Suchen Menü

Ultraschall

Hey,
Da mein Arbeitgeber mich vermutlich heute kündigen möchte (ich war in Krankenstand bis heute und er will, dass ich auf ein 'Gespräch' vorbei komme heute), habe ich spontan dir Frauenärztin besucht und die Situation erklärt. Hat sie natürlich gleich einen Ultraschall gemacht und eine Bestätigung ausgestellt. :) Herzchen schlägt schon und alles sieht daweil gut aus.

 

Bisherige Antworten

Re: Ultraschall

Hallo!

Dass dein Arbeitgeber dir kündigen möchte, ist natürlich nicht so schön. Ich drücke die Daumen, dass das Gespräch mit ihm doch noch gut verläuft.

Glückwunsch, dass im Ultraschall alles gut aussah :-)

Liebe Grüße,

Nadine

Re: Ultraschall

Dankeschön :) Bin gerade am Weg hin und hab das Gefühl mich zu übergeben gleich... ^^'

Re: Ultraschall

Bin gespannt, wie euer Gespräch verlaufen ist!

Re: Ultraschall

Chef ziemlich sauer weil, ich ihn reden gelassen hab und mich dann erst getraut hab die Bestätigung zu geben.
Er meint ich hab das so geplant und gelacht, das Gerede hätte er sich sparen können.
Sie wollen dass ich meine Stunden runter setze oder mich freistellen lasse. Das wird schrecklich jetzt...ich heul mir die Augen aus grad und würde am liebsten einfach kündigen.

Re: Ultraschall

Ich schleiche mich mal ein. Um was ging es in dem Gespräch? Das du generell mit den Stunden runtergehen sollst? Mach das auf keinen Fall! Gibt es nur weniger Geld, auch für die Elternzeit. Aber das weißt du ja sicherlich. Und jetzt kündigen...gaaanz schlechte Idee.
Wenn dir alles zu stressig wird und deine Ärztin kooperativ ist stellt sie dir bestimmt ein Beschäftigungsverbot aus.

Re: Ultraschall

Ja es ging darum dass ich nicht wie alle 200% geb bei der Arbeit und zu oft krank bin. Ich soll rinter gehen auf 9 Stunden Samstags nur weil dann haben alle was davon. Ich muss nicht so viel arbeiten wenn ich anscheinend so anfällig bin usw. und sie können noch wen einstellen.
Aber hab eh gesagt ich bleib auf meinen 25 Stunden. Wegen Freistellung rede ich mit meiner Ärztin mal, wenn ich am 11.10. wieder Termin habe. Aber würde sowieso erst 15. Oder 16. SSW gehen was ich weiß. Das wird die Hölle zukünftig in der Firma...mit den Kollegen die sauer sind und der Übelkeit...

Re: Ultraschall

Oh mann, das ist ja dann nicht so optimal mit der Arbeit. Kann mit schon vorstellen, dass das schwierig wird für dich.

Ich kann dir auch nur, wie alle anderen, dazu raten dich nicht darauf einzulassen.... Geh also nicht mit den Stunden runter und kündige bitte auch nicht. Ist vielleicht auch kein tolles Gefühl wenn man dem Chef dann auch noch mit einem Beschäftigungsverbot kommt, aber du musst dann einfach an dich selber denken. Ich weiß ja nicht wie du vorher so mit ihm klar gekommen bist oder wie das Arbeitsklima war, aber so wie das jetzt rüber kommt hört sich das alles nicht berauschend an. Ich drücke dir also fest die Daumen dass du standhaft bleibst.

Re: Ultraschall

Ist jetzt vielleicht einfach gesagt, aber mach dir doch darüber jetzt keinen Kopf. Zieh die paar Wochen noch durch und versuche ein BV zu bekommen. Wenn die Elternzeit sich dem Ende neigt, gehst du auf Jobsuche und startest dann woanders neu und solange können die dich mal.
Ich wünsche dir erstmal das sich dein Baby gut festbeißt und alles erdenklich gute dann für deine Schwangerschaft.

Re: Ultraschall

Hallo Jasmin!

 

Zuerst mal freut es mich sehr, daß mit deinem kleinen Bauchzwerg alles in bester Ordnung ist! Das sind doch echt super tolle Nachrichten!

Wegen deinem Arbeitgeber ist es natürlich nicht so schön. Aber wie die anderen schon gesagt haben, würde ich an deiner Stelle auch weder kündigen noch reduzieren. Versuche ein Beschäftigungsverbot zu kriegen. Keine Ahnung wie hoch da die Chancen sind sowas zu bekommen, aber ein Versuch wäre es wert! Drücke dir jedenfalls die Daumen, daß du eine gute Lösung findest! :THUMBS UP:

 

Viele Grüße,

Ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen