Suchen Menü

ET Liste 16.10.2018

Hallo ihr Lieben, 

Hier erstmal auf die Schnelle die neue Liste.

Leider gehts mir nicht so gut momentan...

Aber trotzdem :GIRL 200: an alle neuen Mamas 

Ich hoffe ich hab jetzt alle eingefügt, wenn nicht einfach kurz kommentieren.

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: ET Liste 16.10.2018

Hallo Nathalie....Vielen Dank für die neue Liste!

Was ist denn los, wenn es dir nicht so gut geht???
Magst du uns berichten.....

Lg

Re: ET Liste 16.10.2018

Hi Scharlyn,

Das mache ich sehr gern :)

Ich habe in dieser Schwangerschaft ziemlich mit der Übelkeit, Müdigkeit und Kopfschmerzen zu kämpfen. Mein Kreislauf ist auch nicht so 100%ig.
Das war jetzt die letzten paar Tage auf einmal extrem.

Und die Situation an der Arbeit ist einfach unfassbar. Den chefs scheint es total gleichgültig zu sein, dass ich schwanger bin... und das in der Pflege (ambulant)
Ich dürfte weiter Injektionen geben war die einzoge Aussage die ich in den drei Wochen seit ich die Ss bekannt gegeben habe bekommen habe. Ich einer Kopie/Auszug aus dem MuschG gefragt, das hatten sie nicht und sie hat auch keine Anstalten gemacht es zu beschaffen.
Mein Dienstplan mit Sonntagen und Spätdienst hat soch auch nicht geändert bis jetzt und zu der HIV Patientin musste ich nur deshalb nicht fahren weil ich drauf bestanden habe. Zum Glück bin ich zur Zeit krank geschrieben.
Am Donnerstag hab ich nochmal ein Gespräch mit den Chefs. Bin gespannt!
Das macht mich so verrückt. Ich weiß mir nicht zu helfen...

Re: ET Liste 16.10.2018

Oh man du arme. Reicht ja schon das es dir net gut geht diesmal, aber dann noch stress auf der arbeit. Haben die das gesetz denn noch nicht gelesen. Soviel ich weiß ist das mit der Nacht--Sonntags-Schicht aufgeweicht worden. Aber du darfst es nur machen wenn du auch zustimmst. Du musst doch bestimmt auch heben in deinem Beruf, das darfst du doch auch net.

Lg

Re: ET Liste 16.10.2018

Nee ich glaube das haben sie nicht...
Sonntagsarbeit ist mit zustimmung gestattet und nachtarbeit mit Zustimmung bis 22 Uhr das stimmt, aber gefragt hat mich keiner.
Klar heben, zwangshaltungen , bücken, rutschgefahr beim duschen der Leute. Dann kommt die Witterung dazu. Nässe, Kälte, Schnee- und Eisglätte auf dem Land und den Landstraßen nochmal mehr. Teils aggressive Patienten, mrsa und hiv Patienten und und und.
Von dem Luxus eine saubere Toilette benutzen zu können wenn man sie braucht will ich gar nicht anfangen. Dann kommt noch dazu dass ich immer allein unterwegs bin, was mache ich in einem Notfall? Wenn jemand stürzt oder ähnliches oder wenn es mir vllt auch mal nicht gut geht... dann kann ich mich ins kalte Auto setzen und hoffen dass es bald wieder geht... :-/
Versteht mich nicht falsch, ich kann schon noch arbeiten und das hab ich in der letzten Ss auch bis zum Schluss, aber da war ich auf Station im Krankenhaus und hatte ein super Team um mich herum, auf dass ich mich verlassen konnte.
Ich komme einfach mit dieser Gleichgültigkeit nicht zurecht. Man kann doch wenigstens mal über die Dinge sprechen, oder?

Re: ET Liste 16.10.2018

Ich verstehe dich sehr gut. Und es is einfach bescheiden das es deinen AG anscheinend egal ist. Dein Beruf hat einfach viele Gefahren. Der AG sollte deine Route wenn du weiter arbeitest anpassen. Damit die Gefahren minimiert sind. Es ist echt schade das es AG gibt die mit einer ss nicht umgehen können.

Ich bin gespannt wie mein AG reagiert wenn ich es sage. Ich darf auch manche Sachen im Labor nicht mehr machen. Ist ein anderer, wie mein AG beim 1. Kind und ne ss is bei uns extrem selten in der Gruppe. Kenne keinen einzigen fall. Und ich bin ja jetzt schon exotisch dort mit einem Kind.

Lg

Re: ET Liste 16.10.2018

Ohh je, da kann ich deine Bedenken aber auch verstehen! Aber vllt freuen sich auch alle und unterstützen dich... ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
Wann willst du es denn sagen?

Re: ET Liste 16.10.2018

Bin mir noch nicht so sicher. Jetzt bin ich erstmal krankgeschrieben. Danach werd ich es dem Chef sagen und wer es wissen muss, wegen Messungen. Ich weiß net. Ich glaube das mich einige unterstützen und andere nicht. Man wird sehen. Ändern kann ich es net.

Irgendwann kann man es auch nimmer verstecken.

Lg

Re: ET Liste 16.10.2018

Ja man hat ja meist schon so im Gefühl wer wie reagiert...
Wieso bist du als Mutter so exotisch dort?
Wollen denn die anderen keine Kinder? Wie alt ist denn die Gruppe im Schnitt?

Re: ET Liste 16.10.2018

Sind alle noch sehr jung. OK so jung dann auch net. Aber ich bin mit meinen 30 schon relativ alt. Und oft sind sie noch in der findungsphase, haben party und Co im kopf. Wir haben vllt 20% Frauen. Irgendwie ist das bei uns net so, das man kinder bekommt. Ich weiß von keiner die dort kinder bekommen hat. Aber kann ja schlecht nachfragen. Sonst denken sie sich ihren Teil. Naja werd es demnächst erfahren.

Re: ET Liste 16.10.2018

Ich drücke dir so die Daumen!

Unfassbar

Unfassbar ehrlich...diese Gleichgültigkeit würde mich auch verrückt machen! :/
Ein generelles Beschäftigungsverbot wäre vielleicht übertrieben,gerade wenn du arbeiten möchtest! Allerdings wenn sich die Situation nicht bessert,dann sprich mit deinem Fa darüber. Es gibt ja auch eine teilweise Beschränkung die er ausstellen kann.
Abwarten vielleicht bringt dein Gespräch mit den Chefs noch was....Hoffnung stirbt zuletzt oder wie sagt man.

Dennoch finde ich in vielen Bereichen es nicht in Ordnung das Schwangere zu wenig geschützt werden. Ich bin zum Beispiel Friseur in einem Männer Salon und rasiere mit offenen Klingen, Blut und chemische Stoffe gehören zu meinem Alltag......und was sagt mein Fa dazu...nö das können Sie bis zum Schluss arbeiten.!!!! Ich arbeite auch sehr gerne und will nicht jetzt schon ausfallen aber finde es eine Frechheit wie das über ein entschieden wird. Zum Glück hab ich eine tolle Chefin, die mich in der Schwangerschaft unterstützt...

Re: Unfassbar

Ja das ist wirklich nicht schön von deiner FÄ das einfach so zu sagen... die stehst ja auch viel!
Aber super von deiner Chefin dass sie dich da unterstützt!!

Was ist denn das für eine Beschränkung von der du sprichst? Meine FÄ hat gesagt es gäbe die Möglichkeit ein vorläufiges BV bis zur 12. SSW auszustellen, meinst du das?

Das mit dem generellen BV müsste ja auch der AG machen, der FA kann nur das individuelle BV aufgrund meiner Verfassung und Komplikationen ausstellen.

Re: Unfassbar

Hey,ich Misch mich mal ein..

Ich habe auch ein beschäftigungsverbot bekommen und zwar
Schon bei 15+0..Ich arbeite als zimmermädchen und könnte einfach körperlich nicht mehr in akord arbeiten und auch nicht mehr schwer heben geschweuge denn die Reinigungsmittel benutzen..mein AG kam mir da leider nicht entgegen,ich habe keine Möglichkeit bekommen mich mal hin zu setzen und es wurde mir auch keine Entlastung angeboten sie hielten sich nicht an den mutterschutz..Ich musste auch 21tage durcharbeiten..das berichtet ich meine da,da es erst hieß ein bv gibt der AG..stimmt nicht ganz.mein arzt hat dann kurzen Prozess gemacht und geaagt da die Firma sich nicht dran hält und es nur Diskussionen geben würde hat er mir ein bv gegeben.vom 22.05-01.10 und jetzt bin ich im mutterschutz

Dein arzt kann dir auch ein individuelles bv geben,da schreibt er dann rein welche Tätigkeiten du nicht mehr machen darfst z.b das du keine Patienten heben darfst,das du keine Tätigkeiten im bücken ausüben darfst oder oder oder...

Ich hoffe uch könnte etwas helfen:)

Re: Unfassbar

Ok danke dir für deinen Bericht, auch wenn es wirklich erschreckend ist was du da schreibst! Ich finde es wirklich unfassbar wie manche AG ihre Mittarbeiter einfach ausbeuten >:-(
Freut mich aber zu hören, dass dein Arzt da so hinter dir steht!
Ich werde das mit meiner Frauenärztin besprechen am Freitag
Vielen Dank

Re: Unfassbar

Genau dem schließe ich mich an....du hast es genau beschrieben Sarah! So hab ich es auch mal gelesen das der Fa auch eine BV ausschreiben bzw nur die erlaubten Tätigkeiten gewährt. Soweit ich weiß gibt es ja auch die verkürzten Arbeitszeiten die man verordnet bekommen kann. Wer dies allerdings ausstellt weiß ich nicht genau,da es bisher nicht zur Diskussion stand bei mir.

Naja abwarten...

Nathalie alles gute bei dem Gespräch mit den Chefs

Und...

Sarah alles liebe für dich und dein kleines Wunder... :)))

@scharlyn und sarah91

Danke Scharlyn, ich bin wirklich aufgeregt...

Liebe Sarah alles Liebe für dich und nochmal danke für den Hinweis, ich habe entsprechende Angaben beim bmfsfj gefunden und sogar noch einen Flyer vom hessischen Ministerium für Soziales und Integration über den Mutterschutz in ambulanten Pflegediensten :)

Re: @scharlyn und sarah91

Super.... Berichte mal wie dein Gespräch ausgegangen ist!!!!


:)))))

Re: @scharlyn und sarah91

Ja mach ich dann :)

Re: ET Liste 16.10.2018

Hey ihr Mamas in spe,

Ich würde mich jetzt auch gerne zu euch gesellen.
Im März hatte ich nach unsere ersten icsi eine Fehlgeburt in der 8ssw. Jetzt, eine icsi und eine kryo später darf ich erneut das größte und tollste Wunder im Bauch tragen.

Ich bin heute bei 9+4
Ich bin 29 Jahre alt und vermute der kleine Krümel in meinem Bauch wird mal ein kleines Mädchen. Zumindest ist das von Beginn an mein Bauchgefühl ♡

Re: ET Liste 16.10.2018

Ach ja, ET ist der 19 Mai und der nächste Fa Termin ist am 15.11

Re: ET Liste 16.10.2018

Becky.!!!! <3


Hab mich schon gewundert wo du bleibst! ;))))

Re: ET Liste 16.10.2018

Jaaa♡ ich habe etwas gebraucht bis ich mich getraut habe, aber jetzt bin ich bei euch:))

Re: ET Liste 16.10.2018

Hallo ihr Lieben, wie komme ich denn in die Liste noch rein? :HELP:

Bin seit eben neu hier. :GIRL 252:

Bin Kessy, 36 Jahre, habe schon 1 Tochter und bin jetzt in der 11. SSW (heute 10+6). ET ist der 16.05.2019. Komme aus SH. Wir vermuten, dass es wieder ein Mädchen wird.

 

Liebe Grüße,

Kessy:GIRL 012:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert. Mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen