, 

ich freue mich so sehr für dich - 2,8 kg ist schon recht viel.

Besuchszeiten sind in heutigen Zeiten eine Seltenheit - meine Freundin hat vor 3 Wochen entbunden und sie durfte niemand - auch nicht der Papa besuchen, also bist du wirklich gut aufgehoben.

Ich will ja jetzt nichts vorweg nehmen, aber leider muss ich dir sagen, dass Kinder, die im Bauch nachts unruhig sind, meist auch außerhalb des Bauchs nachts unruhig sind - ich habe zwei solche süßen Buben zuhause. :-D
Hab ich jetzt natürlich nicht so ernst gemeint...ich liebe meine Jungs...

Re: Geburtsvorbereitungsgespräch, Hebamme und FA

Hi Leni,

also sein Bruder war auch ehr im Bauch nachts aktiv und nach der Geburt haben Papa und ich auch nachts beschäftigen dürfen... kennen wir also ;-))) und der kleine Mann im Bauch gerade hat wie vermutet auch am Abend und in der  Nacht ordentlich rumgeturnt. Kein wunder dass Mann dann am Vormittag schlafen muss... so langsam merke ich auch, dass die Beine länger werden, denn die Tritte landen nicht mehr in der Seite, sondern weiter oben in der Leber und Zwerchfell. Aber er ist ein recht sanfter treter...

 

lg sabsi 

Re: Geburtsvorbereitungsgespräch, Hebamme und FA

Hallo Sabrina,

ja das ist erfreulich - manche Kinder geben ganz schön anständige Leber oder Nierentritte.

Mein Erstgeborener war ein kleiner Hulk beim Treten. Er hat es bei den letzten Ultraschalluntersuchungen tatsächlich geschafft, den Ultraschallkopf der Ärztin aus der Hand zu kicken :-D Ich musste soo lachen...als hätte er es absichtlich gemacht...

Leider die Erfahrung mit den nachtaktiven Kindern, kenne ich nur allzu gut...meine Kinder haben während der ersten Tage durchgeschlafen...ich musste sie zum Stillen aufwecken mithilfe der Krankenschwestern und in der Nacht waren sie von 1 bis 6 durchgehend wach. Unter Tags hatte ich dann entweder durchgehend Besucher oder wurde von den Schwestern andauernd geweckt. Ich war jedes Mal heil froh, wieder zuhause zu sein, dort habe ich mal den ganzen Tag mit den Kleinen geschlafen ;-)

Re: Geburtsvorbereitungsgespräch, Hebamme und FA

Hallo,

 

das klingt alles sehr schön. Freut mich zu lesen. Wie lang hast du noch bis ET?

 

Lg

Re: Geburtsvorbereitungsgespräch, Hebamme und FA

Noch 26 Tage bis zum ET. Allerdings muss ich sagen, dass mir gerade die zugeschwollende Nase arge Probleme macht! Bei ist gerade voll der Polenfeldzuges und dann noch die Trockenheit... hoffe mit dem (vielleicht) regen ändert sich das...

Re: Geburtsvorbereitungsgespräch, Hebamme und FA

Oh ja, da fühle ich mit dir. Hab in so ziemlich jeder Schwangerschaft Schwangerschaftsschnupfen, voll nervig.

28 Tage, das ist wahrlich nicht mehr lang, super.

 

Lg

Re: Geburtsvorbereitungsgespräch, Hebamme und FA

Hihi, was machst du gegen den Schwangerschaftsschnupfen? Meine FA meinte nur ätärische Öle aber das hilft nicht...

Re: Geburtsvorbereitungsgespräch, Hebamme und FA

Bei mir hilft da auch gar nichts. Letzte Schwangerschaft hatte ich das so stark, dass ich über Monate eine Nebenhöhlenentzündung bekommen habe. Da musste ich dann irgendwann zu Baby Nasentropfen greifen, damit ging es wenigstens eine Weile etwas besser. Zum Glück ist es diesmal nicht so extrem, aber gerade beim schlafen stört das schon sehr in mancher Nacht.

 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen