Suchen Menü

Outing 100.0 :)

Hallo ihr lieben,

wir waren gestern beim Organscreening. Es war sehr schön, der Arzt hatte sich alles genau angesehen und vermessen. Das Herz schlägt auch super und sieht auch super aus. :) Wir haben dann auch das Geschlecht erfahren. Es wird ein Junge. :) Das war auch meine Vermutung. Mein Freund dachte die ganze Zeit, es wird ein Mädchen. Bauch ist immer noch wenig da, aber der Arzt sagte mir auch, ich habe eine Vorderwandplazenta.Auch die Gewichtszunahme hält sich bei mir in Grenzen, dadurch, dass ich vor der SS mich auch nicht wirklich viel gewogen habe, ist merklich nichts dazu gekommen. Ich trage auch nach wie vor noch meine normalen Klamotten. :-)

LG und eine schöne Woche

Bisherige Antworten

Re: Outing 100.0 :)

Hi,
Das hört sich toll an :)
Glückwunsch zum Outing!
Warum bekommen denn hier so viele eine Überweisung zur Feindiagnostik? Hat meine Ärztin das bei mir versäumt?

Re: Outing 100.0 :)

Bei uns liegt es auch nur daran, dass der Cousin meines Freundes einen komplexen Herzfehler hat, ansonsten hätten wir die Überweisung auch nicht bekommen, also wenn es keine Auffälligekeinten mit irgendwelchen Orgenen etc in deiner Familie gibt, dann hat man leider keinen Anspruch darauf, machen kann man es natürlich trotzdem, muss man dann aber eben auch selber bezahlen.

Re: Outing 100.0 :)

Also bei mir liegt keinerlei Hinweise auf Herzfehler in der Familie vor und ich musste trotzdem nicht die Untersuchung bezahlen!
Mein Fa hat problemlos eine überweisung ausgestellt...Weiß nicht was da normal ist aber da es umsonst war,nehme ich jedes Babykino mit....egal ob beim normalen Fa oder den Spezialisten! :)

Re: Outing 100.0 :)

Wir haben bei dem baby jetzt eine bekommen, da mein man eine Lippen Kiefer Gaumen Spalte hat und der Arzt die Ausbildung nicht hat, um das auszuschließen.
Beim ersten Kind, und anderer Fa, hatte ich keine, er hatte die ausbildung und konnte aus selbst untersuchen.

Wobei ich auch beim 1. Gefragt wurde ob wir eine hatten. Und da nein, wurde schon gesagt, das es normal ist. Ich versteh es auch nicht so ganz. Solang nix in der familie is und nix auffällig ist, finde ich es nicht notwendig. Klar wenn der Arzt einen schickt, naja dann geht man halt.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen