Suchen Menü

Was macht euer Gewicht?

Guten Morgen ihr Lieben!
Wie siehts denn bei euch mit der Zunahme aus?
Bei der ersten Schwangerschaft war ich viel disziplinierter. Jetzt ess ich einfach worauf ich Lust hab, was man leider auf der Waage inzwischen sieht.... :-(
Ich hab echt bissl schiss, dass ich im Mai ins KH kugel statt laufe ;-)
Und ich bewundere immer diese schönen Babybäuche der schlanken Frauen. Auch wenn das völlig absurd ist, das zu erreichen. Also total bescheuert! Aber naja.....
Wie gehts euch so mit Gewicht und Zunahme? Seht ihr das entspannt?
Einen schönen Wochenstart euch allen!
LG Vega
Bisherige Antworten

Re: Was macht euer Gewicht?

Momentan bin ich bei plus 1kg. Aber ich esse auch viel, weil mir sonst einfach immer übel ist. Das nervt, hoffe es dauert nimmer allzu lang.
Aber wenn ich esse finde ich auch oft kein Ende mehr. Dann is mir auch übel weil es einfach zuviel war.

Das letztemal bin ich mit plus 15 kg zur Geburt. Ich hoffe es werden diesmal nicht soviel Kilos, da von diesen plus 15 kg noch 10 kg auf den Hüften sind.

Re: Was macht euer Gewicht?

Also ich hab bisher durvh dir Übelkeit und das Erbrechen schon bissl über 2 Kilo abgenommen statt zuzunehmen.
Bei meiner 1. SS hab ich von 69 kg erst mal abgenommen auch auf 64 kg und dann zugenommen auf 75 kg (oder 72, weiß nicht mehr genau). Mir ist das relativ egal, so lange ich keine 30 kilo zunehme.

Re: Was macht euer Gewicht?

Guten Morgen :-)
Also bei der 1. Schwangerschaft habe ich mir da keinen Kopf drum gemacht, damals war ich aber auch super schlank. Am Ende waren es dann, aufgrund von Wassereinlagerungen, 16kg. Bei der 2. Schwangerschaft habe ich nur 8kg zugenommen und habe danach sogar weniger gewogen als vorher... Verrückt wie das manchmal läuft :-)) Aber da hatte ich auch die ersten 5 Monate mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen.

Bis jetzt habe ich aufgrund der Übelkeit 2kg abgenommen. Zwar ist diese Übelkeit mittlerweile weg, aber ich habe einfach kaum Hunger und wenn doch, dann kriege ich nicht viel runter. Ich weiß aber dass ich ab jetzt jedes Mal vor dem Wiegen Schiss habe, weil ich einfach schon mit Übergewicht gestartet bin :-( Auch wenn mans nicht ändern kann, das man jetzt zunimmt, stören tut es mich trotzdem ;-)

Liebe Grüße und ebenfalls einen schönen Wochenstart

Re: Was macht euer Gewicht?

Hallo,

ich habe mich in der ersten Schwangerschaft vollkommen verrückt gemacht und mich soooo hässlich gefunden. (Zunahme 13kg) Im Nachhinein muss ich mich direkt über mich selbst ärgern. Ich sehe heute Fotos von meiner ersten Schwangerschaft und denk mir "Ach, eigentlich hast du echt hübsch ausgesehen!"

Ich finde es echt interssant, wie sehr sich die Sichtweise auf die eigene Person ändert, sobald man sein Kind im Arm hält. Wo ich früher immer sehr selbstkritisch war, bin ich jetzt gelassen und freue mich, dass ich mein urrsprüngliches Gewicht vor dem Start der zweiten Schwangerschaft wieder vollkommen zurückgewinnen konnte. Damals habe ich bei gleichem Startgewicht ständig an mir rumgezuppelt und gemeckert. Witzig oder?! :HEADSHOT::-D

Aktuell bin ich erst bei 6+2 und habe noch nix zugenommen.

 

Alles Liebe und Gute

MissMarple

Re: Was macht euer Gewicht?

Hi,

also ich persönlich habe ja bei der ersten Schwangerschaft den Vogel abgeschossen und bin mit plus 27 Kilo in den Kreissaal gerollt %)

Ich habe mich aber komischerweise überhaupt nicht dick gefunden, obwohl die Waage schon dreistellig zeigte. Wenn ich jetzt allerdings Bilder von mir sehe dann bin ich wirklich erschrocken, wie man manche Sachen einfach sooo weg ignorieren kann.

In die zweite Schwangerschaft bin ich dann mit stolzen 88,8 Kilo gestartet also immernoch plus 16 Kilo  :HEADSHOT:

Meine Übelkeit am Anfang hat mich 2 Kilo gekostet, aber wie lange dieser Puffer hält weiß ich nicht.

Ich hoffe einfach so sehr, dass es diesmal nicht so schlimm wird.

Ich weiß aber auch, dass das an mir und meiner Disziplin liegt 8-)

Bis jetzt war ich im Fitnessstudio eher stille Teilhaberin, aber morgen gehts wieder los, da es mir jetzt zum Glück auch wieder besser geht [:-}

Re: Was macht euer Gewicht?

Ich bin heute 8+2 und habe bisher 1 kg zugenommen. Hab in der letzen Schwangerschaft direkt nach der Geburt 5 kg weniger gewogen als vorher und würde dieses Mal gerne mit mehr Kilos aus dem Kreißsaal raus gehen und nicht wieder abnehmen :-D
Im Moment ist es aber etwas schwer zuzunehmen durch die ständige Übelkeit.

Re: Was macht euer Gewicht?

Hallo Vega!

 

Ich bin jetzt in der 14. SSW und bis jetzt habe ich noch nichts zugenommen. Bei meiner 1. Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich insgesamt tatsächlich nur knapp 5kg zugenommen. Hatte immer gedacht das würde bei mir mal viel mehr werden und war da echt überrascht! Vom Gefühl her glaube ich, daß es dieses mal mehr sein wird. Mal schauen, ich mach mich da nicht verrückt, so lange es nicht komplett ausufert ist alles im grünen Bereich! :OK:

 

Liebe Grüße,

Ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen