Suchen Menü

Erkältung...Habt ihr Tipps!?

Leider bin ich schon 3 Tage mit pulsierenden Kopfweh unterwegs und gestern mittag kam die verstopfte Nase dazu.
Normal bin ich alle 10 Jahre krank aber jetzt hat es mich auch erwischt.
Zudem hab ich eine Zahnfleischentzündung und mein Zahnarzt hat erst in 1,5 Wochen ein Termin frei. :(

Habt ihr tolle Tipps für mich,was ich tun kann gegen einige weh weh-chen ?

Tabletten hasse ich, egal ob schwanger oder nicht!


Danke im Voraus... :)
Bisherige Antworten

@Scharlyn

Guten Morgen Scharlyn,

oh je, das tut mir leid. Mein Tipp ist immer viel trinken und inhalieren, das löst die Verstopfung und hoffentlich auch die Kopfschmerzen.

Wir haben hier noch einen Artikel auf der Seite, was man bei Erkältung in der Schwangerschaft machen kann:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/erkaeltung-in-der-schwangerschaft-was-tun-bei-husten-schnupfen-heiserkeit-id114966.html

Ich wünsche Dir schnelle Gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Re:Victoria

Oh prima vielen Dank für das aufmerksame mitlesen Victoria!! :)

Sehr gerne und Gute Besserung!

Re: Erkältung...Habt ihr Tipps!?

Hi,
Frag net, ich bekomme meine auch nicht wieder los, oder es kommt immer ne neue.

Ich inhaliere, mach nasenspülungen, trink thymiantee und Ruhe mich viel aus, wenn es denn geht. Aber manchmal muss es dann doch ne Paracetamol sein, wenn gar nix mehr geht.

Dir gute Besserung.

Re: Erkältung...Habt ihr Tipps!?

Ohje Julia klingt auch nervig.
Hauptsächlich stört mich der pulsierende Kopfschmerz und ich hab mir gerade Pfefferminzöl für die Stirn gekauft.
Paracetamol ist wirklich nur eine äußerste Notlösung für mich. Ich hasse Tabletten...

In der Apotheke meinte man zu mir die Abwehr stärken mit Vitaminen. Das werd ich auch erstmal tun und hoffen das es bald aufwärts geht!

Wünsche dir auch gute Besserung...

Re: Erkältung...Habt ihr Tipps!?

Kann ich total verstehen. Hier gibt es auch nur Paracetamol wenn es ganz schlimm ist. Den gibt es auch als Saft. Hab ich mal für junior bekommen, Zäpfchen sind hier nämlich out, aber Vorsicht der schmeckt echt eklig. Hab schon 2 verschiedene probiert und beide waren nicht trinkbar, wobei der Orange noch schlimmer war.

Kopfschmerzen so schlimm hab ich zum Glück nicht, aber ich hatte Kreislauf am we und mir mal wider durch den Husten ne Rippe blockiert. Hier gibt es abends noch heiße Zitrone mit Honig. Für die Abwehrkräfte. Aber das immunsystem bei mir is grad echt nicht fit. Trotz vieler vitamine. Das is bei uns halt einfach anderweitig beschäftigt.

Re: Erkältung...Habt ihr Tipps!?

Jetzt war ich doch beim Arzt und hab mich für den Rest der Woche krank schreiben lassen. Schon krass wie hart so ein kleiner Infekt sein kann!

Aber mehr wie ruhe und Tee trinken hat mein Arzt auch nicht gesagt.
Von daher schön ausruhen und am Montag hab ich eh mein Termin beim Frauenarzt! ;))

Ich hoffe bei dir wird es auch besser Julia! :))

LG

Re: Erkältung...Habt ihr Tipps!?

Ich wünsche euch allen gute Besserung :)

Re: Erkältung...Habt ihr Tipps!?

Ja stimmt, viel machen kann man nicht. Ausruhen und Tee trinken. Ich bin gestern um 8 ins Bett und hab bis 7 geschlafen.

Na da Ruh dich mal ne runde aus. Gute Besserung.

Re: Erkältung...Habt ihr Tipps!?

Boar wäre ich froh wenn ich so schlafen könnte...Bin auch um acht ins Bett, dann halb zwölf wach, um zwei und im fünf! Dann hab ich mir den TV an gemacht und ein Kakao getrunken! ;)))
Na passt schon...Bis Montag bin ich bestimmt wieder fit!

Re: Erkältung...Habt ihr Tipps!?

Naja wach war auch auch, da der große mich ab und zu getreten hat oder mir die Decke geklaut hat. Aber anscheinend war ich echt müde. Und was soll ich sagen, könnt scho wieder schlafen.

Ja ich denke bis Montag solltest du wieder fit sein, is ja noch viel zeit bis dahin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen