Suchen Menü

Ich sag mal vorsichtig Hallo

Moin zusammen,

eigentlich hatte ich nach der Geburt meines 2. Kindes (beide durch dieses wunderbare Forum in der Schwangerschaft begleitet) nicht erwartet noch einmal einen positiven Schwangerschaftstest in Händen zu halten. Vor etwa 10 Minuten war es allerdings so weit. Ich hatte schon seit einigen Tagen das Gefühl als wäre etwas anders, also habe ich heute morgen einfach mal getestet. 2 Tests hatte icb gekauft und beide zeigten positiv an. Da wir eigentlich mit der Familienplanung abgeschlossen hatten ist es umso überraschender für mich noch einmal von vorne anzufangen. Vor allem, da wir uns erst vor kurzem von wirklich allem getrennt haben (Kinderwagen, Babyschale, Anziehsachen, etc.) Dennoch ist die Freude riesig, da bereits die ersten beiden Kinder absolute Wunschkinder waren. Muss dazu sagen, dass uns jedesmal die Ärzte gesagt haben, dass wir auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen können und sie sich dennoch auf den Weg gemacht haben (die Kinder wussten das eben nicht :-P)

Ein wenig Angst schwingt allerdings auch mit. Zum einen habe ich bereits 2 Kinder (8 und 3) und zum anderen werde ich nächstes Jahr schon 40 und gehöre damit schon zu den "älteren Semestern". Vor der Reaktion meines Mannes hab ich auch ein wenig Bammel, da er nie ein 3. Kind wollte und er auch 8 Jahre älter ist als ich. Verhütet haben wir totz der schlechten Fruchtbarkeitsprognosen immer um auf Nummer sicher zu gehen, aber in letzter Zeit ging es bei mir gesunheitlich ein wenig drunter und drüber, da kann ich mir schon vorstellen, dass es mal nicht ganz so hingehauen hat mit der Pille. Na aber erst mal abwarten was mein Gyn sagt wenn er davon hört.

Mensch, jetzt wollte ich nur kurz Hallo sagen und verfasse hier einen halben Roman :-) Zeigt wohl wie aufgeregt ich gerade bin.

VG Eure überglückliche Conny

Bisherige Antworten

Re: Ich sag mal vorsichtig Hallo

Hallo Conny,

 

erst mal herzlichen Glückwunsch! :GIRL 252:

 

Mir geht es ähnlich wie dir, ich bin mit 37 auch nicht mehr die allerjüngste, werde bei der Geburt dann sogar schon 38 sein. %) Aber ich denke das ist heutzutage nichts besonderes mehr, es gibt immer mehr "ältere Mütter". ;-) Und was die Erstausstattung angeht, geht es mir auch so wie dir. Ich habe einen Sohn, der ist 8 und hatte alles verkauft bzw verschenkt und muß deswegen jetzt auch wieder komplett von vorne anfangen... aber was soll's. Für so ein kleines süßes Wesen macht man das dann doch viel zu gerne! :KISSED::IN LOVE:

Geb mal Bescheid wie's beim FA war und was dein Mann dazu gesagt hat. Aber ich bin mir sicher, er wird sich schlußendlich auch mega freuen! :-)

 

Viele Grüße,

Ina

Re: Ich sag mal vorsichtig Hallo

Moin Ina,

ich werde vermutlich erst nächste Woche, ansonsten erst in 3 Wochen einen Termin beim FA bekommen können. Meiner ist derzeit im Urlaub und übernächste Woche bin ich selber im Urlaub:-)

Das mit der Ausstattung bekommen wir schon hin, Klamotten werden ohnehin alle selber genäht, das mach ich bei meinen "großen" ja auch schon lange so. Der Rest findet sich sicher, ist ja noch jede Menge Zeit.

Meinem Mann werde ich es zu 99% erst sagen sobald die magischen 12 Wochen rum sind. Bei den ersten beiden hat er sich auch danach erst gefreut. Für ihn ist diese erste Zeit immer ein reines Zittern gewesen.

Mittlerweile hat sich bei mir der erste Schock auch gelegt und ich hoffe, dass alles gut geht. Es ist im Leben manchmal schon komisch. Vor 2 1/2 Wochen hab ich meinen Vater verloren und jetzt das.Das alte Sprichwort "Ein Leben geht, ein Leben kommt." besitzt wohl doch etwas wahres. Es erleichter zumindest die Namensfindung wenns ein Junge wird :-)

VG Conny

Re: Ich sag mal vorsichtig Hallo

Hallo Conny!

Das tut mir sehr leid, daß dein Vater gestorben ist! :-( Aber finde ich eine sehr schöne Idee, falls es ein Junge werden sollte, ihn nach deinem Vater zu benennen!
Berichte mal, wenn du beim FA warst! Dafür drücke ich dir fest die Daumen!

Liebe Grüße,
Ina

Re: Ich sag mal vorsichtig Hallo

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit:D

Re: Ich sag mal vorsichtig Hallo

Hallo Conny.
Herzlichen Glückwunsch!.
Es gibt Kinder, die wollen einfach nich auf die Welt kommen.
Ich find es toll, dass die kleinen schon so früh ihren eigenen Willen haben
Meinem Mann erst in der 12 SSW sagen? Zu. Das könnte ich nicht. Mich würde es zerreissen

(Bei mir nimmt es keine Smilies an. Kommt beim Absenden immer eine fehlermeldung)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen