Suchen Menü

Piep piep 30.10

Hallo ihr lieben,
Wollen wir mal piepen, wie es uns so geht und was ansteht.

Mein junikäfer ist ja eher ein kücken hier in der Runde. Aber es sind ja doch schon einige in der 12.ssw und somit wesentlich weiter, wie ich. Passen euch die klamotten noch? Was spricht die Waage? Was steht diese Woche an? Und wie geht es euch?

Also bei mir hat ja letzte Woche die tolle Übelkeit eingesetzt. Echt prima, bin nur am essen, wehe der Bauch wird etwas leer. Aber gestern hat dann nix mehr geholfen und ich musste was nehmen, hatte junior daheim, der wollte spielen und nicht auf der Couch rumliegen. Mal sehen wie es heute ist, bin ja jetzt wieder auf der Arbeit.
Durch das ganze gegessen habe ich 1 kg zugenommen. Na hoffentlich bleibt es nicht so rasant bei der Zunahme, sonst kann man mich Rollen zum Schluss.
Klamotten passen bei mir noch, Bauch tut sich auch nix (ihr dürft gern zeigen wenn ihr schon ein Bäuchlein habt). Nur die manche Hosen stören am Bauch, auch wenn sie eigentlich nicht eng sind.
Ich warte jetzt auf Freitag und hoffe das alles gut ist und man ein Pünktchen mit Herzschlag sieht. Die Frage ob alles gut ist, schwirrt ständig im Kopf rum. Hab sogar nochmal nen test gestern gemacht, der war noch da, genauso wie die ovus. Aber alles dick Fett positiv. Also denke ich jetzt auch positiv, es wird dem junikäfer schon gut gehen.

Sorry für den Roman.
Bisherige Antworten

Re: Piep piep 30.10

Hey meine Liebe,
Ich wünsche dir viel Spaß an der Arbeit. Hoffentlich hält sich die Übelkeit in Grenzen... Darf ich fragen was du genommen hast gegen die Übelkeit?
Das mit dem Piep finde ich wirklich eine super Idee :)
Ach das geht bestimmt nicht so ransant weiter mit dem Gewicht.
Für Freitag drücke ich dir ganz dolle die Daumen!
Hab aber auch schon überlegt nochmal zu testen, hatte jedoch keinen Test mehr ^^

Re: Piep piep 30.10

Ich hab mir einen superpepp Kaugummi gegönnt. Ist der gleiche Wirkstoff wie vomex, aber nicht soviel.

Somit war ich nicht ganz so benebelt und konnte mit junior spielen. Er spielt momentan gern in seiner Küche und ich muss dann essen. Gut wenn man dann nicht mehr so ne große Übelkeit hat. Bis jetzt geht es hier auf der Arbeit mit der Übelkeit.

Re: Piep piep 30.10

Also ich kämpfe ja seit 3 Wochen mit Übelkeit. Heute beginnt die 10. Woche bei mir, und in der letzten SS ging es mir ab da wieder gut. Heute hält es sich in Grenzen, ich hoffe also das Beste! Nächster Termin ist erst in 3 Wochen. Total blöd, weil vorher schon die 12 Wochen um sind, und wir es dann vor dem nächsten Termin öffentlich machen. Da ich eher klein und schlank bin, wird man bis dahin auch schon was sehen. Momentan habe ich vielleicht eine Mini mini Wölbung, die letzte SS ist ja erst ein gutes Jahr her. Für andere nicht sichtbar, aber zu eng und unbequem dürfen die Hosen nicht sein. SS Klamotten werden aber noch etwas dauern ;-)

Re: Piep piep 30.10

Das glaub ich, dass das doof ist, es zu sagen und man hinterher erst den Termin hat und die Bestätigung.

Wir wollen es in 3 bis 4 Wochen sagen. Aber ich glaube auch fast das wir den nächsten Termin dann erst danach haben. Bis dahin ist noch ein großer Geburtstag und ein großes Essen. Aber gut das ich konsequent bin. Kann sagen, ich muss Auto fahren und da trink ich nie was. Nur beim geb könnte es schwer werden, da ich ja keinen Kaffee trinken kann.

Re: Piep piep 30.10

Gute Idee, wurde in meinem März/April 2015 Forum auch immer gemacht, wo ich mit meinem Sohn war.

 

Also ich weiß nicht hundert pro wie weit ich wirklich bin. Davon ausgehend am 16.8. meine letzte Mens gehabt zu haben, wäre ich bei 10+5 (EGT am 23.05.). Hab mich da glaube ich aber vertan und hatte meine Mens am 14.8. schon. Dann wäre ich bei 11+0 (EGT am 21.05.). Geht man aber von dem Ultraschall aus, wäre ich bei 11+4 (EGT laut Ultraschal 17.5. nämlich) :-X%)

Meine Übelkeit setzt mir zu...Morgens ist es stark, dann geht es halbwegs wenn ich keinen leeren Magen bekomme. Aber ab 17 Uhr gehts dann bergab. Gestern hatte ich Arbeit von 14-20 Uhr und ging dann auch mal kotzen nach 17 Uhr.

Manchmal ist mir schwindig und mein Unterleib zieht bissl, beim niesen Sticht es auch mal (aber das hab ich auch ohne SS manchmal gehabt). Ich bin verunsichert die Sache mit Steffey, aber die hatte ja offenbar stärkere Schwindelanfälle. Trotzdem hab ich gestern ne Mail an meine Frauenärztin geschrieben (ich hasse Telefonieren wie die Pest!), dass ich Montag vorbei kommen will um zu sehen obs Baby noch lebt und wegen dem Schwindel halt. Ist nur leicht, aber nervig.

Ich bin eigentlich durchgehend müde und sooooo schlecht gelaunt. Hoffe das bessert sich alles bald :-(
Mein Sohn erklärt mir dauernd, wenn das Baby da ist, hat er kein Wagerl mehr weil ja das Baby ein Wagerl braucht  xD Das hab ich ihm einmal erklärt weil er seit neuestem faul ist und immer Wagerl sitzen will die 5 Minuten zum Kindergarten ^^

Zugenommen habe ich nicht, sondern schon 2 Kilo abgenommen. Bei mir wird es dauern, dass man was sieht. Hab leichtes Übergewicht und bei mir verteilt sich das genau am Bauch, nach vorne. Also ich wurde schon gefragt ob ich im 5./6. Monat bin dadurch. Ist lustig zu beobachten wie den Leuten das peinlich ist wenn ich sag "Nein, im 3. erst. Bin halt etwas dick"  :-D

Re: Piep piep 30.10

Na ich hoffe mal du bist bald durch mit der Übelkeit und dem kotzen. Mein Magen darf auch nicht leer werden, wird mir auch übel und schwindelig gleich.

Naja ich habe kein Übergewicht, aber auch Speck am Bauch vorne dran. Seid 2 Jahren fragt mich meine Mama ständig ob ich schwanger bin. Auch jetzt wieder. Ich heb dann dezent das tshirt hoch und zeig ihr den Rettungsring. Auf die Frage ob das nach baby aussieht, muss auch sie sich eingestehen das es nicht so aussieht. Wir haben es ja noch nicht gesagt, und wir wollen auch noch ein wenig warten damit.

Hast du schon eine Antwort ob du kommen darfst.

Re: Piep piep 30.10

Bei mir hat das zum Glück im engeren Umfeld noch keiner gefragt, die wissen hlt ich bin ein Moppelchen. Hab ich von meinem Vater xD

 

Sie öffnen um 10:30 Uhr und ich hoffe bald eine Antwort zu bekommen dann ^^'

Re: Piep piep 30.10

Also ich darf kommen für einen Kontroll Ultraschall :)

Antwort war unter anderem:
"Schwindel kann evt. durch niedrigen Blutdruck, als auch Kreislaufbeschwerden entstehen (normal in der Schwangerschaft) -
ausreichend trinken, immer wieder eine Kleinigkeit essen, und keine hastigen Bewegungen – Ziehen ist auch “normal” -
alles gute- bis nächste Woche!!!"

Also total lieb zum Glück dort. Bin gespannt. Heute Nacht wurde ich von einem Brennen im Unterleib geweckt, rechte Seite. Hat sich angefühlt wie direkt unter der Haut irgendwas. Ganz seltsam. Und seit Mittags sticht es immer wieder links etwas. Ich hab langsam echt keinen Bock mehr...ich hoffe es wird bald besser, weil im Moment hasse ich diese SS nur. Selbst die Freude ist im Moment weg und ich muss wohl aufpassen in keine Depressionen abzurutschen. Ich bin da schon ohne SS etwas depressiv unterwegs gewesen ne Zeit lang.

Re: Piep piep 30.10

Na das klingt doch gut in der Praxis. Es ist schon so, dass man als werdende Mama sich immer Gedanken macht, ob es dem Kind gut geht und das alles was komisch oder anders ist, wie man es kennt, gleich in Kopf rumkreiselt. Hast jemanden der dich seelisch unterstützen kann.

Heute hab ich mir zb 2 Scheiben ingwer in den Tee (kleine Tasse mit 800ml) gelegt. Und die Übelkeit war fast komplett weg. Also macht man sich den Kopf, ob alles gut ist.

Re: Piep piep 30.10

Guten Morgen!

Also das mit der Übelkeit kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei meiner 2. Schwangerschaft musste ich mich 5 Monate lang immer wieder übergeben und konnte kaum was essen. Dieses Mal hatte ich auch wieder sehr viel Übelkeit, aber habe mich wenig übergeben müssen und jetzt in der 13. Woche scheint es vorbei zu sein :-) Zugenommen habe ich noch nicht, dafür aber 2kg abgenommen :-)) Da ich vor der Schwangerschaft schon übergewichtig war, werden da vermutlich auch wieder nicht so viele Kilos dazukommen. Letztes Mal waren es nur 8kg. Ich denke nicht, dass du rasant zunehmen wirst, du wirst ja bestimmt auch bald wieder etwas normaler essen können, wenn die Übelkeit erstmal weg ist. ;-)

Achso, und zu der anderen Frage: Ich habe schon meine erste Umstandshose, weil es einfach sonst zu sehr am Bauch drückt und unangenehm wird. Ein kleines Bäuchlein ist sogar schon da.

Ich drücke für Freitag die Daumen, dass alles gut ist :-)
Bei meinem nächsten Termin machen wir nen extra Ultraschall... ist mir irgendwie lieber als so lange nichts zu sehen.

Und auch von mir... sorry, für die Länge des Textes ;-)

Re: Piep piep 30.10

Danke für die Daumen. Ich muss mal schauen, hab den Fa gewechselt, der vorher hat grundsätzlich nen us gemacht. Bei dem weiß ich es noch nicht. Aber sonst muss ich die eben zahlen.

13.ssw das is schon echt weit. Ich glaub da muss ich auch mit umstandshosen aufstocken. Falls man es überhaupt Solang verstecken kann. Bin ja weder schlank noch dick. Das einzige was ich bald brauch is ein neuer BH.

Wow 8 kg nur zugenommen. Davon konnte ich beim 1. Nur träumen, da war ich plus 16 kg. Von denen sind noch 10 drauf.

Re: Piep piep 30.10

Ja das ist leider immer unterschiedlich von Arzt zu Arzt. Ich werde diesen zusätzlichen Ultraschall auch bezahlen müssen. Aber das macht man dann halt trotzdem. ;-)

Ach ist ja nicht schlimm... beim 1. Kind waren es bei mir auch 16kg. Damals war ich vorher sehr schlank und hatte einfach viel Wassereinlagerungen. Aber ich denke auch 16 kg sind völlig normal. Man kann die Zunahme ja fast gar nicht beeinflussen.

Re: Piep piep 30.10

Ich hab schon wieder Blutungen und bin gerade auf dem Weg zum Arzt :(

Re: Piep piep 30.10

Ach ne du arme. Meine Daumen sind gedrückt, das es deinem zwerg gut geht.

Re: Piep piep 30.10

Danke. Sitze gerade mit einem etwas mulmigen Gefühl im Wartezimmer :/

Re: Piep piep 30.10

Alles Gute, es muss ja nicht immer was schlimmes sein. Manchmal gibt's ja auch ne plausible Erklärung oder leichte Blutung ohne Grund. Viel Glück <3

Re: Piep piep 30.10

Ich drücke auch die Daumen, dass alles gut ist!

Liebe Grüße,
Nadine

Re: Piep piep 30.10

Danke fürs Daumen drücken :) meinem Bauchbewohner geht es gut. Laut Ultraschall würde sie jetzt schon auf 9. ssw tippen, der Zwerg hat sich ordentlich bewegt und das Herz kräftig geschlagen. Ich bin echt erleichtert.
Woher die Blutung schon wieder kam konnte sie nicht feststellen.
Ansonsten geht es mir bis auf die Übelkeit die uns hier anscheinend alle etwas nervt gut :)

Re: Piep piep 30.10

Wie schön, ich freue mich so für dich :-))))) LG

Re: Piep piep 30.10

Ach da bin ich aber auch beruhigt das es deinem bauchbewohner gut geht. Auf geht's zum weiter brüten.

Ja die liebe Übelkeit, kann man die net einfach streichen.

Re: Piep piep 30.10

Ich bin erleichtert, dass bei dir und deinem Bauchzweg alles gut ist :) Mensch, du machst es aber spannend...

Re: Piep piep 30.10

Uns geht's auch supi.
Die Übelkeit abends lässt seit 3 Tagen nach und ich habe wieder mehr Hunger auf Leckeres zum Abend.

Gestern hatte ich die Untersuchung zur 12.ssw. Der Zwerg ist regelrecht durch die Fruchtblase gesprungen. Beine angewinkelt und dann mit dem Kopf bis ans andere Ende gesprungen. Ein Anblick zum Schießen.
Hab dann für meinen Mann ein Video gemacht,damit er sich seelisch und moralisch auf unser Energiebündel einstellen kann.

Problematisch war allerdings das Phänomen, dass mein Urinzuckergehalt bei 300 lag, deutlich zu hoch. Und mein Blutzuckerwert bei 75, also zu niedrig. Das sorgte für Verwirrung.
Jetzt gebe ich morgen früh nochmal eine Nüchtern Probe ab und hoffe inständig,dass das nur ein Spuk war. Sonst soll ich die Niere beim Urologen untersuchen lassen .
Seufz.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen