Suchen Menü

Gvk

Hallo Mädels.

Oh man die Zeit rennt. Wir sind schon wieder ein Stück hochgerutscht. Gefühlt noch 3mal schlafen und unsere bauchzwerge sind schon da.

Heute startet mein gvk. Ich bin gespannt. Hab beim 1. Kind schon einen gemacht. Aber da war alles komisch bei der hebamme. Es war sehr verklemmt und keiner hat sich was sagen trauen. Und ich hab auch die, für mich wichtigsten Stunden gefehlt, da ich damals im kh lag. Ich bin also gespannt, wie es heute wird. Es macht die hebamme die ich auch als nachsorge hab. Das war das letztemal auch so. Aber diese hebamme ist mir menschlich angenehmer. Vllt wird dann auch der Kurs entspannter. Ich weiß, eigentlich wäre es nicht nötig.

Wer von euch macht auch einen gvk? Wann startet er? Und nehmt ihr euren Partner mit? Meiner will nicht.
Bisherige Antworten

Re: Gvk

Huhu,

wir haben einen am Wochenende, am 13/14 April. Mein Partner kommt mit. Er muss :-P Aber bei uns ist es auch das erste Kind, ich bin gespannt wie es wird.

LG

Re: Gvk

Cool ein wochenendkurs. Naja bei uns mit schon einen kind net so einfach.
Beim 1. War er mit, aber dadurch das uns dann 2 partner Termine gefehlt haben und die Stimmung sehr verklemmt war, möchte er diesmal nicht mit. Ist OK für mich. Er macht e alles was ich ihm sage.

Re: Gvk

Huhu,
Meiner startet auch heute. Ich bin sehr gespannt, da für mich ja alles neu uns zum ersten Mal ist. Letzte Woche waren wir in der Klinik auf dem Info Abend, den größtenteils auch meine Hebamme geleitet und geführt hat. Den GVK macht ebenfalls meine Hebamme, die sich zur Nachsorge zu uns kommt.
Mein Mann wird an den glaube 2?!? Partnerabenden auch mitkommen. Schließlich ist auch für ihn das alles unfassbar aufregend und er will wissen, was er hilfreiches tun kann.

Re: Gvk

Hallo. Meiner hat schon im Januar begomnen. (Immer nur 1h pro Abend, deshalb so lang)
Hab aber wieder abgesagt. Zum einen hätte ich die ersten Abende extremes Sodbrennen.
Zum anderen ist bei uns die Zeit genau die Abendessen und bettgehzeit. Mein Mann hat Montags Abends aber immer ein verpflichtendes Meeting. Und der Oma möchte ich 3 nicht antun.
Hab ja bei den ersten 2 SS auch einen gemacht. Allerdings könnte ich den bei den Zwillingen nicht beenden.
Wollte ihn machen, da ich mir ja dieses mal nach 2 KS wie spontan Geburt offen halten.
Und der letzte richtige Kurs ist halt such schon 4 Jahre her.
Hoffe einfach, dass wie das auch ohne Kurs schon schaffen wehen, falls ich spontan entbinden darf. Aber es heisst ja eh oft genug, bei der Geburt ist alles vergessen vom Kurs
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen