Suchen Menü

Grippeimpfung

Hi Mädels,

Ich habe meine fä gestern auf die Grippeschutzimpfung angesprochen. Sie sagte, eigentlich hält sie da nicht viel von, aber sie muss es Schwangeren empfehlen. Ich solle noch mal mit meinem Hausarzt sprechen.

Hm ok, ich habe diese Impfung bislang nicht gemacht und bin toi toi toi selten krank, aber mit dieser Aussage kann ich wenig anfangen.

Wie macht ihr das? Lasst ihr euch impfen oder habt ihr Infos dazu bekommen?

Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Grippeimpfung

Ich war auch vorgestern beim FA und hatte das gleiche Szenario. Bei unserer Großen habe ich mich damals impfen lassen, aber da wusste ich noch nicht, dass sie unterwegs ist.

Dieses Mal bin ich noch am Überlegen, weil ich aktuell sowieso erkältet bin. Ich denke aber ich werde es noch machen lassen, weil es unserer Großen eben auch nicht geschadet hat und ich sowieso von der Impfung nichts gemerkt habe an Nebenwirkungen...

 

lg;-)

 

Re: Grippeimpfung

Meine FÄ hatte es mir angeboten, ich glaube sie ist dafür und sie macht das dann beim nächsten Termin gleich mit.
Ich lasse mich aber sowieso fast jedes Jahr impfen.

LG Nicky

Re: Grippeimpfung

Da ich ein scheiß Immunsystem hab, werde ich mich wohl impfen lassen. Kenn mich da aber nicht aus ob es irgendwie schädlich ist... heißt aber doch immer gerade Schwangere sollten sich impfen lassen, also keine Ahnung...
Ich frag aber wohl mal meinen Hausarzt deswegen aus.

Re: Grippeimpfung einschleich

Hallo ihr lieben,
Ich schleich mich mal kurz bei euch ein, da ich das Thema vor ner Woche mit meinem Fa auch hatte. Er sagt entweder vor der ss oder nach der 13.ssw. Man kann auch zwischendrin impfen is eigentlich kein Risiko, nur er meint wenn es dann zu einer FG kommt, könnte man ja sagen die Impfung is schuld. Er sagt auch das er dringend dazu rät sich impfen zu lassen, da es schon Komplikationen geben kann bei einer echten Grippe, da man nicht so gut behandeln kann. Letztes Jahr waren bei uns etliche schwangere im kh wegen der Grippe.

Da wir grad am hibbeln sind habe ich mich nicht impfen lassen. Vllt darf ich ja bei euch noch einziehen. Wenn es nicht geklappt hat, werde ich zum impfen gehen.

Lg

Ausschleich

Re: Grippeimpfung

Danke euch :)

Re: Grippeimpfung

Hallo!

Schleich mich mal bei euch ein!

Frauenärztin sagt unbedingt, Hebamme sagt machs nicht, hausärztin sagt wir können!

Hab's bisher nicht gemacht auch bei meiner 1 ss nicht, mach es diesesmal auch nicht da ich je mit Beschäftigungsverbot zu Hause bin und nicht allzu häufig unter vielen fremden Menschen bin!

Was richtig ist weiss glaub ich niemand!

Re: Grippeimpfung

Ich glaube bei dem Thema ist alles möglich. Ich lasse mich nicht impfen, habe es bisher auch noch nie gemacht. Finde es aber auch ok, wenn man sich dazu entscheidet.

Re: Grippeimpfung

Diese Diskussion/Frage hatten wir vor vier Jahren im Forum auch schon :)
Ich laase mich generell nicht gegen Grippe impfen und mag damit nicht in der Schwangerschaft anfangen. Aber wenn es wer anders macht ist es auch ok :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen