Suchen Menü

2. Screening

Hallo alle zusammen!

Ich hoffe es geht euch allen soweit gut!?
Die letzten Wochen waren bei mir nicht so berauschend. Hatte starke Rücken- und Bauchschmerzen und war einfach total durch den Wind, weil ich so Angst hatte, dass was mit dem Baby sein könnte. Deshalb bin ich umso glücklicher, dass das 2. Screening nun gezeigt hat, dass es ihm gut geht (ist nun zu 100% sicher, dass es ein Junge ist) und ich mir momentan keine Sorgen machen muss. Ich bin höchstwahrscheinlich doch noch nicht in der 19. SSW, aber da es nur ein paar Tage Unterschied sind, bleibt alles wie gehabt. Gewicht liegt bei 214g. Und ich habe im Vergleich zum letzten Termin 900g zugenommen. Hatte aber ja bis dahin 2,5kg abgenommen. Also Gewicht ist supi :-))

Im Januar habe ich dann trotzdem noch einen Termin zur Feindiagnostik, da mein FA meinte, dass er mich gern dahin überweisen möchte. Einfach aufgrund der Vorgeschichte und meiner Unsicherheit und Sorgen.

Nächster FA Termin ist dann am 7.1.19.

Hoffe der Text war nicht zu lang ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch
Bisherige Antworten

Re: 2. Screening

Hallo Nadine!

 

Wie witzig, ich hatte heute auch wieder einen FA Termin und bei mir gab es auch ein sicheres Outing für einen Jungen! :DRINK: Mein nächster FA Termin ist auch am 07.01. ;-)

Aber schön zu hören, daß trotz der Beschwerden und Sorgen mit dem Baby alles in bester Ordnung ist! :THUMBS UP: Hoffe du kannst jetzt deine Schwangerschaft sorgenfrei und beschwerdefrei genießen. 

 

Viele Grüße,

Ina

Re: 2. Screening

Ina und Nadine,ihr seid ja fast Schwangerschaftszwillinge..! ;))

Glückwunsch auch zum 100% Jungen...Mein Freund ist ganz neidisch! Vielleicht sehen wir am Montag was ich unterm Herzen trage.! <3

Liebe Grüße

Re: 2. Screening

 

Dankeschön :-) Bin auch froh, dass wir es diesmal schon so früh wussten. Bei meiner Großen habe ich es erst im 7. Monat erfahren. Und nach zwei Mädchen nun ein Junge, das ist einfach super.

Ja da hast du recht... anscheinend sind wir Schwangerschaftszwillinge :GIRL 101:

 

Ich drücke dir die Daumen, dass du Montag auch weißt was ihr erwartet ;-)

Schöne Grüße

Re: 2. Screening

Hallo Ina,

das ist ja total witzig... Beide bekommen wir einen Jungen und immer dieselben Termine :GIRL 252: Was es doch für Zufälle gibt.

Ich hoffe auch, dass ich die Schwangerschaft nun genießen kann. Ich glaube ich grübel einfach zu viel nach. Heute war allerdings auch die neue Hebamme da und die war super nett und hat sehr viel Erfahrung. Mit dem was sie mir so erzählt hat, bin ich nun doch wieder am überlegen den Kleinen zu stillen. Ich hatte das eigentlich schon abgehakt, weil ich es bei meiner 6-jährigen damals probiert hatte und es eine Katastrophe war. Aber immerhin werd ich mich nochmal mit ihr treffen, wenn ich genaueres über das Stillen erfahren möchte. Und das werde ich wohl auch in Anspruch nehmen.

Oder vielleicht kriegt man ja hier demnächst auch ein paar Tipps und Infos drüber zu lesen ;-)

Schöne Grüße,

Nadine

Re: 2. Screening

Hallo Nadine,

ich kann nur zu gut mir vorstellen wie deine Ängste und Sorgen waren. Bei mir ist es identisch...Ich mach mir auch ewig ein Kopf,gerade wenn morgens beim aufstehen der Bauch fast weg ist und man nicht viel spürt! Zum Glück hab ich am kommenden Montag auch mein erlösenden Fa Termin...

Glückwunsch zum 100% jungen und jetzt heißt es schon kleine Dinge shoppen für dein Zwerg oder hast du bereits was gekauft?

Viele Grüße
Maria

Re: 2. Screening

Hallo Maria,

dann bist du ja quasi eine Leidensgenossin ;-) Ist leider kein schönes Gefühl immer so besorgt zu sein, aber das weißt du dann ja selber nur zu gut. Ich sehe so einen Ultraschall auch immer als eine Art Erlösung an. Man ist dann - zumindest die erste Zeit - wieder etwas entspannter. Verrückt war, dass ich ja bis Montag 6 Tage lang starke Kopfschmerzen hatte und nach dem FA Termin waren sie weg. Da kann man mal sehen wie die Psyche den Körper beeinflusst.

Ja das stimmt, jetzt könnte man schon ein paar schöne Dinge kaufen gehen. Bislang habe ich nur einen Kinderwagen, weil wir zufällig ein Schnäppchen machen konnten. Alles andere habe ich mir bislang verkniffen. Aber ich gucke schon immer häufiger nach Babysachen :-) Und du?

Schöne Grüße

Re: 2. Screening

Hihi und wieder was gleich...Ich hab auch schon bei einem Kinderwagen zugeschlagen da er so im Angebot war und uns einfach überzeugt hat. Immerhin hab ich mit meinen 1,83m auch ein paar mehr Ansprüche! ;) Außerdem hab ich schon ein Bettchen sowie Wickelkommode günstig von meiner Kollegin erstanden. Meine Schwester versorgt mich auch regelmäßig mit Klamotten ihrer Kinder....also ich bin wirklich schon weit!

Aber es macht ja auch soooooooo viel Spaß!!! :))


LG

Re: 2. Screening

Wow, noch ein Junge. Der Wahnsinn wieviel Jungs bei uns hier am Start sind.

Aber das beste ist, das es dem kleinen Mann gut geht und dir auch. Über 200g das ist schon wirklich viel.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen