Suchen Menü

Neue Piep Runde

Ich habe mich auch schon ewig nicht mehr gemeldet.
Habe ja schonmal von meinem Diabetes berichtet, mittlerweile muss ich zur Nacht auch Insulin spritzen, aber es ist halb so wild.
Zusätzlich gehe ich jetzt alle zwei Wochen zur Kontrolle ins Krankenhaus, in dem ich entbinden möchte. Ich war zu einem CTG dorthin geschickt worden und bei der Gelegenheit wurde mir gesagt, wenn mein Nüchternwert so bleibt dürfe ich nicht dort entbinden. Daher wird jetzt regelmäßig das Wachstum meiner Maus kontrolliert. Bis jetzt ist aber alles ok soweit. Morgen gehe ich wieder hin.
Mit dem warmen Wetter kommen auch meine Ödeme zurück leider, aber bisher nicht so schlimm wir bei der Großen. Mache aber diesmal auch Akupunktur dagegen.
Mein Bauch scheint bald zu platzen, ich weiß nicht wie das noch werden soll XD
Leider hatte ich auch sehr engen Kontakt zu einem Baby, vei dem jetzt Keuchhusten diagnostiziert wurde und ich weiß noch nicht was oder ob das nun etwas für mich bedeutet, aber man macht sich so seine Gedanken...
Morgen werde ich es ansprechen bei den Ärzten und am Mittwoch bin ich bei meiner FÄ, die werde ich auch fragen.

Wie geht es euch allen? Hattet ihr schöne Ostern?
Bisherige Antworten

Re: Neue Piep Runde

Hallo!

Das hört sich trotz der Einschränkungen aber dennoch sehr nach einer positiven Einstellung bei dir an!
Das finde ich gut!

Uns gehts gut! Hier war alles ruhig und bisher absolut unauffällig.
Ich habe begonnen mit dem Epino zu trainieren und mein Mann guckt immer leicht irritiert zu, Wahnsinn wie der Körper das alles hinbekommt und sich so verändert, dass alles passend ist zur Geburt.

Vorgestern Nacht hatte ich Rückenschmerzen. Gestern hatte ich am Tag dann Bauchschmerzen, die zum Abend hin dann in eine Kombination aus beidem gipfelte.
Es waren echt die ersten krassen Senkwehen über mehrere Minuten, und ich war überrascht wie schnell von null auf hundert es weh tun kann. Mein Mann war aufgrund meines Ausdrucks mit aufgeregt und googelte,, wie man Senk- von richtigen Wehen unterscheiden kann ;)

Also, es geht wohl langsam los und die letzten 3/4 Wochen(hoffentlich keinen Tag länger :)) brechen nun an.

Viele Grüße auch von mir

Re: Neue Piep Runde

Ja ich bin auch sehr positiv eingestellt, alles andere bringt ja nichts :)
Was ist denn der Epino? Muss ich gleich mal googlen.

So ging es mir in der ersten Schwangerschaft auch mit den Senkwehen, in dem Moment merkt man zum ersten Mal wie sich Wehen anfühlen können.
Bei mir tut sich gerade auch einiges, bin gespannt und fast sicher dass das Köpfchen jetzt fest sitzt, werde ich morgen bei der FÄ erfahren.
Ich werde mich jetzt auch mal darum kümmern, dass alles soweit fertig ist. Muss noch die baby Sachen waschen und einräumen und die Kliniktasche schon mal grob packen und die Anträge :/

Re: Neue Piep Runde

Hallo Nathalie und die andere Mädels,

ich war heute beim Fa und der kleine Mann hat die 3 kg geknackt. Tja dabei hab ich eigentlich noch fast 4 Wochen. Ansonsten ist alles prima,weder das Wetter noch irgendwas macht Probleme.
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meiner Schwangerschaft aber noch ist es ja nicht zu Ende... ;)

@ Nathalie schön mal wieder von dir zu lesen,hast ja echt viel um die Ohren. Drück dir die Daumen das der Keuchhusten kein Einfluss hatte...

Liebe Grüße

Re: Neue Piep Runde

Hey das hört sich ja wirklich super an :) freut mich! Ich drücke dir die Daumen, dass es auch weiter so bleibt
Bei uns wurde heute auf 2700g geschätzt aber weil der Femur schon der 39ssw entspricht Kopf und Bauch sind zeitgerecht der 34ssw entsprechend.
Auf das Baby hat er im Moment keinen Einfluss, bleibt nur zu hoffen, dass mein Impfschutz nach knapp 10 Jahren noch hält, sonst wäre es möglich dass ich die Maus nach der Geburt anstecke oder ich müsste dann Antibiotika noch nehmen während der Schwangerschaft.
Ich gehe aber einfach mal vom besten Fall aus :)

Re: Neue Piep Runde

Hier ist auch alles noch gut :)
Nächsten Dienstag liegt der nächste Termin beim FA an und ich bin schon richtig gespannt wie es dann aussieht und ob es schon Anzeichen Richtung Geburt geht. Dann habe ich ja laut Termin schon nur noch 2,5 wochen.
Was mir momentan nicht so gut gefällt ist die wärme. Meine Gelenke schmerzen davon und die Füße wachsen so in die Breite :-D Die Yogastunde die ich am Anfang als easy empfand ist mittlerweile schon ganz schön sportlich. Die meisten Mädels sind erst Anfang oder Mitte der Schwangerschaft und da komme ich dann bei einigen Übungen nicht mehr ganz mit. Aber Hauptsache ich bewege mich noch etwas um fit für Tag x zu sein. Dazu gehen ich ein bis zwei mal die Woche schwimmen. Was wirklich so wahnsinnig gut tut weil man om Wasser so leicht ist.
Nur die bademeister gucken immer sehr intensiv. Vermutlich sind sie etwas besorgt das ich unter gehe. Neulich habe ich mit meinem Mann gescherzt das sie bestimmt schon ihre interne Warnung dafür haben...irgendwie sowas wie: Achtung der Wal ist in der Brandung:-D

Re: Neue Piep Runde

Oh Mann, jetzt hab ich wirklich los lachen müssen xD Aber is Irgendwie klar, dass die bei schwangeren mehr schauen müssen. Stell dir vor du bekommst plötzlich Wehen oder so, davor haben die sicher Angst ^^'

Re: Neue Piep Runde

Oh ja, oder ein durch blasensprungs kontaminiertes Schwimmbecken:-D

Re: Neue Piep Runde

Hahahaha wie geil, daran hatte ich noch gar nicht gedacht

Re: Neue Piep Runde

Hallo Nathalie,

bei dir ist ja mit dem ganzen Spritzen usw. ja echt ne Menge los. Aber gut dass du damit soweit zurecht kommst. Wegen der Ansteckungsgefahr was den Keuchhusten angeht, drücke ich dir mal die Daumen.

Ostern war bei uns super schön. Mein Bruder und seine Frau waren zu Besuch und man hatte sich seeeehr viel zu erzählen, da die beiden im Juli ihr erstes Kind bekommen :-)

Gestern war ich zum Geburtsmodus in der Klinik, da war alles gut. Spricht nichts gegen eine spontane Geburt. Heute war dann der Termin beim FA und wir haben nochmal einen Ultraschall machen lassen. Der Kleine war fleißig am Daumen-Nuckeln ;-) Geschätzter Kopfumfang ist bei 32cm und das Gewicht ungefähr bei 2800g. Bin jetzt bei 37+4 und hoffe ehrlich gesagt, dass die Geburt so bald wie möglich beginnt. Ich bin zwar noch recht beweglich und habe keine Rückenschmerzen oder Schlafprobleme wie bei den vorherigen Schwangerschaften, aber ich bin einfach so ungeduldig und will ihn endlich auf dem Arm haben anstatt im Bauch :-))

So, denn mal allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße, Nadine

Re: Neue Piep Runde

Danke fürs Daumen drücken, ich hoffe einfach dass mein Impfschutz noch aktiv ist.

Das ist ja wirklich ein schöner Zufall mit deinem Bruder :)

Ich bin ganz froh, dass ich noch etwas Zeit habe. Habe doch noch ein bisschen was, das ich erledigen möchte. Ich wasche jetzt die ganze Babywäsche und warte noch auf den Wickeltisch bzw Bade-Wickelkombi.
Ich kann aber gut verstehen, dass du ungeduldig wirst
Bin gespannt wann es los geht bei uns im Forum

Re: Neue Piep Runde

Hallo,
Ich habe es auch schon wieder ewig nicht geschafft mich zu melden hier.
Bei mir ist alles gut :-) über Ostern waren wir an der Ostsee und ab jetzt werde ich bis zur Geburt die Stadt nicht mehr verlassen damit es nicht plötzlich woanders los geht und ich es nicht mehr in das Krankenhaus wo meine beleghebamme ist schaffe :-D
Bei meiner Frauenärztin habe ich am Dienstag wieder einen Termin und bin gespannt wie groß und schwer die kleine dann ist.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Re: Neue Piep Runde

Das wäre ja wirklich blöd, wenn es dann ohne deine Hebamme kommt, zumal das ja auch nicht günstig ist.
Wie war das wetter an der See?

Re: Neue Piep Runde

Hallöchen,

 

das mit dem Wasser bei warmen Wetter kenne ich leider auch. Wechselbäder an den Beinen helfen etwas, bzw. zumindest fühlt es sich danach für mich ganz angenehm wird. Nur gegen das Wasser in den Händen zusammen mit dem neuen CTS habe ich noch nix gefunden -.-

 

Wenn ich hier so die Gewichte von euren Bauchzwergen lese habe ich immer mehr das Gefühl, dass meiner doch ein kleiner Dumbo wird :D In der 39. Woche hat mein Arzt ihn auf zirka 3.700 g geschätzt oO

Re: Neue Piep Runde

Mir hilft gerade für die Hände Akkupunktur ganz gut. Ich gehe einmal in der Woche.

Ach mach dich nicht verrückt vom Gewicht her ist meine Maus auch schon recht schwer mit 2700g für die ssw liegt aber bei uns an einem langen Femur, der entspricht der 39. Ssw bauch und Kopf aber der 34 ssw. Ich versuche locker zu bleiben. :)

Re: Neue Piep Runde

Unser kleiner wird auf 3900 geschätzt....also du bist gewiss nicht alleine. Aber auch ein Dumbokind werden wir raus bekommen und einfach nur lieben! ;))

Piep 32+2

Hallo,

Ich bin auch noch da. Ich lieg halt auf der Couch rum. Darf nicht viel machen. Entweder macht der Kreislauf nicht mit oder der Bauch. Beides blöd. Meine Männer sind mal wieder ohne mich unterwegs deshalb.
Morgen ist wieder Termin und ich bin gespannt wie die Lage ist. Wie schwer der kleine ist und was der gmh macht. Hoffe das. Magnesium, ausruhen und Progesteron helfen und er bei den 3 cm geblieben ist. Sonst heißt es noch mehr couchen.

Ansonsten hab ich auch mit Wasser zu kämpfen. Es nervt. Und mir tut alles weh vom rumliegen. Außerdem bin ihh diesmal so typisch unbeweglich. Komme vom Boden schlecht auf und anziehen is auch so ein Ding. Dazu kommt Sodbrennen. Naja aber die paar Tage bekomm ich auch gar rum. Ich genieße es trotz der Probleme. Soll ja das letzte Baby sein.

Ansonsten bin ich fleißig am vorbereiten. Die 50 ist gewaschen und sogar eingeräumt. War etwas schwierig, da der große die kommode noch benutzt hat und wir jetzt alles umgeräumt haben. Die anderen Sachen sind gefunden und hergeräumt, müssen aber auch noch gewaschen werden. Nur die strampelsäcke sind im nirvana. Naja muss ich mal noch einen oder 2 nähen.

Re: Piep 32+2

So gestern war wieder Termin. Mini ist 1700g und 42 cm. Also immernoch eher zierlich. Kenn ich von Kind 1 nicht. Der war immer voll im Durchschnitt. Er liegt brav mit dem Kopf unten. Allerdings ist dieser schon ins Becken gerutscht. Er hatte etwas Probleme den Kopf auszumessen.

Das ctg war OK, keine wehen. Schonmal Was. Allerdings ist der gmh wieder etwas kürzer geworden. Ist jetzt noch 2.7cm laut Arzt und meiner hebamme noch vertretbar, aber ich soll mich weiter viel schonen und nix mehr heben. Ich tu mein bestes.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App