Suchen Menü

Ich sag dann auch mal Hallo!

Hallo ihr Lieben!
Ich trau mich auch endlich. Lese ja schon ne ganze Zeit hier mit.... ;-)
Ich durfte bereits Anfang September positiv testen. Wie schon vor drei Jahren wieder genau an meinem Geburtstag, daher wird es wieder ein Maikäfer.
Ich war damals schon im Mai /Juni 2016 Forum.
Diesmal werd ich wahrscheinlich nicht mehr ganz so viel Zeit haben hier reinzuschauen wie damals, aber egal. ;-)
Inzwischen war ich auch beim Arzt und durfte ein schlagendes Herz bestaunen.
ET ist der 22.5.19
Ich dachte immer ich sei bestimmt ruhiger in der zweiten Schwangerschaft, aber ich bin genauso inmer wieder mal ängstlich ob alles passt wie beim ersten Zwerg. Ändert sich wohl doch nie.
Glg Vega
Bisherige Antworten

Re: Ich sag dann auch mal Hallo!

Hallo, bin ja auch neu. Nein auch meine Gedanken sind genauso wie beim ersten Kind. Immer fragt ich mich ob alles OK ist mit dem junikäfer.

Re: Ich sag dann auch mal Hallo!

Irgendwie ja doch beruhigend, dass es uns allen so geht. :-)
Kurz nach dem Ultraschall ist man super glücklich und entspannt und am nächsten Tag brauchts nur einmal komisch zuehen und schon sind die Sorgen wieder da.
Was mir dann immer wieder hilft, ist, dass ich mir sage, ich habs eh nicht in der Hand. Wenn der Zwerg doch nicht kommen will kann ich machen was ich will. Das Schicksal entscheidet das eh alleine. Das hilft mir manchmal ein bisschen, einfach doch zu vertrauen, dass alles passt.

Re: Ich sag dann auch mal Hallo!

Ja da hast du vollkommen recht. Nach einem US is alles gut. Und dann kommt die Angst wieder. Im Moment kann ich nur hoffen, daß sich da ein kleiner zellhaufen festklammert der auch zu uns will.

Man hat es nicht in der Hand. Es kann soviel passieren. Es liegt nicht in unserer Hand.

Lg

Re: Ich sag dann auch mal Hallo!

Hallöchen!

Was sehen meine Augen da? Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und eine wundervolle, sorgen und beschwerdefreie Kugelzeit. Jetzt sind wir schon (wenn ich richtig zähle) 6 aus dem Mai/Juni Forum 16 die entweder ihre nächsten Zwerge im Arm halten oder darauf warten. Schön ist das!

Genieß die Zeit!

Lg
Katrin aus Mai /Juni 16 und März /April 18

Re: Ich sag dann auch mal Hallo!

Hallo Katrin!
Oh wie schön ein alt bekanntes „Gesicht“ zu sehen!
Vielen lieben Dank!
Ich hab gerade gesehen, bei dir ist inzwischen schon noch ein Zwerg dazugekommen.Herzlichen Glückwunsch!
Ach, ich werd ja fast bisschen sentimental (müssen die Hormone sein...) war schon ne tolle Runde damals im Mai/Juni 16 Forum.
Glg

Re: Ich sag dann auch mal Hallo!

Hallo liebe Vega,

:GIRL 200: zu deinem zweiten Maikäfer :-)

und auch noch alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag, das ist ja ein tolle Geschenk, was du da bekommen hast!

Wie toll, dass du das schlagende Herz schon sehen durftest, ich muss noch die ganze nächste Woche bis zum Freitag ausharren %);-)

Das mit der Angst kann ich wirklich gut verstehen, ist bei mir nicht anders.

Ich weiß noch die schlimmste Zeit war in der ersten Schwangerschaft zwischen der 12. und ca 20. SSW. Die Übelkeit und Müdigkeit war ziemlich weg , aber von Bauch und Kindsbewegung noch nichts in Sicht. Da hab ich mich oft gefragt ob alles OK ist.

Soll ich dich denn mit in die ET Liste aufnehmen?

 

Re: Ich sag dann auch mal Hallo!

Vielen Dank!
Es ist echt das perfekteste Geburtstagsgeschenk überhaupt. Und das zum zweiten mal, das ist eigentlich schon fast nicht möglich. Ich freu mich auf jeden Fall riesig!
Und hoffe sehr, dass wir im Mai dann zukünftig einen Geburtstags-Feier-Marathon aufstellen dürfen.

In die ET Liste darfst mich gerne aufnehmen!
Ich bin 34 Jahre, komme aus Bayern und habe einen Sohn. Ich tippe diesmal auf ein Mädchen, weil die Schwangerschaft so anders ist als letztes mal. Mal schaun, ob mein Gefühl recht behält. ;-) Ach ja, ET ist der 22.5.19, bin also heute bei 8+3.

Re: Ich sag dann auch mal Hallo!

:GIRL 200: zur 2. Schwangerschaft Vega und auch herzlich Willkommen hier bei uns in der Runde! :-)

Bei mir ist es auch die 2. Schwangerschaft, aber so ganz komplett entspannt ist man wohl wirklich nie. ;-)

Ich wünsche dir eine wunderschöne und vor allem unkomplizierte Schwangerschaft und melde dich einfach hier so wie du Zeit hast, das nimmt dir hier bestimmt niemand übel. :THUMBS UP:

 

Viele Grüße,

Ina

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen