Suchen Menü

Piep bei 27+1

Hallo ihr Lieben ich melde mich auch mal wieder...
Bei uns war einiges los in letzter Zeit.
Meine große und ich waren krank, sie hat es mittlerweile schon wieder :(
Wie sind nsch dem letzten US immer noch chlich ganz sicher was das Geschlecht angeht, hoffe das der 3d US uns da eine eindeutige Antwort beringt, den haben wir am 12.3.
Dann war ich zum großen OGTT. Da ich letztens in den Unterzucker gerutscht bin, habe ich ein paar Tage meinen BZ gemessen und festgestellt, dass ich nach dem Essen oft hohe Werte hatte bis 187. Habe daraufhin beim Hausarzt angerufen (da sind drei Diabetologen mit in der Praxis) und würde gleich einbestellt. Das Ergebnis wird am Mittwoch besprochen. Der Nüchternwert war wohl zu hoch. Mal schauen was da noch kommt. Das Baby ist ja auch recht groß...
Sonst habe ich auch noch einen Eisenmangel, den Wert habe ich auf eigene Kosten bestimmen lassen, die FÄ meinte der könne nicht schlecht sein, da der HB ja hoch genug sei. Soll jetzt Eisen nehmen hat die FÄ gesagt. Vertrage es leider sehr schlecht, aber wenn ich es abends nehmen kurz vor dem Schlafen, dann geht es.
Insgesamt von ich sehr müde zur Zeit.
Wie geht es euch denn allen?
Bisherige Antworten

Re: Piep bei 27+1

Huhu, wir waren auch alle krank. War echt nicht lustig. Richtig fit sind wir alle noch nicht aber es geht.
187 ist natürlich schon ne Hausnummer. Wann hast du denn da gemessen. Und wann bekommst du das Ergebnis deines Tests.

Re: Piep bei 27+1

Oh weh... mit Kindern bleibt das wohl nicht aus...
Ich habe eine Stunde nach dem Essen gemessen, war mal nach dem Frühstück, mal nach dem Mittagessen... also unterschiedlich.
Morgen früh geh ich zur Ärztin zum Gespräch. Bin gespannt

Re: Piep bei 27+1

Ich drück dir fest die Daumen das es nix ist. Diabetes ist echt eine AR... Loch Krankheit. Wenn es sich einstellen lässt ist es OK. Kenne aber leider auch viele Fälle, wo das nicht so ist. Aber in der ss ist es in der Regel mit Ende der ss wieder weg.

Re: Piep bei 27+1

Hi, ich schleiche mich mal ein. Ich hatte auch Eisenmangel, auch kurz nach der Geburt. Ich habe Kräuterblut genommen, gibt es in der Apotheke. Der schmeckt nicht schlecht und du bekommst davon auch nicht so die Probleme mit Verstopfung, wie von den Tabletten. Den muss man zwar selber bezahlen, aber das war es mir wert. Vielleicht wird dir davon nicht so schlecht. Die Müdigkeit hat auch mit einem geringen Eisenwert zu tun. Wenn der besser wird dann bist du auch nicht mehr so müde. Nun kommt aber auch bald die Frühjahrsmüdigkeit...hihihi. Drück dir die Daumen das es bald besser wird.

Re: Piep bei 27+1

Danke dir :)
Hatte es schon mit Rotbäckchen Mama versucht, das ist ähnlich glaube ich, aber scheint nicht viel gebracht zu haben :(
Nehme das Eisen jetzt vor dem Schlafen das geht wirklich super.

Re: Piep bei 27+1

Hallo mehlfee,
Dachte schon du bekommst auch nochmal was, als ich deinen Namen in der Übersicht gelesen hab.
Wie geht's euch?
LG Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen