Suchen Menü

Schwangerschaftsdepression...

Kennt sich jemand damit aus? Was kann man machen?
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsdepression...

Sprich mit deiner FÄ und/oder Deiner Hebamme. Die können Dir am besten helfen. Und mit Dir besprechen was am besten helfen könnte.

LG, Paula

Re: Schwangerschaftsdepression...

Am besten meldest du dich morgen mal bei deinem Frauenarzt. Der weiß ganz bestimmt was am besten in der Situation ist.
Auf jeden Fall nicht zu lange raus zögern weil man hofft das wird schon wieder oder weil man sich unwohl fühlt drüber zu reden.
Ich glaube schnelle Hilfe ist das wichtigste

@Fr.Flauschig

Liebes Frl.Flauschig,

ich würde auch wie Paula geraten hat zu allererst mit dem behandelnden Frauenarzt sprechen.

Ich sende Dir hier einen Artikel zum Thema "Schwangerschaftsdepression", vielleicht ist der auch schon einmal ein Anhaltspunkt für Dich. Dort findest Du auch einen Link zu einem Selbsttest:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/depressionen-in-der-schwangerschaft-id94247.html

Ich wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @Fr.Flauschig

Lieben Dank für den Link.
Ich werde es Freitag mit der Hebamme besprechen, die sehe ich als nächstes.
Und in der Woche drauf mit der FÄ.
Sollte es akut werden natürlich früher.

LG Nathalie

Re: @Fr.Flauschig

Liebe Nathalie,

gerne geschehen.

Ja, hole Dir Rat und Hilfe, falls es nötig sein sollte.

Ich denk an Dich und wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße

Victoria

Danke :)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen