Suchen Menü

Ab wann...?

Hey ihr lieben,

sagt mal ab wann überlegt ihr euch eigentlich Namen? Oder habt ihr längst welche? Lasst ihr Familienmitglieder auch mit reden? Oder nur den Partner?

Bin einfach mal neugierig :)

Lg
Bisherige Antworten

Re: Ab wann...?

Hallo,

Für ein Mädchen haben wir bereits einen Namen. Es ist der gleiche, den wir schon bei Kind 1 verwendet hätten, wäre es nicht ein süßer Junge geworden:-) Bei einem 2. Jungen müsste ich stark überlegen, darum warte ich mit der Namenssuche ab, bis ich weiß, was es wird. Ich höre mir gern Vorschläge an, aber verraten werden wir den Namen vorher nicht. So kann einem niemand reinreden, und eine Überraschung bleibt bis zum Schluss. Wenn wir schon kein Geheimnis um das Geschlecht machen;-) Mit meinem Mann bin ich immer schnell einer Meinung was Namen angeht, das ist echt gut!

Re: Ab wann...?

Das ist dann leicht :) Da es für meinen Partner das erste Kind ist, wird es da schwieriger. Einen Jungennamen haben wir, aber bei Mädchen fällt es uns schwer. Wir mögen so viele Namen nicht xD
Aber ich glaube sowieso, dass es wieder ein Junge wird :)

Re: Ab wann...?

Vielleicht kriegen wir ja alle das Geschlecht, für welches wir schon einen Namen haben. Dann braucht nicht lange darüber gebrütet werden :-D

Re: Ab wann...?

Wäre natürlich praktisch, aber hier hoffen alle dass es endlich mal ein Mädchen gibt... XD meine Schwester hat 2 Buben ich hab einen Buben...meine anderen 2 Schwestern werden wohl nie Kinder haben.

Re: Ab wann...?

Einen Mädchennamen haben wir schon sehr lange, da waren wir uns auch schnell einig. Mit einem Jungennamen wird es schwieriger. Aber wir wollen jetzt erst mal das Outing abwarten, was bei mir eventuell schon nächste Woche Dienstag sein könnte bei der NT-Messung. Kenne so einige die da gesagt bekommen haben was es wird. Den Namen verkünden werden wir erst nach der Geburt.

Viele Grüße,
Ina

Re: Ab wann...?

Bei uns ist es anders. Wir haben einen Jungennamen, aber bei Mädchen fällt es uns sau schwer. Aber ich geh zu 90% davon aus, dass es ein Junge wird ^^'

Re: Ab wann...?

Wir haben schonmal diskutiert. Ernsthaft dabei was rausgekommen ist nicht.
Im Moment steht die Frage wieder noch nicht im Raum. Kommt bestimmt nachm outing in der Familie.

Re: Ab wann...?

Ich weiß noch gar nicht wie wir es diesmal machen.
Letztes mal stand der Name gleich fest und ich war auch von Anfang an siche, dass es ein Mädchen wird.
Wir haben den Namen auch allen gesagt bevor das Baby da war.
Vllt verraten wir Geschlecht und Namen diesmal auch erst nach der Geburt...
Mitreden lassen würde ich niemanden lassen außer dem Partner...

Re: Ab wann...?

Da wir uns in dieser Schwangerschaft das Geschlecht auch wieder nicht  nennen lassen wollen, sind wir zum zweiten Mal in der Situation, für beide Geschlechter einen schönen Name finden zu müssen. Das "Namefinden" fällt mir im Übrigen wirklich immer viel viel schwerer als die Ungewissheit über das zu erwartende Geschlecht. 

In meiner ersten Schwangerschaft wusste ich im Kreißsaal selbst noch nicht einmal welchen Mädchenname ich so perfekt finde, dass ich ihn meiner Tochter mitgeben möchte und so hoffe ich einfach mal auf einen Jungen, weil da der Name für meinen Mann und mich ziemlich schnell feststand. 

Natürlich habe ich mich vorab umgehört was die Leute so schön finden oder was eher nicht so gut ankommt und mich dadurch so verunsichern lassen, dass ich mir fest vorgenommen habe, nie wieder so genau bei nahestehenden Personen hinzuhören.:STOP:

 

In der jetzigen Schwangerschaft tappe ich für beide Geschlechter noch im Dunkeln und bin wirklich sehr gespannt wohin die Namensreise diesmal geht, weil der 2017 nicht zum Zug gekommene Name mir mittlerweile nicht mehr recht zusagt.

 

Euch noch einen schönen Abend und alles Gute

MissMarple

 

PS: Damals wurde es dann ürbigens ein Mädchen..:-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen