Suchen Menü

Thrombosierte Hämorrhoiden :-(

Hallo alle zusammen,

muss mal leider mit einem unangenehmen Thema starten. Seit ein paar Tagen hatte ich einen Knoten entdeckt, der über das WE immer stärker geschmerzt hat und heut früh hat mein Hausarzt dann meine Befürchtung bestätigt... ich habe Hämorrhoiden bekommen. Und vermutlich durch meine Verdauungsbeschwerden und dem Druck des Babys ist es eben so stark geworden, dass die thrombosiert sind. Ist zwar alles nichts gefährliches, aber es muss morgen dann chirurgisch eingeschnitten werden, damit das Blut raus kann. Oh mann, ausgerechnet sowas will man nun wirklich nicht haben und schon gar nicht zum Ende der Schwangerschaft.

Ich hoffe ihr bleibt von sowas verschont.

Liebe Grüße,
Nadine
Bisherige Antworten

Re: Thrombosierte Hämorrhoiden :-(

Grüß dich,
Ich schleiche mich mal ein und bin erleichtert dass es nicht nur mir so geht, bin jetzt bei 33+1 und habe auch das unangenehme Problem seit 2 Tagen. Bei mir hilft noch Salbe schmieren!
Alles gute für den Eingriff, wird sicher nicht so schlimm und dann bist du das Problemchen los !

Lg

Re: Thrombosierte Hämorrhoiden :-(

Ja irgendwie ist man dann erleichtert, wenn man hört, das andere auch das Problem haben. Ist ja immer so ein „Tabu-Thema“. Leider hat der Chirurg nicht den Einschnitt gemacht, den mein Hausarzt für notwendig empfunden hat. Der Chirurg möchte wegen dem Baby lieber konservativ behandeln. Er meint es könnte in den nächsten zwei Wochen von alleine zurück gehen, mit Salbe und kühlen. Falls es doch zu stark schmerzt, könnte man aber nochmal drüber nachdenken das ganze zu entfernen. Aber im Grunde will er das wegen dem Betäubungsmittel nicht. Tja, nun muss ich mal sehen, wie das mit der Arbeit funktioniert, wenn ich kaum sitzen kann.

Liebe Grüße

Re: Thrombosierte Hämorrhoiden :-(

Ist das etwas anderes als eine Analvenenthrombose?
Die hatte ich nämlich mal, kam ganz plötzlich und hat super weh getan. Der Arzt hat gesagt das geht von alleine weg und so war es dann auch.
Ich drücke dir alle Daumen, dass alles gut geht :)

Re: Thrombosierte Hämorrhoiden :-(

Hallo,

das ist eine gute Frage... die habe ich mir vorhin auch gestellt. Der Chrirug meinte vorhin das sind Hämorrhoiden und als ich gefragt hatte, ob es denn dann doch nicht thrombosiert wäre, meinte er nur: Doch, doch, das ist eine Analvenenthrombose. Vielleicht ist das ja wirklich dasselbe.

Und wie lange ging das bei dir? Konntest du damit arbeiten? Bin froh dass ich die letzten beiden Tage frei hatte. Keine Ahnung, ob ich das morgen hinkriege zu arbeiten. Das hat dir doch sicher auch starke Schmerzen bereitet, oder?

Re: Thrombosierte Hämorrhoiden :-(

Ja es tat sehr weh, aber es war nach ein paar Tagen wieder weg, der Arzt meinte es könnte bis zwei Wochen dauern. Ich hatte da frei zum Glück.
War bei mir wohl aber klein die AVT. Vom Gefühl zwischen Erbse und Bohne von der Größe.
Und wurde das jetzt weggemacht?
Ich hätte Bedenken wegen Nachblutungen nach der 'op' :/ gerade wegen der Geburt.

Re: Thrombosierte Hämorrhoiden :-(

Das ist ja gut, dass du zu der Zeit gerade frei hattest. Gut dass es dann nach ein paar Tagen weg war.

Also von der Größe her würde ich dann schon eher so Kastaniengroß sagen, leider :-( Nein, leider wurde es nicht entfernt. Der Chirurg hat zu viele Bedenken wegen dem Baby. Er meint halt es würde sehr weit rein ragen und dadurch natürlich schmerzen beim Entfernen. Also müsste er das betäuben und das könnte zu Frühwehen führen. Also soll ich mit Salben behandeln und abwarten.

Liebe Grüße, Nadine

Re: Thrombosierte Hämorrhoiden :-(

O.o ach du... Kastanien groß? Nimmst du Schmerzmittel wenigstens?
Ich drücke dir sooo sehr die Daumen, dass es schnell weggeht oder zumindest nicht mehr so weh tut bald. Lass dich doch erstmal krank schreiben. Das sind wirklich schlimme Schmerzen!

Re: Thrombosierte Hämorrhoiden :-(

Ohje...das hört sich mega unangenehm an.!!
Wünsche dir auch alles Gute und das es schnell abseilen wird.

Lg

Re: Thrombosierte Hämorrhoiden :-(

Oh weh du arme. Sowas tut verdammt weh, is bei dir auch nicht so klein. Mein Mann hatte das mal, der is sonst hart im nehmen, aber das war selbst für ihn heftig. Bei ihm ging es von allein auf nach ein paar tagen. Er wurde krankgeschrieben. Also sitzen konnte er mit dem Ding nicht.
Hoffe es bessert sich bald bei dir.

Re: Thrombosierte Hämorrhoiden :-(

Hallo Nadine,
Jetzt glaub ich hat es mich auch erwischt.
Ich werd fast verrückt. Lieg schon die halbe Nacht wach.
Weiß nicht wie ich liegen oder sitzen soll. Im stehen ist es aber auch nicht besser..warte jetzt drauf, dass die Apotheke aufmacht, und werd mir was holen. Übersteht sonst das Wochenende nicht.
Wie ging es bei dir weiter?

Lg

Re: Thrombosierte Hämorrhoiden :-(

Oh nein, das tut mir leid. Das sind echt schlimme Schmerzen, ich fühle mit dir. :-(

Bei mir gingen die Schmerzen tatsächlich so nach einer Woche weg. Der Chirurg hatte wohl recht. Es ist zwar immer noch da, aber doch etwas kleiner und nicht mehr so prall. Ich hoffe das bleibt erstmal so. Muss aber mit meiner Hebamme oder dem Frauenarzt dann nochmal besprechen was das für die Geburt bedeutet und wann man danach diese blöden Dinger entfernen kann. Also so wie es jetzt ist will ich das sicher nicht belassen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es schnell wieder aufhört zu schmerzen. Am besten lässt du nächste Woche aber noch nen Arzt drauf schauen, sicher ist sicher.

Liebe Grüße und gute Besserung

Re: Thrombosierte Hämorrhoiden :-(

Hallo Nadine. Könnte es kaum glauben, nach dem Horrorwochendende ging es am Mo schon viel besser. Seit Dienstag sind die schmerzen ganz weg.
Da absolutes Chaos gedacht, Handbuch mir den Gang zum Arzt dann gespart.
Werde am Montag beim FA mal nachfragen, wie es jetzt weiter geht.
Ein Tipp bei Schmerzen. Ein Kondom mit kaltem Wasser füllen und in die Po Falte. So angenehm.

Hoffentlich bleiben uns die schmerzen jetzt fern. LG
Franzi

Paar. Ach ja, welche Creme hast du bekommen?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen