Suchen Menü

Brech/Durchfall nach Eisen?

Ihr Lieben ich bin schockiert!
Heute Morgen halb acht hab ich, wies im Zettel stand, nüchtern die erste Eisentablette genommen. Genau eine Stunde später hab ich das erste Mal gebrochen. Insg habbich dann vormittags vier mal brechen müssen, meist einfach Magensaft, weil ich nichts essen konnte.
Durchfall hab ich auch dann bekommen, wie Wasser, und drei/vier mal. Dann hab ich mir eine Suppe gemacht schön aus dem Beutel wegen Salz und Flüssigkeit, aber die kam komplett wieder oben raus. Leider war dann auch etwas Blut dabei, durch den Druck und das Würgen denke ich. Es war frisch, kam also nicht aus dem Magen, und wirklich nicht besorgniserregend viel.

Erst dachte ich es kommt vom Eisen, aber ich bin mir gar nicht mehr sicher. Hab ich mir doch was eingefangen?

Ich knabbere jetzt ein paar Salzstangen. Scheint drin zu bleiben
Bisherige Antworten

Re: Brech/Durchfall nach Eisen?

Das klingt wirklich nach Magen-Darm. Ist nicht schön, aber geht ja meist schnell wieder vorbei.

Ich hatte das in meiner zweiten Schwangerschaft auch zweimal. Bei mir dauert das meist 12h, das steht man dann auch in einer Schwangerschaft noch durch.

Schlimmer war's dann mal, als der Kleine dann ca 10 Monate alt war. Da hatten wir beide über Tage MD. Das hätte ich in einer Schwangerschaft nicht erleben wollen.

Ich drück dir die Daumen, dass es schnell wieder vorbei ist. Wenn jetzt die Salzstangen drin bleiben, bist du ja schon auf einem guten Weg!

Re: Brech/Durchfall nach Eisen?

Huch du warst doch auch im Mai Juni 15 Forum oder? Wie gehts dir?
Ach du jeee nee das glaube ich dass du das schwanger nicht brauchst...
Kam bis jetzt nichts mehr raus hab mich dann an geriebenen Apfel und Butterbrot gewagt, war ok.
Hoffe jetzt einfach auf eine erholsame Nacht:)
Alles Liebe dir!

Re: Brech/Durchfall nach Eisen?

Ja, nicht ganz. Der Große ist zwar im Juni geboren, aber auch nur, weil er 6 Wochen zu früh raus wollte. War also im Juli/August-Forum sehr aktiv.

Auf Apfel hab ich auch immer Heißhunger nach Magen-Darm. Ist meist das erste, wonach mir dann ist. Und Wasser mit Apfelsaft :GIRL 101:.

Und, wagst du dich morgen noch mal an eine Eisentablette?

Re: Brech/Durchfall nach Eisen?

Ui sechs Wochen?

Neee im Leben nicht, hab mir jetzt Rotbäckchen Mama geholt und teinke das erstmal ^^

Re: Brech/Durchfall nach Eisen?

Ja ansche und ich, wir waren im gleichen forum und unsere zwerge wollten beide so früh raus.

Ich hatte beim ersten nen Saft aus der Apotheke, der ging auch gut.

Re: Brech/Durchfall nach Eisen?

Also ich habe in meiner letzten Schwangerschaft auch nach den Eisentabletten immer erbrochen . Habe es dann so gemacht das ich sie mitten am Tag genommen habe oder nüchtern und dann nur 15 min gewartet ,weil ich es nüchtern nicht geschafft habe. Ging mir dann besser und habe nicht mehr gespuckt . Der Mann von der Apotheke hat gemeint nüchtern und danach eine Stunde nix essen . Mein Frauenarzt hat aber gemeint soll sie dann so nehmen wie es mir gut geht und meine Eisenwerte waren mit Tabletten und anderer Einnahme trotzdem gut .

Re: Brech/Durchfall nach Eisen?

Danke für deine Erfahrung mit den Eisentabletten :)
Dann werde ich es wenn nötig auch so machen
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App