Suchen Menü

ET-Liste 04.02.2020

Hallo,

hier die ET-Liste für diese Woche. Hoffe euch geht es alle gut. Gebt dich mal ein kurzes Piep. 
ich hab mich am WE verhoben und mein Rücken schmerzt. Aber mit Wärme und Salbe geht es wieder einigermaßen. Der Bauchzwerg ist weiter schön aktiv. Ich hoffe am Freitag in der Uni-Klinik werden wir wieder wissen wie groß und Schwer er geworden ist. Wenn er weiter gut wächst, sollte uns die blöde Versorgungsaterie noch keine Sorgen machen...
lg sabsi 

ET-Liste 04.02.2020

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 04.02.2020

Bei meinem Zwerg und mir ist alles soweit ok...bin auch sehr gespannt, wie groß er am Donnerstag beim nächsten Termin sein wird.

Sonntag hat er mir einen Schrecken eingejagt, sa er zu seinen täglichen wilden Zeiten einfach nichts gemacht hat. Hab den kleinen dann öfter geschubst und nach über 2 Stunden hat er sich dann wieder gerührt. Dafür war er m gestern und heute umso wilder. 

Aber generell hatte meine Ärztin recht damit,  dass ich nicht mehr so viel Angst habe, jetzt wo ich ihn regelmäßig spüre :IN LOVE:

Re: ET-Liste 04.02.2020

Meinem Kleinen geht es auch gut. Mittlerweile spüre ich ihn schon ganz oft über den Tag verteilt. Ein wunderbares Gefühl!

Leider sitze ich derzeit ein bisschen auf Nadeln. Mein Neffe hat Ringelröteln und ich bin negativ. Morgen habe ich Bluttest, ob ich mich angesteckt habe oder nicht. Bin etwas nervös. :-(

Re: ET-Liste 04.02.2020

Drücke dir Daumen, dass du dich nicht angesteckt hast!!! Obwohl ich noch etwas im Hinterkopf habe dass nach dem ersten Trimester die Gefahr etwas geringer ist...

Re: ET-Liste 04.02.2020

Nochmals Glück gehabt :-)

Heute kam der erlösende Anruf. Hab mich nicht mit Ringelröteln angesteckt. :GIRL 252:

Re: ET-Liste 04.02.2020

Hallo :) 

mich hat's grade voll erwischt mit hohem Fieber jetzt den 3. Tag und enormen Kopf- und Gliederschmerzen. 
Ich kann kaum was essen - hoffe es ist bald vorbei.

Ich hatte ziemlich mit mir gerungen aber dann am 2. Tag doch 2x eine Paracetamol genommen, weil ich nicht liegen, sitzen oder laufen konnte vor Schmerzen. 

Mein Mann und die Familie springen aber ein, sodass ich wenigstens versuchen kann zur Ruhe zu kommen. 
Hatte zudem gestern auch wieder Kontraktionen trotz 1000 mg Magnesium am Tag ... :-X

Naja ich schau nach vorn.

Re: ET-Liste 04.02.2020

Oje, wünsche dir eine schnelle Besserung. Was du beschreibst wäre auch der Horror für mich. Und Februar ist bei auch immer der kritische Monat mit grippalen Infekten. 
hoffe auch das das bei dir nur übungswehen sind! Musste jetzt auch die Magnesium zuvor erhöhen. Drück dir Daumen!!

Re: ET-Liste 04.02.2020

Danke dir :-)

Wegen der Kontraktionen rufe ich mal morgen beim Arzt durch. Meine Hebamme meinte immer so lange es nicht mehr als 15 starke oder 30 leichte Wehen pro Stunde sind sollte es ok sein.

Re: ET-Liste 04.02.2020

Wir hatten heute wieder einen Termin bei der Gyn.

Der kleine Mann ist schon ca. 35 cm groß und an die 900 g schwer. Kopfumfang ist so 20 cm. Es sieht soweit alles gut aus. [:-}

Sein Gesicht gar er weg gedreht bzw. verdeckt, aber wir konnten besonders gut seine Füßchen und Hände begutachten. 

Der nächste Termin ist am 5.3. ... danach folgen dann die Termine schon im 2 Wochen Rhythmus. Unfassbar wie die Zeit vergeht! 

Re: ET-Liste 04.02.2020

Hi, super toll. Wie weit bist du. Wir waren heute bei 24+5 und der kleine wiegt 945g und ist ca. 34 cm groß.

Re: ET-Liste 04.02.2020

Bin heute auch bei 24+5.

Re: ET-Liste 04.02.2020

wir sind heute 26. ssw also 25 + 4 :IN LOVE:

wir haben ein bissel ernährungsumstellung hinter uns wegen ss diabetes.... 

ich muss sagen in der vorherigen schwangerschaft war das bei weitem schlimmer für mich....

 

nun da ich wusste was auf mich zukommt und wie das mit der ernährung funktioniert war es nur halbwegs so schlimm....

das nervige ist eben das testen zuhause wegen finger pieksen und das ich nicht immer das essen darf worauf ich grad lust habe....

ich denke das werde ich ab und an mal ein paar tränchen vergiessen....

aber die hauptsache ist das ansonsten alles supi ist und es das auch weiterhin und generell bleibt....

 

ich wünsche uns allen ein super schönes wochenende:ROSE: 


 

Re: ET-Liste 04.02.2020

Also mein nächster Vorsorgetermin ist wieder bei der Hebamme und ist am 10.3.! 
Unser Maikäferchen scheint der großen Schwester sehr ähnlich zu sein - sie sitzt nämlich auch in BEL ... mal sehen ob es sich diesmal noch ändert. Sie wiegt auch schon gut 1 kg. Dafür habe ich zu wenig Fruchtwasser und durch die frühen Wehen bin ich jetzt im Beschäftigungsverbot.

Mal sehen wie mein AG nachher reagiert, aber ich denke mir hauptsache es geht alles gut und was muss das muss dann.

 

Liebe Grüße!!

Re: ET-Liste 04.02.2020

Vielen lieben Dank für die Liste! Unserer Kleinen geht es gut! sie wiegt etwa 1 kg und heißt Iduna. den nächsten Termin hab ich am 10.03. 

momentan im Magen liegt mir der Zuckertest...meine Kinder sind krank und das Labor zu dem ich muss will nicht das ich die Kleine mitnehme...da brauch ich also auch einen Babysitter für einige Stunden am Vormittag....und der einzige der das leisten kann ist auch krank....

dafür hatte ich sehr sehr nette Wwoofer hier. die Küche und das Spielzimmer sind endlich ausgemahlen. Gestern waren wir bei Ikea und haben das Kinderzimmer Regal gekauft und sogar scgon fast fertig aufgebaut...glg Ana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen