Suchen Menü

ET-Liste 02.04.2020

Hallo,

anbei die neue ET-Liste! 
habt ihr schon das Kinderzimmer eingerichtet? Die kliniktasche gepackt? Was ihr ihr noch zur Geburtsvorbereitung?

lg sabsi

ET-Liste 02.04.2020

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 02.04.2020

Hallöchen 

Mein nächster Termin ist am 28.4.

Es wird ein Mädchen und ich bin erst in der SSW 28+6

Haben diese Woche ein komplettes Babyzimmer bestellt (Wickelkommode, Schrank und bettchen). Ansonsten sehe ich noch alles gelassen. Habe dementsprechend auch noch keine Kliniktasche gepackt. Habe ja noch ca 10 Wochen Zeit ;-)

Wünsche euch noch eine schöne und sonnige Restwoche. 

LG mimimaus84 

Re: ET-Liste 02.04.2020

Ich war vorhin bei meiner Ärztin. Nächster Termin ist am 16.4., 15.4. ist noch die Geburtplanung.

Der kleine Mann ist ganz schön riesig, aber nach wie vor alles tip top.

Mein 2. Glucosetest war auch sehr gut, daran liegt es also nicht, dass er groß ist.

Mein Blutdruck wird leider wieder ein bissel schlechter, evtl. muss ich ab nächster Woche mehr Blutdrucktabletten nehmen.

Da wir letztes Wochenende erst umgezogen sind, ist das Kinderzimmer noch nicht fertig und die Kliniktasche noch lange nicht gepackt. Ich habe auch noch nicht alle Sachen zusammen, mal schauen wie das alles so noch klappt mit Corona.

Das Babybett ist auch auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Aber wir haben ja auch noch das Babybay, das reicht ja für den Anfang. 

Re: ET-Liste 02.04.2020

Hallo :)

Also ich habe alles in Größe 50/56 gewaschen und sortiert ... anschließend hat unsere Waschmaschine den Geist aufgegeben. Aber Samstag kommt zum Glück schon die Neue! 
Das Babybett steht wird aber derzeit noch von meiner Großen als Puppenbett genutzt. Es sind noch 6 Wochen und ich würde meine Große so gerne bis dahin trocknen haben - bisher lief es damit so lala- heute war aber ein sehr guter Tag! 
Nein Geburtsvorbereitungskurs wurde abgesagt genauso wie der Onlinekurs, da es zu wenig Teilnehmer gab. Habe mir jetzt aber eine DVD von meiner Hebamme bestellt. Mal sehen wann ich dazu komme. Vielleicht muss meine Tochter dann mal eine Stunde mit schauen. 

Eine Frage an euch - ab wann startet ihr den Himbeerblättertee? Ich hatte überlegt schon nächste Woche zu beginnen, da ich beim letzten Mal soweit über dem Termin war.

Bleibt alle gesund!

liebe Grüße!

Re: ET-Liste 02.04.2020

der himbeerblättertee wird am montag geliefert.

am montag kommt auch meine hebi.... werde mit ihr dann besprechen ob wir nächste woche damit starten oder eine woche später....

:ROSE::THUMBS UP:

l.g.

bleibt alle gesund :BRAVO:

Re: ET-Liste 02.04.2020

Vielen Dank für die neue Liste :-)

Das Kinderzimmer hab ich noch nicht eingerichtet, da der Kleiderkasten erst Anfang Mai geliefert wird.

Ansonsten haben wir mal alles besorgt, die Kliniktasche hab ich noch nicht gerichtet. Ich weiß gar nicht, was ich da so alles reinpacken soll? :-X

Ob es einen Geburtsvorbereitungskurs geben wird, steht aufgrund der jetzigen Situation in den Sternen. Ebenso ist meine Wunschklinik aufgrund von Corona noch auf unbestimmte Zeiten für Geburten gesperrt..

Naja, ein bisschen Zeit ist ja noch 8-)

Re: ET-Liste 02.04.2020

Huhu,

Kinderzimmer brauchen die Kleinen die ersten Jahre ja nicht wirklich, somit sind wir davon auch noch weit entfernt. Allerdings brauch ich noch einen neuen Schrank für die Kleidung und hoffe da bald etwas zu finden.

Kliniktasche gibts hier durch Hausgeburt auch nicht, aber eine Hausgeburtskiste und die hab ich auch noch nicht angefangen, hab ja aber noch etwas Zeit. Diesmal würde ich gerne eine Geburtskerze haben. Ich überlege noch, ob ich eine bestelle oder selbst mache. Jedoch ist momentan so so so viel zu tun, dass ich nicht weiß, ob ich das in nächster Zeit zeitlich überhaupt hinbekomme.

Geburtsvorbereitung mache ich diesmal nicht, habe ich aber in vielen Schwangerschaften gemacht in ganz unterschiedlicher Form, ob mit Kurs, Hypnobirthing, Geburtskarten, Geburtsaffirmationen, malen von Geburtsbildern für die Geburt, Büchern, Meditation für die Geburt, Dammmassage, Tees usw.

 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen