Suchen Menü

Piep piep Anfang März

Huhu wo seid ihr alle. Ich starte mal nen generellen piep.

Was mach das Leben bei euch so mit den bauchzwerg. Wie geht es euch. Wie geht es dem zwerg. Was machen die wehwehchen. Und was der nestbaubetrieb.

Würde mich freuen wenn viele mitmachen.
Bisherige Antworten

Piep 24+4

Hallo ihr lieben ich fang dann mal das tippen an.

Also ich war heute wieder zur Vorsorge. Heute mit Blutabnahme und den tollen zuckertest.

Die letzten Wochen waren hier ziemlich stressig. Ich hatte viel auf der Arbeit zu tun und musste für ne Prüfung lernen. Mir ist da voll ein viraler Infekt dazwischen gekommen. Erst nur normal der Infekt und dann nasennebenhöhlen, mittelohr und Bindehautentzündung. Ich kann euch sagen, das hat keinen Spaß gemacht. Grad wenn man nebenbei noch lernen muss und der große ein piratenkostüm raucht. Also zwischen Couch, Schreibtisch und Nähmaschine hin und her springen. Prüfung war scheiße. Anderes Thema. Das da der Bauch spinnt, grad wenn man auch noch Husten hat is klar oder. Der wird immer wieder hart. Grad abends.

Dementsprechend wurde ich heute ne runde auf den Kopf gestellt. Hebamme hat sich sogar mal Zeit genommen. Sie hat toko laufen lassen. OK 10 min. Das kann man sich sparen. Aber sie und der arzt sagen, wenn es mir zu stressig wird soll ich bescheid geben, dann bekomm ich ne krankmeldung. Beim Arzt wurde dann der gmh gemessen und der liegt bei gut über 4 cm. Also nicht wesentlich kürzer, wie vor 4 Wochen. Deshalb geh ich jetzt doch nochmal ne runde auf die Arbeit. Progesteron hätte er noch aufgeschrieben, aber sagt das es im Moment noch nicht dringend ist. Bauchzwerg hat er diesmal nicht vermessen. Schade. Aber dafür gab es ein 3d Bild und ein Bild von seiner Hand. Voll süß.

Ansonsten geht bei uns jetzt der nestbaubetrieb los. Ich bin am Schlafzimmer aufräumen und dann kaufen wir noch 2 neue Schränke, für mehr Stauraum. Beistellbett steht e schon seid dem 1. Kind im Schlafzimmer. Baby Klamotten von 50 bis 62 sind aus dem Dachboden geholt und werden die Tage durchgeschaut. Weil am 15. Second hand ist. Das ich weiß was ich noch brauche. Denke aber es wird nur was für den großen benötigt. Jetzt wo die Arbeit entspannter ist, werd ich auch wieder meine Nähmaschine anwerfen. Mag noch ein bisschen was nähen für uns alle. Bauchzwerg soll noch sommersachen bekommen und der große braucht Pullis und Jogginghosen. Dann stehen noch nb stoffwindeln aufm Plan, und Einlagen dafür und naja ich möchte mit auch noch ein bisschen was für den Sommer nähen. Ihr seht also der Plan is lang. Mal sehen was ich aus der to do Liste neben der Arbeit noch hinbekomme.

Appropo ich geh dann mal wieder was arbeiten. Alle die bis hier gelesen haben, bekommen einen Krapfen und eine tüte Konfetti.

Re: Piep 24+4

Huhu Julia,

leider komme ich erst heute dazu im Forum zu lesen.
Die letzten 2 Wochen arbeiten laufen und ich hab extrem viel zu tun.

Voll süß diese 3D Bilder oder....Wir haben auch ganz tolle Bilder bekommen und waren das Geld echt wert.!

Mein Nestbau ist eigentlich schon ewig abgeschlossen,da wir noch bis nach der Geburt im Sommer noch in der kleinen 2 Zimmer Wohnung bleiben müssen,ist eh nicht viel Platz. Aber das wichtigste steht und das restliche mache ich dann und konzentriere mich auf den kleinen!


Liebe Grüße...

Re: Piep piep Anfang März

hallo zusammen,

nachdem ich ja letzte woche beim vertretungs fa war und der meinte da es bei mir ja der 4. KS wird würde das kind bei 37+1 spätestens geholt werden...das lies mir keine ruhe,da ich ja termin am 21.6 habe.also erstmal gegoogelt und viele sagen das gleiche wie der fa.

jetzt hab ich grad im kkh angerufen und nachgefragt,die dame am telefon war sehr nett und sagte mir das dass so stimmen würde und ich mich in der 32/33 ssw vorstellen müsste wegs der geburtsplanung.jetzt hab ich n termin am 29.4 im kkh zur geburtsplanung.bin mal gespannt was dabei rauskommt,sie meinte am telefon das dass kind schon früher geholt werden müsste,aber nur wenn das gewicht stimmen würde.also können wir uns aufjedenfall darauf einstimmen das es in der abgeschlossenen 37 oder 38 woche geholt wird,sprich ende mai anfang juni.

nestbau ist so gut wie abgeschlossen,kinderbett steht,babysafe und kinderwagen sind auch schon da,mir fehlen noch ein paar klamotten aber die basare fangen ja jetzt grad erst an.wünsche euch allen eine schöne kugelzeit

 

lg susi

Re: Piep piep Anfang März

Wow der 4. Kaiserschnitt. Naja ich glaub da geht es um die Narbe hauptsächlich. Die Ärzte werden Angst haben das sie reißt. Naja da bin ich mal gespannt was dann bei dir ende April rauskommt.

Kinderwagen und babyschale sind noch nicht rausgeholt. Aber da ist ja alles vom 1. Kind. Muss nur ausm Dachboden meiner Eltern geholt werden. Dort lagert alles. Aber du bist echt schon weit.

Re: Piep piep Anfang März

ja die haben angst wegs der narbe das die platz,ja kann leider net normal gebären,mein becken ist zu eng,hat man beim ersten festgestellt,da wars ja n not ks. ja ich hasse es alles auf den letzten drücker zu holen,und wir hatten nix mehr,war ja eigtl abgelossen das thema;-)

bin aber jetzt froh das schon alles soweit da ist.

 

lg susi

Re: Piep piep Anfang März

Ach Mensch du arme. Aber es gibt glaub ich schlimmeres im Leben. Wird die Narbe dann immer mit kontrolliert.
Notks ist wirklich keine schöne Erfahrung.

Naja auf den letzten Drücker wird hier auch nix geholt. Aber ich muss erst mal Ordnung schaffen in der Wohnung und groß ausmisten. Wir haben so unendlich viele Sachen die wir nicht nutzen. Aber morgen schau ich in die Kartons was an Kleidung noch da ist. Und wir fahren morgen zum jakoo. Vllt finde wir ein mobile, das ist nicht mehr da. Aber was sagt der große zum Thema wir gehen in Spielzeug Laden, er braucht nix, wir müssen da nicht hin.

Re: Piep piep Anfang März

Hallo Susi.
Ich hab diese Woche auch mit einem Krankenhaus telefoniert wegen Geburtsplanung. Ich sollte mich in der 31.ssw melden. Da bist du ja früh dran. Bei den andern KH soll ich mich erst in der 36/37.melden.

Hab meinen Termin zur Geburtsplanung am 3.April.
Bin schon gespannt. Möchte mich beraten lassen wegen einer Spontan Geburt nach 2 KS. Ist ja bei mir auch die letzte Chance.
Werde in 2 Krankenhäusern Anfragen. Da man bei mir nicht weiß ob der 2. KS bei einem späteren Geburtszeitraum auch nötig gewesen wär, könnte ich Glück haben. Das 3. KH ist dann das kleine, gemütliche. Da möchte ich dann hin zum geplanten KS. Aber mal schauen was die 2 großen KH sagen.

Bei einer Freundin würde der geplante KS (allerdings der 2.) Eine Woche vor ET gemacht. Die meisten KH machen aber wohl 2 Wochen vorher.
Wobei ich schon öfter gelesen hab, dass jetzt auch öfter mal gewartet wird, bis die Wehen beginnen. Kommt halt meistens auf den Arzt und Krankenhaus an. Das wär natürlich schön.
Ich würde gerne ja zumindest bis zum ET, bzw. Ein par Tage vorher warten wollen, auch meine Große auch 9 Tage drüber war.

Auf biegen und brechen werfe ich nicht auf die spontan Geburt pochen. Gesundheit für Mama und Kind geht auf jeden Fall vor. Auch wenn sie es spontan zu lassen, würde ich sofort einwilligen, wenn es heißt es wird zu gefährlich für den Bauchzwerg oder mich.

Ich werd auf jeden Fall mal berichten, was beim Gespräch raus kommt.

Re: Piep piep Anfang März

Heute war das dritte große Screening und das erste CTG.
Der Maus geht es gut aber leider gab es für uns heute kein Foto.zu sehr war das Gesicht verdeckt
Unsere Maus bleibt ihrem Motto klein aber fein  absolut treu und schafft es nur zur 10 perzentile. Wiegt bei 29+2 1254g und ist 37cm groß.
Da der Wert somit im Grenzbereich liegt hat der Arzt extra noch die Versorgung von Gehirn und Nabelschnur per dopplersonografie überprüft. Hier ist aber alles in Ordnung und die kleine wird gut versorgt.
Demnach scheint der Grund wohl einfach in der genetischen Veranlagung zu liegen.
Klar, das ist beruhigend und ich vertraue meinem Arzt da absolut aber so ein ganz kleines komisches Gefühl ist es dann am Ende doch.
Aber der nächste Termin ist ja schon in zwei Wochen und bestimmt wird da auch alles wieder noch im Rahmen und somit gut sein

Mir selbst geht es einigermaßen gut :-D
Meine Verdauung spielt schon länger nicht mehr mit uns auf Grund von druck am rippenbogen kann ich zur Zeit nur kerzengerade sitzen und Bin's mit bügeln bringen mich um:-D
Mein Rücken macht beim sitzen so gar nicht mehr mit aufgrund der skolliose und ich bin furchtbar froh Freitag den letzten Arbeitstag zu haben und nicht mehr 9h unter Schmerzen sitzen zu müssen.
An Sonntag habe ich meinen Bauch bei einer Fotografin verewige lassen und bin ganz verzaubert von den Bildern ♡
Nächste Woche steht dann mein 30ster Geburtstag an über den mein Mann und ich uns in den babymoon verziehen und es uns bei Wellness und guten essen gut gehen lassen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen