Suchen Menü

Gewichtszunahme 22+3

Hallo ihr Lieben,

na wie siehts im o.g. Themenbereich bei euch aus? Eigentlich hatte ich ja die Hoffnung, dass ich am Ende dieses Mal auch wieder nur knappe 12-13kg mehr wiege aber ich glaube, das schaffe ich leider nicht. Bin jetzt schon bei 6,5kg und das frustriert mich zugegebenermaßen sehr. Ich bewundere ja alle Schwangeren, die diese Zunehmerei mit einem Gefühl der Tiefenentspannung an- und hinnehmen können. Mir kommt jedes Mal fast die Galle hoch wenn ich mich wiege. :-/ Da hilft es mir auch gar nix, dass ich weiß, dass es ja für einen "guten Zweck" ist und man alles nachher wieder abnehmen kann. Ich will gar nicht abnehmen müssen aber die Restpfunde will ich auch nicht behalten. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.. Ich bin ziemlich unzufrieden mit der Situation, mache aber keinesfalls den kleinen Bauchbewohner dafür verantwortlich. Ich kann mich ja einfach nicht zügeln und futtere, als gäbe es kein morgen und dafür kann mein Baby definitv nix..:GIRL 101:%)

Wie gehts euch mit dem leidigen Thema "Gewicht"? Zählt ihr zu den von mir bewunderten Frauen oder kommen euch meine Gefühle vertraut vor?

Herzliche Grüße

 

Bisherige Antworten

Re: Gewichtszunahme 22+3

Hallo Miss Marple,

ich habe bisher noch nicht so viel zugenommen, vielleicht 2 -3 Kilo, bei jetzt 24+1. :-) Aber ich schiebe es darauf, dass es meine erste Schwangerschaft ist und ich denke, sollte es nochmal eine geben, wird es whrscheinlich anders aussehen. Außerdem, mal sehen wie der Bauch nachher noch auseinander geht, bei einer Bekannten von mir war es auch so, erstmal so gut wie gar nichts und dann 2 Monate vor Termin kam der Bauch. Hat glaube ich nichts zu sagen. Bei einer anderen war schon sehr schnell was zu sehen und die hat auch währen der SS 16 Kilo zugenommen, mitlerweile aber alles wieder runter. Also bloß nicht verrückt machen, das wird schon.

LG

Re: Gewichtszunahme 22+3

Huhu,

Ich gehöre auch zu der Fraktion die sich jetzt schon übers Gewicht ärgern. Bin bei Plus 6 kg am Ende der 24.ssw. Und eigentlich wollte ich diesmal nicht soviel zunehmen, aber klappt nicht. Ich esse zuviel süßes. Aber seid der Kur hab ich viel Stress auf der Arbeit und muss viel mitm Kopf arbeiten und da braucht der Kopf ordentlich nervenfutter.

Und der Grund warum mich das ärgert. Ich hab bei Kind 1 16 kg zugenommen und geblieben sind dauerhaft 10 kg. Nix hat die Pfunde schmelzen lassen. Deshalb bin ich eher unzufrieden mit meinem Gewicht. Da ich Angst habe nochmal 10 kg obendrauf zu bekommen.

Mein bauchbewohner kann da nix dafür und ich versuche auch mich gesund zu ernähren, wenn ich nicht grad nasche.

Re: Gewichtszunahme 22+3

Ich bin bei 13,5 kg mehr in der 30. SSW.
Umso.
Habe wohl einen großen Bauch und der vermehrte Umfang macht sich auch an Hüfte, Po und Beinen sowie Oberarmen deutlich.

Was solls, wir bekommen nicht nur im Mai einen kleinen Schatz, sondern beginnen mit Hausbau. Da hab ich soviel Stress, dass ich mir um Abnahme der Pfunde keine Sorgen mache. Da tun ein paar Reserven vielleicht sogar ganz gut.

Re: Gewichtszunahme 22+3

Hey :)

Also da ich erst abgenommen hab 3 Kilo, hab ich insgesamt 4 Kilo zugenommen. Gestartet mit 65,5 und abgenommen auf 62, jetzt bin ich bei 66,5 gewesen zuletzt.
Ich mach mir da nicht zu viele Gedanken. Es bringt einem ja eh nichts sich zu ärgern oder fertig zu machen...dir Kilos werden nicht weniger dadurch aber die Freude am schwanger sein schon.

Lg ;)

Re: Gewichtszunahme 22+3

guten morgen miss marple

 

bin heute bei 24+2 angekommen,habe bis jetzt 7kg abgenommen und noch nix dazu bekommen,hatte am 19.2 termin und bin mit dem gewicht exakt gleich geblieben.bei mir ist das problem das ich nicht viel essen kann,was schon ziemlich nervt,esse höchstens zweimal am tag.wenn ich was esse bin ich immer relativ schnell satt.besuche im restaurant sind ziemlich schwierig weil ich nix aufessen kann und mein freund dafür der "müllschlucker" ist.nur beim ersten gings mir richtig gut,da hatte ich zum schluss 9kg mehr,bei nr 2 und 3 ähnlich die ersten drei monate konnt ich kaum was essen,aber danach gings,und beim letzten racker hier...nix,aber ist alles in ordnung-unser kleiner zwerg gehts prächtig und wiegt auch schon ordentlich.mach dir keinen kopf das wird schon,kann ja nicht jeder so top aussehen wie herzogin kate nach ihrem dritten ;-);-) wir rennen dafür wenn das baby da ist mit dem kinderwagen zum kiga/schule und sehen dann genau so aus:GIRL 154:[:-}

lg susi

Re: Gewichtszunahme 22+3

Also ich kann deine Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen. Bei der 1. Schwangerschaft hatte ich am Ende 16kg mehr drauf und hatte jedes Mal Bammel vor dem Wiegen. Aber zum Glück war das meiste halt Wasser, sodass die Kilos auch schnell wieder gepurzelt sind. Damals war ich allerdings auch zu Schwangerschaftsbeginn sehr schlank. Bei der 2. Schwangerschaft bin ich schon mit Übergewicht angefangen, hatte aber zum Glück nur knappe 8kg zugenommen.

Jetzt bin ich bei 30+2 und laut dem heutigen Wiegen habe ich bislang nur 2,4kg mehr drauf als am Anfang. Liegt aber auch daran dass ich am Anfang wegen der Übelkeit so 3kg abgenommen hatte. Also diesmal wird da wohl nicht mehr viel Gewicht drauf kommen, zum Glück, denn ich habe so schon zu viele Kilos drauf ;-)

Aber mach dir nicht so einen Stress... manche haben eben viel Appetit und manche eben nicht. Aber letzten Endes werden die Kilos bei uns allen wieder runter gehen.

Liebe Grüße

Re: Gewichtszunahme 22+3

Hallo,
Also bei sind es aktuell plus 6 Kilo und ich bin bei 27+0 heute.
Ich bin auf der einen Seite ganz froh, da ich letztes Mal insg 30 Kilo zugenommen habe auf der anderen Seite schmerzt jedes Kilo, da ich von der letzten Schwangerschaft auch noch 15 Kilo mit mir rum trage :( ich hoffe einfach, dass ich nach der Geburt dann zumindest wieder auf mein Startgewicht von dieser Schwangerschaft komme.

Re: Gewichtszunahme 22+3

Ich bin fleissig am abnehmen. Bin da aber Au h kein Vergleich.
Hätte bei der großen nach der Entbindung 7kg weniger auf der Waage.
Bei den Zwillingen ging ich nach nur 30 SSW. Mit 13 kg weniger vom KH heim.
Dieses mal bin ich mit Baby im Bauch schon 5kg leichter. Bin mal gespannt wo das hin geht.

Bevor ihr euch jetzt ärgert. Ich Gehör leider zu den wenigen Mamas die während der Schulzeit zunehmen. Bei Sophia hatte ich mein startgewicht nach nur 3 Monaten wieder.
Und dann gleich nich 2,5 kg drauf.
Bei den Zwillingen hat es länger gedauert.
Ist aber Au h wieder alles drauf.

Hatte auch ein hohes Ausgangsgewicht von jeweils 92,5 bzw 95 Kilo

Hoffe einfach, dass ich dieses mal das Gewicht nach der Geburt besser halten kann. Hab ja immer noch 1ükg zu viel drauf.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen