Suchen Menü

Ü-ei

Hallo,

Wer von euch wollte auch ein ü-ei haben. Ich mag es mir diesmal nicht sagen lassen was es wird. Aber leider habe ich die Rechnung ohne meinen Mann gemacht. Er will es unbedingt wissen, er lässt sich einfach nicht umstimmen.
Wie ist das bei denen, wie schonmal ein ü-ei hatten oder diesmal eins bekommen. Wart ihr euch einig, oder wie kann man den Mann umstimmen. Mit welchen Argumenten.

Lg
Bisherige Antworten

Re: Ü-ei

Einschleich!

Ich wollte bei Matea auch ein Ü Ei, mein Mann aber nicht. Er hat gewonnen. Es gibt aber viele Paare wo es so ist wie bei euch. Da lässt sich dann der, der es wissen will einen Zettel zustecken und bewahrt beim Partner Stillschweigen.

Lg
Katrin

Re: Ü-ei

So würde es mein Mann auch gerne haben. Vllt ist das ein Kompromiss. Nur wird es auffällig, wenn er nur den einen Typ name aussucht.

Re: Ü-ei

Ich schleiche mich auch mal ein.

Meine ersten beiden Kinder waren Ü-Eier. Da waren wir uns einig.
Bei Nr drei mit meinem jetzigen Mann wollte ich das wieder, aber mein Mann wollte gerne wissen was es ist. Prinzipiell stehe ich ja auf dem Standpunkt dass die Frau viel intensiver mit dem Ungeborenen zu tun hat so dass es letztlich ihre Entscheidung ist. Andererseits kann man auch argumentieren dass es für den Mann vielleicht die Chance hat dass es realer und greifbarer wird, wenn er das Geschlecht weiß. Letztendlich ist mir klar geworden dass es mir viel weniger wichtig ist es nicht zu wissen, als meinem Mann es zu wissen und so habe ich es mir doch sagen lassen. War dann auch schön dass ich mich noch 20 Wochen auf mein Töchterchen freuen konnte. Diese Variante dass es sich einer sagen lässt, finde ich nicht so toll. Erstens besteht die Gefahr sich zu verplappern und zweitens hat es sich für mich stimmiger angefühlt eine Einigung zu erzielen. Das wäre auch mein Rat an Euch, euch über euren jeweiligen Herzenswunsch auszutauschen und einen gemeinsamen Weg zu finden.

Re: Ü-ei

Hallo :),

meine Tochter war (gewollt) eine Überraschung.

Mein Mann war zu Beginn der Schwangerschaft sehr neugierig und hätte das Geschlecht am Liebsten erfahren. Ich wollte das allerdings unter keinen Umständen und habe ihm deswegen auch angeboten, dass er es sich beim Frauenarzt gerne mitteilen lassen kann, ich würde mich aber weiterhin gerne überraschen lassen.

Umgesetzt wurde mein Vorschlag von ihm allerdings nicht, da er Bedenken hatte, dass er sich beim späteren Kinderwagenkauf oder bei der Einrichtung des Kinderzimmers evtl. verplappern könnte und er mir dadurch die Vorfreude nehmen könnte. So wusste letztlich auch er nicht welches Geschlecht wir erwarten und ab Mitte der Schwangerschaft war er selbst an dem Punkt, an dem ihn ein Outing auch nicht mehr ausgesprochen interessierte und das Warten bis zum Entbindungstag kein Problem mehr war :)

Alles Gute und einen guten Kompromiss für euch beide wünsche ich :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen