Suchen Menü

Piep 08.11.2018

Hey Mädels, heute starte ich mal eine " piep " runde....

WIE GEHT ES EUCH????


Ich bin ja jetzt 11+3 und bin irgendwie total unentschlossen was ich denken kann. Seit einer Woche sind viele Symptome der Schwangerschaft plötzlich weg. Keine Übelkeit mehr und die Brüste sind nicht mehr empfindlich. Fühle mich nicht Schwanger und eine Mini Bauch könnte ich mir einbilden,ist aber nicht wirklich offensichtlich. Da stellt sich natürlich mir die Frage,ob mit meinem Krümel alles gut ist. Am kommenden Montag ist mein Arzt Termin,unteranderem ja auch für diese Nackenfaltemessung. Hoffentlich gibt es da keine schlechten Nachrichten für mich....denn ich habe weder Blutungen,noch Schmerzen die auf eine kommende Fehlgeburt deuten könnten.

LG und schönen Donnerstag euch werdenden Mamas :)
Bisherige Antworten

Re: Piep 08.11.2018

Guten Morgen :)

Ich kann verstehen, dass dich das Verschwinden der Anzeichen verunsichert. Zum Glück ist es ja nicht mehr lange bis Montag, dann hast du Gewissheit. Aber ich bin mir sicher, dass alles gut ist mit deinem Krümel. Ich drück die Daumen trotzdem! ;)

Also bei mir sieht es bis jetzt gut aus, war ja Montag bei der Ärztin da war alles gut. Übelkeit ist jetzt nicht mehr durchgehend da sondern nur so Schubweise über den Tag verteilt. Leider meist Abends ganz stark, sodass ich schlecht einschlafen kann. Ansonsten spür ich bloß ne Erkältung über mich kommen, die ich meinem Zwerg verdanke der momentan schnupft und einen leicht geröteten Hals hat.
Nächste Woche hab ich Urlaub endlich und kann mich viel ausruhen und schlafen.

Jetzt muss ich Zwerg und mich fertig machen für Kindergarten und Arbeit, schönen Tag noch an alle ;)

Re: Piep 08.11.2018

Danke für deine aufmunternden Worte von dir...!

Für dich hoffe ich das die Erkältung dich nicht ganz so fest erwischt sowie gute Besserung für dein kleinen Schatz.
Leider kommt ja jetzt erst die schnupfen Zeit aber mit deinem Urlaub zusammen wirst du sicherlich gut die Phase überstehen.

Ich sag schon mal schöne erholsame freie Tage für dich! :)

Lg

Re: Piep 08.11.2018

Mach dir am besten nicht sooo viele Sorgen. Du bist ja in der 12. Woche und da hören meist einfach die Beschwerden und Anzeichen auf. Mit Glück startet man einfach in den angenehmen Teil der Schwangerschaft, wo man sich einfach gut und beschwerdefrei fühlt:-)
Seit ein paar Tagen ist die Morgenübelkeit ein kleines bisschen besser und tagsüber fast gut. Meinen nächsten FA Termin und gleichzeitig 1. großen US habe ich erst bei 12+0 am 20. Am liebsten würde ich auch einmal zwischendurch zum Arzt, weil ich es jetzt langsam mal sagen möchte, seuftz. Habe aber noch keinen Grund außer Neugier gefunden:-D

Re: Piep 08.11.2018

Oh ja..Ich verstehe wie du es meinst das es endlich verkünden möchte. Irgendwie hört das hibbeln nie auf ;)...aber das ist ja auch gut so und wir werden beide versuchen weiter Positiv zu denken.

Liebe Grüße

Re: Piep 08.11.2018

Hallo meine Liebe,
Ich kann so nachempfinden wie es dir gerade geht...
Nur dass ich erst bei 9+3 bin... Übelkeit ist ziemlich weg, Verstopfung hab ich durch Kaffee trinken in den Griff bekommen, was bleibt ist der Druck im Magen mach dem Essen.
Mein nächster Termin ist in 8 Tagen und ich könnze grad verrückt werden vor Unsicherheit.
Gestern Abend hab ich nach Fetal Doppler und Stethoskopem gegoogelt, aber ich denke ich kaufe es nicht...
Ich wusste dass diese Phase kommt in der man sich gut fühlt und einfach so gar nicht schwanger, weil noch kein Bauch da ist oder Bewegungen zu spüren sind, aber es ist grad zum Mäuse melken.
Wenn ich wenigstens schon die 12. SSW rum hätte... auch wenn das keine Garantie ist, dass alles gut ist.
Positiv denken und ablenken ist wohl das einzige was hilft:)

Re: Piep 08.11.2018

Ich bin ja heute 14+2 und auch hier ist das Gedankenkarusell der Sorgen schön am drehen. ;-)
Hattte zwischenzeitlich auch mal so gut wie keine Beschwerden/Anzeichen mehr und natürlich war die Freude darüber nur sehr kurz, weil sofort „oh ist alles noch gut?“. Vor letzte Nacht dann so schlimme Übelkeit, dass ich aufstehen musste und zwei Scheiben Käse essen musste. Dann gings besser. Trotzdem bin ich nicht beruhigter.
Mein Kreislauf spielt völlig verrückt. Hab vor kurzem beim dm gedacht ich muss mich auf den Boden setzten. Hab dann aber einfach den Einkaufswaagen sehr umklammert....
Ansonsten gehts mir eigentlich gut. Ich bin nur teilweise sehr müde und der 11 Stunden Arbeitstag gestern hat mich extrem geschlaucht. Aber ok. Das wäre wahrscheinlich ohne Schwangerschaft auch anstrengend.

Ich hab ja noch von der ersten Schwangerschaft das AngelSound. Leider hab ich das letzte Woche schon mal ausprobiert und natürlich nix gehört (nur meinen eigenen Herzschlag und ein bissl ein Rauschen). Nun mach ich mich aber trotzdem total verrückt.
Am liebsten würde ich morgen zu meiner Ärztin fahren. Aber mit welchem Grund? Ich hab ja ansich keine Beschwerden, die einen Ultraschall begründen. Ausser „ich mach mir völlig verrückt“ ;-)
Regulärer Termin ist erst wieder übernächste Woche (19.11.). Gefühlt eine Ewigkeit.....

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Und ganz viele positive Gedanken für uns alle! :-)

Re: Piep 08.11.2018 bei 6+5

Hallo liebe Scharlyn,

ich weiß nicht ob es dir hilft aber mir wurde einmal seitens einer Ärztin erklärt, dass die HCG Konzentration im Körper und demzufolge die Symptome in der 10. Woche ihre Spitze erreichen und dann zumeist abflauen. Das kann schleichend, als auch ganz plötzlich von statten gehen und verunsichert wahrscheinlich immer ein bisschen :)

 

Zu mir kann ich nur sagen, dass ich eine unterschwellige Übelkeit verspüre, welche ich mir evtl auch nur einbilde. Ich weiß es nicht.. Wenn ich nicht darauf achte, merke ich sie eigentlich auch nicht wirklich :D

Gestern habe ich mehr im Haus und im Keller gearbeitet und da dann schon ein ständiges und leicht unangenehmes Drücken im Unterleib gespürt, was aber auch einfach die Mutterbänder sein können. Ich schenke dem jetzt nicht zuviel Achtung und übertreibe es einfach nicht mehr den Rumpelaktionen :D Kommende Woche habe ich meinen ersten Frauenarzttermin und bin echt schon ein kleines bisschen neugierig.

Herzlichst

MissMarple

 

Re: Piep 08.11.2018

Ich kann euch so gut verstehen dass euch das verunsichert weil die Symptome weg sind. Ich mach mir auch immer schnell Gedanken.
Bei mir hat die Übelkeit gerade ihren Höhepunkt erreicht und ich hänge eigentlich den ganzen Tag nur noch spuckend überm Klo :( ich bin so froh wenn das endlich aufhört. Mein nächster Termin ist erst in 7 Tagen, aber aufgrund der starken Übelkeit mach mir zur Abwechslung mal keine Gedanken :-D

Piep piep 7+6

Hallo ihr lieben,
Ich piep auch mal mit. Wie schon geschrieben wissen es jetzt ein paar Leute auf der Arbeit. Aber viel geändert hat sich nix. Von denen, die es wissen bin ich mir sicher das sie sich nicht verplaudern. Sonst gibt es noch 2 die es wissen sollten, aber da is die Chance recht groß, das es nicht geheim bleibt.

Ansonsten, wie geht es mir. Hm naja, Solang der Magen nicht leer is, is alles gut, aber wehe er is leer und wehe man muss dann noch auto fahren. Boah ging es mir da dreckig hinterher. Also sobald er leer is, is mir übel, am schlimmsten is es wenn er schon knurrt. Spucken is nich, mein Körper gibt oben nix mehr her. Ansonsten platzen meine brüste. Ich muss BH kaufen gehen, oder heimlich die Kisten bei meinen Eltern holen. Der Bauch sieht auch ab Mittag total aufgebläht aus. Sehe dann aus wie im 5. Monat. Schlimm.

Ansonsten hab ich heute meinen mutterpass ausgefüllt bekommen. Bei der hebamme aus der Fa Praxis. Hab ja schon nicht viel erwartet. Aber die war echt unterirdisch. Murrend hat sie es ausgefüllt, nebenbei gesagt das mein Röteln Schutz weg ist, aber sie davon ausgeht das we noch da is, weil er beim 1. Kind da war. (ähm ja hab auch keinen Hepatitis Schutz mehr, is wie wenn ich nie geimpft wurde, trotz 3 Impfungen) möglich ist das also anscheinend schon. Sonst hat sie bei den Bemerkungen nur reingeschrieben, frühgeburt nach bs. Ähm ja und was is mit der vorzeitigen weherei und der zerfixinsufizienz. Die lässt man intern Tisch fallen. Auch gab es keine Beratung in irgendeiner vorm oder mal ne Frage, wie es einen geht und ob man generell so fragen hat. Muss ich mal schauen. Nachsorge wird sie bei mir nicht machen und wenn ich eine hebamme finde, werd ich zu der gar nimmer gehen. Bissle blöd hat sie geschaut da ich 10 kg mehr habe, als beim 1. Und schon zugenommen habe. Na also wenn man mit Schuhen und komplett angezogen nur 700g abzieht, muss man sich net wundern. Also is ja net grad Sommer. Ach und sie fragte ob der Zyklus regelmäßig war. Ja meinte ich. Schon wurde 28 Tage eingetragen und der et. Als ich dann meinte, regelmäßig bei 29 Tagen, kam nur, na wegen dem einen Tag. Ja vllt erstmal zuhören und dann schreiben. Naja is einfach nicht mein fall die Dame. Das einzig positive mein hb ist bei 16.1. Wie ich den hinbekomme ist echt fraglich, hatte ich noch nie so hoch.

Sorry aber über die Dame musste ich mich grad aufregen.

Gestern hab ich das tshirt für den großen Bruder fertig gemacht. Damit wir uns dann outen können demnächst. Er weiß es nicht, sagt aber ständig er wünscht sich einen Bruder.

So wer bis hier her gelesen hat bekommt ein Lebkuchen und nen kinderpunsch ;-)))

Re: Piep piep 7+6

Ach was ein netter Mensch diese Hebamme...
Oh man bei manchen Menschen kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Lass dich nicht ärgern, such einfach eine andere Hebamme wenn es geht und vergiss die Dame.

Re: Piep piep 7+6

Yupp so mein Plan. Hatte ich bei junior 1 auch schon. Da war die hebamme aber andersrum. Die war zu aufdringlich und somit auch nicht mein fall. Hab in der Praxis dann bescheid gegeben, das ich eine eigene habe und zu dieser nicht mehr gehe. Hat keine Probleme gegeben. Das werd ich dann dort auch machen. Is ja mein recht.

Ich hab eine in Aussicht. Aber die hat Urlaub zum et. Da brauch ich eine Vertretung für diese Zeit. Ie kenn ich und die is super nett.

Wer weiß was die andere heut früh gefrühstückt hat. Motzmüsli, und Maultasche vllt.

Re: Piep 08.11.2018

Hallo :-)

Also eigentlich ist es ja ganz gut wenn diese Beschwerden aufhören, glaube man sollte sich nicht zu viele Sorgen und Gedanken machen wenn es einem besser geht :-). Keine Beschwerden sind ja eher ein gutes Zeichen ;-) Bei mir haben Übelkeit und Brustschmerzen nun auch endlich aufgehört. War auch erst total froh darüber, aber seit letztem Freitag habe ich eine dicke Erkältung, mit Fieber, Husten usw. und seitdem habe ich wieder etwas mehr Bauch- und Rückenschmerzen, als ob ich meine Tage bekomme. Ich versuche dabei auch nicht panisch zu werden. Kann ja evtl vom Husten kommen, denke ich mir... Bin jetzt in der 14. Woche und Montag ist endlich wieder ein Ultraschall. Aber da ich in der 1. Schwangerschaft genau diese Anzeichen hatte und das letzten Endes in der 19. SSW eine Plazentaablösung stattgefunden hat, macht man sich halt doch Gedanken. Aber ich weiß ja worauf ich zu achten habe.
Meine Frage ist.... ist es auch in der 14. SSW vielleicht normal dass es sich so anfühlt, weil die Gebärmutter einfach wieder wächst?

Liebe Grüße und euch allen einen schönen Abend noch

Piep bei 12+4

Jetzt schaffe ich es auch endlich mal was zu schreibe. Die letzte Zeit ging wegen der Übelkeit und Müdigkeit absolut gar nichts :(
Jetzt wird es ganz langsam etwas besser und ich habe hin und wieder Abends noch etwas Energie:)
Unserem Maikäfer scheint es gut zu gehen. Sonntag haben sie werdenden Großeltern und uhrgroßeltern das ok bekommen zu plaudern und am Montag habe ich es dann auch bei der Arbeit den Kollegen mitgeteilt ( Chef weiß bereits seit zwei Wochen bescheid)
Es ist wirklich ein riesen Stein der einem vom Herzen fällt wenn man sein Geheimnis nicht mehr wahren muss, man den Bauch nicht mehr versteckt und man sich jetzt ganz offen wie Bolle freuen kann♡♡♡♡
Am 15.11 geht's dann zum nächsten Ultraschall und wir freuen uns schon riesig unser Wunder wieder zu sehen

Re: Piep bei 12+4

Ohhh wie süß hast du schon ein Bäuchlein?
Freut mich, dass es dir besser geht :)

Re: Piep bei 12+4

Dankeschön :)

Ja, der Bauch hat da vor einer Woche angefangen sich zu zeigen. So ist er noch recht klein, aber sobald ich auch nur ein bisschen gegessen habe zeigt er sich. Auf umstandshosen Bin ich tatsächlich schon vor zwei Wochen umgestiegen weil mein Bauch so oft voll mit Luft war und drückte

Piep bei 13+6 :-)

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Ich melde mich jetzt auch mal wieder.

Bei mir ist alles bestens. Ich war letzten Dienstag bei der NT-Messung, die zum Glück super ausfiel. Nackenfalte war 1,8mm und ich glaube bis 2,5mm spricht man von Normalwerten. Da waren wir beruhigt. :-)

Meinen nächsten FA-Termin hab ich in 11 Tagen. Da bin ich dann schon in der 16. SSW und wir hoffen, daß man da das Geschlecht sehen kann! Ich hab witzigerweise schon 2 mal geträumt, daß es ein Mädchen wird und mein Gefühl sagt mir auch eher ein Mädchen, aber mal abwarten... :-P

Mein Bauch fängt auch langsam an zu wachsen, allerdings sieht es im Moment eher nach zuviel gegessen aus. Umstandshosen trag ich aber trotzdem schon, ist einfach viel bequemer so! :JOKINGLY:

Euch und euren Bauchbewohnern weiterhin alles Liebe und genießt die Schwangerschaft so gut es geht, die Zeit ist so schnell vorbei! :IN LOVE:

 

Liebe Grüße,

Ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen