Suchen Menü

Gyn-Termin gestern mit Outing

Hallo ihr Lieben!
Gestern hatte ich endlich wieder einen Vorsorgetermin. Diesmal bei der neuen Kollegin meiner eigentlichen Frauenärztin. Ich war etwas aufgeregt, da ich nicht wusste, wer die neue Ärztin ist. Aber ich hatte Glück, die Ärztin war super lieb und sympathisch. Sie hat sich auch unglaublich viel Zeit genommen und sehr genau untersucht und erklärt. Auch der Ultraschall war echt toll! Und dann hat der Bauchbewohner sich sehr eindeutig präsentiert. So, dass es sogar für mich deutlich zu sehen war. ;-) Nun ist es also raus.... ich bleibe eine Jungs-Mama! Mein Großer ist total begeistert, dass er einen Bruder bekommt.
Ich war ja irgendwie voll auf ein Mädchen, da diesmal alles anders war, mit Übelkeit usw, was bei der ersten Schwangerschaft gar nicht war. Aber da sieht man, wie man sich täuschen kann. Alles anders und trotzdem das gleiche Ergebnis. :-)
Ich freu mich sehr auf meinen zweiten Lauser. Am Ultraschall hat er fleißig geturnt! So aktiv, dass die Ärztin kaum messen konnte wie groß er ist. Das kann ja lustig werden.... ;-)
Hoffe euch gehts gut!?!
Glg Vega
Bisherige Antworten

Re: Gyn-Termin gestern mit Outing

Wow super, das bei euch alles passt und die neue Ärztin auch lieb und gründlich ist.

Du machst mir Hoffnung. Ich will es ja eigentlich nicht wissen, aber wir wünschen uns noch einen jungen. Aber bis jetzt ist die Schwangerschaft echt anders als bei meinen ersten zwerg.

Re: Gyn-Termin gestern mit Outing

Mir war in der ersten Schwangerschaft absolut gar nicht übel, kein Brustspannen, gar nix. Traumhafte Haut, ich hab mich toll gefühlt.
Und diesmal: Übelkeit (ohne brechen, aber schön Übel), Brüste spannen ordentlich, Haut naja... nicht schön und gefühlt hab ich mich auch nicht schön. Daher hab ich insgeheim schon ein bisschen auf ein Mädchen gehofft. ;-) Aber es ist jetzt nicht so, dass ich enttäuscht bin, weils ein Junge wird! Es ist beides schön und eigentlich ist doch gesund eh das wichtigste!

Re: Gyn-Termin gestern mit Outing

Wow schon ein Outing :-) Schön, wenn alles gut war! Mir geht's ja wie dir. Ich bin ja auch Jungsmami und da diese SS so anders ist, würde ich diesmal auf Mädchen tippen. Aber wie man sieht, man kann das gar nicht sagen:-)

Re: Gyn-Termin gestern mit Outing

Ich hab noch gar nicht mit nem Outing gerechnet! Vor allem noch nicht so eindeutig. ;-) Aber ich freu mich drüber, bin ja so furchtbar neugierig! Jetzt können wir endlich einen Namen überlegen. Vorher wollte mein Mann noch nicht, weil ja dann ein Name umsonst ist.

Ich war ja auch irgendwie auf Mädchen, weils so anders ist diesmal. Und jeder hat zu mir gesagt „dann wirds bestimmt ein Mädel!“
Ja, so kann einem der Körper an der Nase herumführen. ;-)

Re: Gyn-Termin gestern mit Outing

Hey, das hört sich wirklich super an mit der Ärztin!
Dann herzlichen Glückwunsch zum Outing :) kann mir gut vorstellen, dass der Große begeistert ist :)
Unsere Große wünscht sich ein Schwesterchen, mal sehen ob es auch eins wird XD

Re: Gyn-Termin gestern mit Outing

Die nächsten Termine sind alle wieder bei meiner eigentlichen Ärztin. Aber gut zu wissen, dass es jetzt eine liebe Kollegin dazu gibt. Die dritte Ärztin die noch mit in der Praxis ist, ist nämlich nicht so mein Fall....

Ich glaub für Mädels ist ne Schwester und für Jungs ein Bruder einfach super!
Zu mir hat mal eine gesagt, jede Tochter braucht ne Schwester und jeder Sohn braucht einen Bruder. Weiß nicht, ob da was dran ist.
Ich drück dir die Daumen, dass der Wunsch deiner Großen in Erfüllung geht. Wobei sie wahrscheinlich einen Bruder letztendlich genauso toll finden würde. ;-)

Re: Gyn-Termin gestern mit Outing

Na das ist doch super, wenn im Krankheitsfall noch jemand anderes da ist von ärztlicher Seite.

Ja ich glaub der Wunsch nach einem gleichgeschlechtlichen Geschwisterchen ist recht häufig :) aber, wenn es anders kommt ist es auch nicht schlimm. Ich bin nicht festgelegt diesmal

Re: Gyn-Termin gestern mit Outing

Hallo Vega...na dann herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen in dein Bauch.! Auch wenn der kleine sich anders in der bisherigen Schwangerschaft gezeigt hat, ist doch die Hauptsache das alles dran ist.

Alles Gute für euch und LG

Re: Gyn-Termin gestern mit Outing

Vielen Dank!
Ja, das ist wirklich das wichtigste! In erster Linie hab ich immer gesagt, will ich einfach nur ein gesundes Kind in Händen halten dürfen. Der Rest ist völlig egal!
Und ich freu mich sehr über den kleinen Bruder. :-)

Re: Gyn-Termin gestern mit Outing

Hallo Vega!

 

Oh wie aufregend, ein Outing!!!! :GIRL 252: Glückwunsch zum 2. Jungen!! :IN LOVE: Hätte jetzt aber genauso wie du gedacht, daß wenn die Schwangerschaft anders verläuft wie beim 1. Kind das Geschlecht auch ein anderes ist! ;-)

Ich bin gespannt, habe morgen meinen nächsten FA-Termin und hoffe auch auf ein Outing! Mal schauen, ob mein kleiner Bauchbewohner so zeigefreudig ist wie deiner! :-P

 

Viele liebe Grüße,

Ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen