Suchen Menü

Unsere kleine Lena ist da

Am 27.05 hat unsere Tochter Lena nach mehreren einleitungsversuchen das Licht der Welt um 10:38uhr per Kaiserschnitt entdeckt
Sie wiegt 3200g ist 50cm groß, kopfumfang 36cm
Leider wurden ihre Herztöne unter den wehen sehr schnell so kritisch, dass schnell gehandelt werden musste und es ab in den OP ging
Verantwortlich für die schlechten Herztöne im ctg war dann eine neugeborenen Infektion. Darum kam die kleine direkt nach dem KS auf die Kinder Station. Nachdem die Ärzte sie sofort aus dem op brachten kam sie ein paar Minuten später aber zumindest kurz zurück und durfte sich mir vorstellen♡
Die Entzündungswerte bei ihr würden unter behandlung zum Glück schnell besser so das wir eigentlich heute nach Hause wollten. Seit gestern gibt es aber Probleme mit der Sauerstoff Sättigung und heute früh haben wir dann erfahren das sie weiter beobachtet werden soll.
Bisherige Antworten

Re: Unsere kleine Lena ist da

Hey, Gratulation erst mal :)
Dass es solche "Startschwierigkeiten" gibt tut mir leid. Weiß noch wie es mit meinem 4 jährigen war. Der hatte eine Infektion, leichte Atemprobleme und sehr starke Gelbsucht. Er wurde auch sofort weggebracht und ich sah ihn erst am nächsten Tag, bekam aber zwei Fotos ausgedruckt um ihn so zumindest mal zu sehen. Er war sie ganze Zeit sann in so einem Wärmebettchen unter dem blauen Licht wegen der Gelbsucht und voller Kabel und so. Das war hart. Ich wünsch euch ganz viel Glück, dass die Kleine sich schnell erholt und ihr daheim kuscheln könnt!

Re: Unsere kleine Lena ist da

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Lena und ich hoffe ihr seit jetzt endlich daheim und könnt euch schön einleben.

Re: Unsere kleine Lena ist da

Vielen Dank euch :) am Dienstag durften wir endlich mit der kleinen nach Hause und dürfen jetzt als familie durchstarten.
Da der Wochenfluss sich bei mir etwas gestaut hatte musste ich gestern und heute nochmal ins KH zur oxitozin Infusion und Kontrolle. Jetzt scheint alles seinen Weg zu gehen und och hoffe wir dürfen jetzt endlich so langsam mal durchatmen und geniessen
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App