Suchen Menü

Piep piep wo seid ihr denn alle?

Huhu,
Wo seid ihr denn alle? Seid ihr im Urlaub?

Ich würde es schön finden, wenn wir mal wieder piepen. Wir geht es euch? Was macht der Bauch und das Gewicht. Und wir aktiv sind eure bauchzwerge? Wie läufts auf der Arbeit und so?

Also vom arzttermin habe ich ja schon berichtet. Alles bestens, wird ein Junge und beim nächsten Termin bekommen wir eine Überweisung zur feindiagnostik.

Ich spüre seid einer Woche auch meinen kleinen Mitesser. Er strampeln immer fleißig, wenn ich abends zur Ruhe komme. Letztens hat mein Mann die Bauchdecke gestreichelt, da muss er sich voll dagegen gelehnt haben. Scheint ihm gefallen zu haben. Sonst geht es mir fast gut. Übelkeit ist weg. Solang ich keinen Kaffee trinke. Aber mein isg macht mit zu schaffen. Das verschiebt sich jetzt schon ständig, manchmal kann ich mich nicht mehr aufs Bein stellen. Nervt aber gut. Wird danach wieder besser. Gewicht. Oh darüber red ich lieber mal nicht. Es ist über Weihnachten und Silvester explodiert. Bauch ist schon deutlich zu sehen. Mal sehen wo der noch hin will.

Arbeit, Hm naja. Im Moment habe ich Urlaub. Ist bei uns so, über Weihnachten wird dicht gemacht und alle müssen Urlaub nehmen. Gibt schlimmeres. Nur muss ich trotzdem arbeiten, da ich noch was geschriebenes nächste Woche beim Chef abgeben muss. Und das ist noch nicht fertig. Also sitze ich abend am Schreibtisch, wenn der Papa den großen ins Bett bringt. Nach meinen Urlaub geht es mit einer Kur weiter. Was mich da nervt, ist das ich nix mehr machen darf, da ich schwanger bin. Sport nur ganz wenig, massage nur im sitzen und heiße Bäder gar nimmer. Blöd wenn man die Kur wegen Rücken macht und dann wird da nur extrem eingeschränkt was gemacht. Aber gut. Man nehme ein Gummiband und eine matte und ein Video und macht eben allein was. Freizeit sollte ich da dann ja haben. Aber ich freu mich auf die Zeit mit meinen großen. Danach geht es dann mit Arbeit weiter. Mal sehen für Wielang, da der Arzt ja schon angedeutet hat mich ins bv zu schicken, mit meiner Vorgeschichte. Mal sehen, ob er es auch tut. Probleme damit hab ich nicht. Und Langeweile kommt hier nicht auf. Die Nähmaschine wird dann glühen. Hab soviel Stoff zu verarbeiten, auch wenn wir natürlich alles schon da haben für einen jungen. Aber selbst genäht es für die Jungs geht immer. Und stoffwindeln mag ich mir auch noch ein paar nähen. Material is alles da, nur keine Zeit.

So ihr lieben, kleines ähm großes Update an unserer Front.
Bisherige Antworten

Re: Piep piep wo seid ihr denn alle?

Glückwunsch zum kleinen jungen♡
Toll das im Ultraschall alles gut war

Unser nächster US steht nächsten Donnerstag an und dann macht der Doc das Organ screening. Ich hoffe es gibt nichts auffälliges und wir fühlen uns nach dem Termin nochmal viel sicherer.
Zwischen den Tagen hat mein Mann schon das Kinderzimmer gestrichen und zu Weihnachten hat er die kleine Maus das erste mal auch gespürt. Sie ist wirklich ganz aktiv und macht sich regelmäßig gut bemerkbar.
Momentan habe ich leider eine Blasenentzündung. Da sind ihre kräftigen Tritte manchmal nicht sooo nett :D
Mein Rücken mag mittlerweile das lange Sitzen bei der Arbeit so gar nicht mehr und nach spätestens 3 Stunden tut er echt fies weh. Mal sehen wie sich das noch entwickelt und was der FA dazu sagt.
Am Sonntag schauen wir uns den ersten Kreissaal an in dem KH das mein favourit wäre und in dem auch mein FA noch als arzt tätig ist.
Wir sind schon ganz gespannt wie doe Besichtigung so wird.
Ich glaube hätte ich ein BV würde auch hier die Nähmachine heiß laufen:D

Re: Piep piep wo seid ihr denn alle?

Hier auch mal ein Piep von mir!
Ein gutes neues Jahr euch allen!
Die Feiertage sind rum und der Alltag hat mich komplett zurück....
Gewicht war über die Feiertage zum Glück stabil. Dafür hab ich zuvor ordentlich zugelegt. In der ersten Schwangerschaft war ich viel Disziplinierter als jetzt. Das ärgert mich ein bisschen, dass ich mich diesmal so gar nicht im Griff hab. Fühl mich manchmal eher dick als schwanger.
Der kleine Bauchbewohner ist unterm Tag, wenn ich arbeite oder unterwegs bin total ruhig. Aber sobald ich mich abends hinsetze gehts rund. Das war lustigerweise beim großen schon genauso. :-)
Arbeiten gehe ich noch ganz normal und werde es wohl auch bis zum Mutterschutz tun.
Ich hoffe, dass ich dann mal den ein oder anderen Vormittag nutzen kann, wenn der große in der Krippe ist, und auch noch das einoder andere nähen kann. Mal schaun was an Zeit dafür über bleibt....
Ansonsten gehts mir gut, die Müdigkeit vom Anfang ist weg. Das einzige was grad echt etwas nervt: der kleine Mann im Bauch tritt liebend gern in meine Blase. Ich hab eh schon das Gefühl, ich muss ständig aufs Klo. Aber wenn er dann noch reintritt.... ich trink schon nix mehr bevor ich längere Zeit unterwehs bin.... ;-) Aber gut, so lang das meine einzigen „Probleme“ sind bin ich sehr zufrieden!
Glg Vega

Re: Piep piep bei 14+5

Guten Morgen,

bei mir ist eigentlich alles in Ordnung(abgesehen von den Kompressionsstrümpfen welche ich wieder hervorkramen musste). Ich hoffe das bleibt so.. :OK:

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ein eher zierliches Bäuchlein trotz kerniger Figur. Lange Zeit habe ich ein bisschen darunter gelitten, dass der Bauch nicht so richtig auffällt, weil ich mich so auch einfach nur rundum gerundet und kaum schwanger fühlte. Am Ende hingegen war ich richtig happy, weil ich bis zur letzten Nacht super schlafen konnte, keine Schmerzen hatte, keine Schwangerschaftsstreifen bekam und auch sonst nicht eingeschränkt war. Dieses Mal läuft das etwas anders glaube ich. Auf Bildern von 2016/2017 hatte ich in der 19. SSW die gleiche Bauchentwicklung wie jetzt bereits in der 15.SSW und ab und zu bilde ich mir sogar auch schon ein, dass ich das kleine Wesen spüre.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine Vorderwandplazenta und habe die ersten Bewegungen erst gespürt als es bereits Tritte waren. Dieses Mal scheint alles igendwie etwas anders zu sein. Anders aber auch schön.. :IN LOVE:

Gewichtstechnisch befinde ich mich aktuell bereits bei einer Zunahme von ca 2,5 - 3 kg.... Oh dieses Weihnachten immer!! :-!%)

Euch noch eine gute Zeit und einen schönen morgigen Feiertag..

 

Re: Piep piep wo seid ihr denn alle?

Hallöchen und Glückwunsch zum Jungen! :-)
Freut mich dass bei der Untersuchung alles in Ordnung war.

Ich bin jetzt gerade in der 23. SSW angekommen und mir geht es soweit ganz gut. Das einzige Problem ist, dass mein Bauch gegen Abend immer steinhart ist und es drückt und zieht total. Vom Gewicht her bin ich sehr gespannt. Laut meiner Waage würde ich jetzt knapp 400g mehr als vor der Schwangerschaft wiegen, aber bislang hatte die Waage beim FA immer weniger angezeigt als Zuhause. Montag habe ich ja den nächsten Termin und dann bin ich mal gespannt, ob ich mittlerweile beim Ausgangsgewicht angekommen bin oder immer noch drunter liege.

Merken tue ich den Kleinen zwar schon, aber da ich eine VW Plazenta habe, merke ich fast nur die Tritte Richtung Blase, aber Hauptsache ich spüre ihn überhaupt. Manchmal ist der Tritt nach unten aber so stark dass ich mich erschrecke :-)))

Arbeit läuft soweit gut und ich hoffe dass ich es bis Ende März auch so weiter durchziehen kann.

Nervös bin ich wegen der Feindiagnostik, die nun am Donnerstag gemacht wird. Ich hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist. Aber ich muss sagen, dass ich mir mit 34 doch deutlich mehr Sorgen und Gedanken mache, als damals mit 22 oder 28. Verrückt wie das manchmal so ist.

So, das war es erstmal so von mir ;-)

Ganz liebe Grüße,

Nadine

Piep bei 22+0 und heute FA-Termin :-)

Hallo Ihr Lieben!

 

Erstmal euch allen noch ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2019!! :-) Finde die Piep Runden ja auch immer echt unterhaltsam, und heut hab ich auch ein bißchen was zu berichten. 

Ich bin seit heut in der 23. SSW:GIRL 252:, Wahnsinn wie schnell das jetzt alles geht!! Heute hatte ich das 2. große Screening bei meiner Frauenärztin. Alles bestens in Ordnung. Baby liegt in Schädellage mit dem Köpfchen nach unten und wiegt 507g, ist also genau in der Norm! :THUMBS UP: Es war von der Harnblase, über den Magen und dem Kleinhirn usw... alles perfekt darstellbar und unauffällig. Zugenommen habe ich bis jetzt insgesamt 3,7kg, womit ich ganz zufrieden bin, obwohl ich in meiner 1. Schwangerschaft zu dem Zeitpunkt noch gar nichts zugenommen hatte und dann auch insgesamt nur knapp 5kg zum Schluß mehr drauf hatte. Das wird diesmal defintiv mehr werden. ;-) Und meine Frauenärztin hat diesmal auch nochmal genau nach dem Geschlecht geschaut, obwohl das letztes mal schon recht eindeutig war. Es ist dabei geblieben, es wird wieder ein Junge! :-* War sehr deutlich erkennbar, da ist nix mehr dran zu rütteln. 

Den kleinen Bauchzwerg spüre ich jetzt schon seit etwa 4 Wochen und die Tritte werden immer kräftiger. Mein Mann kann sie von außen auch schon spüren, nur ist es leider fast immer so, daß wenn er seine Hand auf meinen Bauch legt, der kleine Kerl dann auf einmal ganz ruhig wird. :-P

Soviel jetzt erstmal zu mir. Euch allen noch eine gute Woche und für alle die Frauenarzt Termine anstehen haben alles Gute!! :BRAVO:

 

Viele Grüße,

Ina

Re: Piep piep wo seid ihr denn alle?

Drücke dir die Daumen für die Feindiagnostik :)

Ich merke unseren Winzling jetzt auch regelmäßig abends und der Papa konnte es auch schon fühlen :) es ist einfach unbeschreiblich schön und gut für die Nerven, wenn man mal eine kurze Bestätigung bekommt, dass alles ok ist.
Bäh ISG... damit hab ich diesmal auch schon früh Probleme, leider.
Machst du etwas dagegen? Übungen oder so?
Blöd, dass du trotz Urlaub arbeiten musst :(
Wünsche dir ganz viel Erholung in der Kur und hoffe, dass sie dir dennoch einiges anbieten können.
Würde auch gerne ein Bisschen was nähen, aber mal abwarten was es wird :)

Re: Piep piep wo seid ihr denn alle?

Papa hat es noch nicht gespürt. Aber vllt wenn er uns besuchen kommt.

Ne viel machen tu ich nicht fürs isg. Ich hoffe das ich in der Kur ein paar Übungen bekomme. Das nervt. Grad abends komm ich kaum von der Couch auf, so tut es weh. Wenigstens is es generell beim Laufen besser.

Naja mal sehen wann ich mit dem arbeitskäse fertig bin. Will ja meine Kur auch genießen.

Re: Piep piep wo seid ihr denn alle?

:) ich meinte den Papa vom Baby... mein Papa hats auch noch nicht gemerkt :D
Ja es ist wirklich nervig :( ich schau gleich mal ob ich auf YouTube was finde.

Re: Piep piep wo seid ihr denn alle?

Mein ich auch. Also meiner würde mir nie einfach so den Bauch tätscheln.der kann mir den Kids erst was anfangen, wenn sie reden essen und mit ihm Türme bauen können.
Ich schau mal was der Arzt hier morgen sagt. Ob sie mir da helfen können. Aber bei schwangeren sind sie hier sehr vorsichtig.

Eine andere schwangere hab ich schon kennen gelernt. Mal sehen was wir hier machen dürfen.

Re: Piep piep wo seid ihr denn alle?

Ok, ich steh jetzt auf dem Schlauch glaube ich...
Na ich drücke dir die Daumen, dass der Arzt euch was passendes aufschreibt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen