Suchen Menü

Geburtsbericht Iduna

Geburtsbericht Iduna...

Achtung lang und ehrlich!

Ich wurde wach, weil es nass wurde. Erst hatte ich meine Tochter im Verdacht, aber die war trocken...dann erst war mir klar, diese Geburt läuft anders: Blasensprung!

Ich habe meinen Mann geweckt und ins Bad geschickt um mir ein Handtuch zu holen. Gleichzeitig habe ich der Hebamme eine WhatsUp geschickt(00:27). Sie meinte die Wehen würden nicht lange auf sich warten lassen und sie würde sich gleich auf den Weg machen. Aus diesem Grund habe ich meine Mutter angerufen, sie hat die Betreeung der beiden Großen übernommen!

Diese Geburt fing mit Schüttelfrost und Erbrechen an. Die leichten Regelschmerzen gingen langsam in leichte 30 Sekunden lange Wehen über, die allerdings alle 3 Minuten kamen. Und das blieb ersteinmal so.

Deswegen hat uns die Hebamme gegen 3 Uhr Morgens auf einen strammen Spaziergang geschickt...ganz schön schwierig hier am Berg, so ganz ohne Licht. 1 Stunde später hatte ich endlich gute, starke Wehen und konnte in die Dusche wechseln. Die Hebamme und meinen Mann habe ich ins Bett geschickt, meine Mutter konnte nicht schlafen und gegen 5 habe ich meine Doula angerufen...

Die Wehen wurden stärker und bald habe ich meine Mutter gebeten mit den Kindern wegzufahren. Nur ohne Kinder hatte ich die Ruhe um zu gebären...irgendwann bin ich ins Kinderzimmer umgezogen auf die kleine Spielmatratze und zwischen den Wehen war ich tatsächlich furchtbar müde. Wieder verging der Wehenschmerz als ich richtig gepresst habe...also mit aller Kraft, rundem Rücken. Da war der Zeitpunkt an dem ich dachte: kommt da irgendwann etwas anderes als Sch...?!? wo ist das Baby als Belohnung für die Mühe?

Ich konnte sie bald am Damm spüren und diesmal habe ich genau gespürt wie die alte Naht wieder  riss! Dann nach wenigen Presswehen(max 5) kam endlich der Kopf! Da sagte die Hebamme: Aufhören zu Pressen, warten. Das war furchtbar! Irgendwann durfte ich dann weitermachen...Ich konnte mich nicht gleich aus dem Vierfüßlerstand aufraffen, aber habe mich bald beschwert: Wo ist mein Baby!? Ich sah, nur dass etwas Flüssigkeit abgesaugt wurde...Dann, aber bekam ich sie doch und konnte endlich kuscheln.

2 Stunden später sah ich die Fotos von der Geburt, da erst begriff ich, dass die Nabelschnur zwei Mal straff und den Hals und den Körper gewickelt war...Iduna hatte die Farbe einer Zwetschke. Mein Mann meinte: Die Hebamme sah nicht besorgt aus, also hab ich mir keine Sorgen gemacht. Schlimm war es wohl nicht, denn der Apgar war immerhin 8 und sie hat gleich geatmet und gestrammpelt.

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Iduna

Danke für deinen Bericht. Und zum Glück ist mit der Nabelschnur alles gut gegangen!

Re: Geburtsbericht Iduna

Hallo,

Schön, deinen Bericht zu lesen. Freut mich, dass es euch gut geht und die Geburt gut verlaufen ist.

Wünsche euch weiterhin alles Gute :IN LOVE:

Re: Geburtsbericht Iduna

Vielen Dank für deinen Bericht.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen