Suchen Menü

Noch kaum Veränderungen am Bauch

Hallo ihr Lieben,

wahrscheinlich bin ich jetzt etwas zu ängstlich, aber trotzdem wollte ich mal nchfragen. Bei mir ist irgendwie noch kaum Veränderungen am Bauch. Ich bin ab morgen in der 20. SSW. Kindsbewegungen spüre ich auch noch nicht so wirklich, manchmal ein Ziehen manchmal so ein leichtes Kribbeln, welche man vielleicht als Kindsbewegungen wahrnehmen könnte. Mir passen auch noch alle meine normalen Sachen. Es ist meine erste SS, vielleicht liegt es daran. Wie ist das denn bei euch? Natürlich weiß ich, dass ich das auch mit einer Hebamme oder dem FA abklären lassen könnte, aber ich wollte mal bei euch nachfragen, meinen regulären Termin beim FA habe ich eh erst am 07.02. und das Organscreening am 05.02.

LG

Bisherige Antworten

Re: Noch kaum Veränderungen am Bauch

Einschleich

Bei mir war es auch so. Ich bin jetzt in der 28. SSW und sehe nun doch schwanger aus.
Etwa ab der 21/22. Woche konnte man endlich ein kleines Bäuchlein erkennen. In der Zeit wurden die Tritte auch definierter.
Da ich eine HWP habe, war ich genauso verunsichert. Heißt ja eigentlich bei der VWP dauert es länger.
Es hängt auch viel mit der Lage des Kindes zusammen. Meine kleine liegt durchgängig in Schädellage mit Blick zum Rücken, zudem Zeitpunkt war sie einfach zu klein als das ich Tritte nach hinten gespürt hätte.

Übrigens wurde mein Bauch zwischenzeitlich sogar wieder kleiner, da lag sie einfach weiter hinten.

Re: Noch kaum Veränderungen am Bauch

Hallo,

ich befinde mich derzeit in der 18. SSW und habe trotz zweiter Schwangerschaft keinen merklichen Bauch. Das Baby spüre ich zwar seit letzter Woche aber das war vor zwei Jahren bei meiner Tochter auch anders.

Ich konnte damals bis zur 24. Woche einige meiner ganz normalen Stretch-Jeans tragen. Ich hab zwar bis dahin bestimmt 6kg zugenommen aber ausschließlich an der Hüfte, an den Oberschenkeln, am Po und sonst wo man es halt nicht möchte :D Die ersten Bewegungen, welche ich auch klar als solche definieren konnte, waren bei 20+x (ich hatte eine Vorderwandplazenta, die ja einen ziemlich dicken Puffer darstellt) und ich weiß noch, dass ich in der 33. SSW einen vergleichbaren Bauch hatte, wie die meisten meiner Freundinnen um die 23. SSW. Der Osteopath hat es mir so erklärt, dass sich das Baby bei mir einfach zwischen meine Bauchorgane gekuschelt hat und ich deswegen in mir drin "austrug" statt vor mir her.

Alles Gute derweil :)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen