Suchen Menü

Wie geht es euch?

Hey Mädels,
was machen eure Symptome? Sind sie so stark, dass sie euch stören, oder so schwach, dass ihr euch Sorgen macht? Ein Dazwischen gibt es ja bekanntlich nicht... ;-)
Bisherige Antworten

Re: Wie geht es euch?

Mir ist seit gut einer Woche übel. Nicht stark und ohne Übergeben, aber schön über den Tag verteilt. Zudem hänge ich etwas in den Seilen, bin müde und etwas lustlos. Ich habe Hunger, aber weiß oft nicht, worauf. Außerdem neige ich auch diesmal eher zu Durchfall als zu Verstopfung. Meine Haut ist besser geworden, aber die Haare fallen aus wie drei Monate nach der Geburt.
Bin mal gespannt, was ihr berichtet.

Re: Wie geht es euch?

Hallo Bauchzwergalarm und alle anderen,

müde bin ich auch. Aber eher zum Abend hin.
Nachts kann ich leider nicht schlafen, weil ich mir aus beruflichen Gründen noch viel Kopf mache.
Ich schlafe gut ein und werde dann in der Nacht wach und schlafe erst nach ca 1,5-2 Stunden wieder ein.

Das mit dem Hunger habe ich auch...
Ich bin dabei eine Lasagne zu machen.
Kind kommt gleich aus der Schule.
Appetit habe ich aber nicht ;)
Übelkeit geht gerade so.....


Habt ihr auch vermehrten Ausfluss?
Stimmungsschwankungen hatte ich am WE. Hätte heulen können, aber wusste nicht warum ;)
Wann ist euer ET?

Re: Wie geht es euch?

Hallo Ronja,
herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen in unserer noch kleinen Runde!
Ich hab mir den 30.04. ausgerechnet. Mal sehen, was nächstes Mal im MuPa steht. Ich hab auch manchmal gelblichen Ausfluss. Das soll wohl normal sein und wie es meine FÄ auch bestätigt hat, habe ich mehr Ausfluss, wenn ich körperlich aktiver bin.
Welche beruflichen Sorgen hast du?

Re: Wie geht es euch?

Habe ich mir fast gedacht , dass das normal ist :(
Naja gibt schlimmeres :)

Bei mir ist es der 15.5. Selbst ausgerechnet da ich wusste wann der ES war. Der FA bestätigte mir dieses auch einen Tag später. :) Also an ZT 1

Ich arbeite im KH und möchte aus sehr vielen Gründen dem AG dasnoch nicht sagen, bevor ich das Herz noch nicht hab schlagen sehen.
Zum Arzt gehe ich das erste mal bei 5+1

Da ich aber im Schichtdienst arbeite und das ja nicht mehr darf, hoffe ich, dass sie mich für 2-3 Wochen raus nimmt.
Dann muss ich ja noch zur Betriebsärztin!

Re: Wie geht es euch?

Das sollte heißen an ZT 12 ;)

Re: Wie geht es euch?

Ja, das ist eine blöde Situation. Da würde eine Krankschreibung für etwas Luft sorgen. Würdest du ab Bekanntgabe ein BV bekommen oder versetzt werden?

Re: Wie geht es euch?

Für die eine Station habe ich soviel Überstunden in den letzten Monaten gesammelt, dass ich die abbummeln könnte. Kommt ja noch Urlaub dazu. Dann hätte ich nur noch eine entspannte 24 Std / Woche :)
Auf der anderen Station : hmmmm das müsste meine Blut Ergebnisse dann sagen.

Meine letzte Impfung ist 12 Jahre her. Ich weiß nicht, was wichtig ist. Ausser Röteln. Das müsste okay sein. 2 Impfungen hatte ich.
Cytomegalie wäre wohl auch wichtig.
Ich habe viel mit Urin und Stuhl zu tun!

So eine krankmeldung für 2-3 Wochen wäre wirklich sehr hilfreich. Wie gesagt. Heute bin ich erst bei 5+ 0

Morgen wird man sicher nicht viel sehen können.
Meine FÄ sagte, ein BV darf sie mir nicht ausstellen.
Ich fragte schon vor ca 1 jahr nach, weil ich wusste welch doofe Situation auf mich zukommt. Daher habe ich wie eine verrückte Überstunden gesammelt. Weil ich auf keinen Fall auf Station 1 in den Tagdienst möchte. Dort habe ich eine Nachtdienststelle 11 std/ Woche.
Krankschreiben könnte sie mich aber.
Nur das dauerhaft für die SS ist eine extrem finanzielle Einbuße. Mit einem Eigenheim auch nicht möglich.
Das wird in der Elternzeit schon "knapp". Wie vllt bei vielen anderen.

Ach ich werde es ja bald sehen.
Hauptsache der kleine Wurm, bleibt wo er ist.
Das ist das Wichtigste.

Wie sieht es bei dir aus : beruflich?

Re: Wie geht es euch?

Darf das bei euch nur der Betriebsarzt?
Ich hatte eine BV wegen fehlender Immunität gegen Ringelröteln erhalten (aber auf Wunsch kurzfristig aufgehoben bekommen), dass hatte mir meine Fä ausgestellt. Zum Amtsarzt der ansonsten zuständig ist,musste ich nicht.

Re: Wie geht es euch?

Also zum Betriebsarzt, muss ich auf jedenfall.
Ich habe mal in meinen alten Mutterpass geguckt.
Da wurde auch nach einigen Impfsachen geguckt, aber nicht nach Allem!
Meine Ärztin ist finde ich eine ganz nette, aber was ein BV für die SS angeht, sagte sie mir : Eine Ss hat nun mal eine finanzielle Einbuße. Damit muss ich leben.
Aber das mir über 700 Euro fehlen, wenn ich auf der Station 1 aufhöre, das kann ihr ja egal sein ;)
Wahrscheinlich hat sie keine Kinder.

Der FA meiner Arbeitskollegin hat sie vor 1 Woche sofort ins BV geschickt. Auch Schwanger 9. Woche
Sie sollte von 20 Std im Nachtdienst in den Tagdienst. Das wollte sie nicht. Hätte sie nicht geschafft mit 2 kleinen Kindern. SchichtArbeit und WE..
Außerdem hat der Job eine hohe psychische Belastung.

Tja ich frag mich, warum der eine das macht und die andere nicht.
Ich mag ja meinen Job und ich gehe gern hin.
Aber die finanzielle Seite, nervt ein schon.

Re: Wie geht es euch?

Das "darf" sie nicht? Ich glaube, die FÄ dürfen relativ viel. Meine FÄ hat in der Schwangerschaft mit meiner Tochter immer genau gefragt, wie es mit dem Arbeiten geht, und ich glaube, wenn ich gejammert hätte, hätte sie mich rausgenommen. Bei manchen FÄ reicht wohl schon normaler Arbeitsstress und körperliche Belastung oder psychischer Druck, andere scheinen ganz harte Hunde zu sein... Sonst kannst du vielleicht die Station(en) ganz wechseln?
Wenn du gegen die Kinderkrankheiten (v.a. Röteln) doppelt geimpft bist, also im jungen Erwachsenenalter nochmal aufgefrischt hast, müsstest du alles Nötige haben. Nur kann man sich halt nicht gegen Ringelröteln und Zytomegalie impfen lassen. Wenn du nicht immun bist und das konkrete Gefahren bei euch sind, führt am BV kein Weg vorbei...
Ich bin noch in Elternzeit. Von daher habe ich keinen Stress wegen Geheimhaltung und bestimmter Aufgaben, aber dafür auch nächstes Mal deutlich weniger Elterngeld. Naja, ist halt so.

Re: Wie geht es euch?

Hallo Bauchzwergalarm
ich komme gerade vom Arzt.
Bin dort in Tränen ausgebrochen.
Der Termin ging sehr schnell. Sie hat ein Sono gemacht und mir ein Bild mitgegeben. Hat sich gefreut dass es so schnell ging und mir gesagt, dass sie alle weiteren Untersuchungen erst in 2 Wochen macht.
Das fand ich völlig okay. Aber dann liefen die Tränen und ich fragte sie, ob sie mich erst mal freistellen könnte.
Sie tröstete mich und sagte sofort : ja!
Sie gibt mir erst mal 2 Wochen, bis ich wiederkommen soll.
Außerdem sagte sie: 6 wochen kann sie mich krankschreiben danach müsste man über ein BV reden.
Komischerweise hörte ich dann nicht mehr richtig zu. :(
Sie sagte irgendwas vom AG ...Dass die da Probleme machen?!

Sie beantwortete noch einige Fragen und meinte ich sollte zum Betriebsarzt wegen CMV und Ringelröteln. Sie könnte das untersuchen, aber warum sollte ich das privat zahlen?!?
Hat sie ja auch recht.
Nun bin ich erst mal 2 Wochen raus und komme zur Ruhe. Habe nun etwas Zeit mir Gedanken zu machen und sehe vllt auch viele Sachen klarer!!

Das ganze schwirrt so sehr im Kopf rum, dass ich mich über das eigentliche Tolle, was in mir aufwächst noch gar nicht richtig freuen kann. :(
Es ist noch so unrealistisch :)


Zu deinem Elterngeld : hast du 2 Jahre?

Re: Wie geht es euch?

Das ist doch gut! Jetzt bist du erst einmal aus dem Dilemma raus und in zwei Wochen kannst du dann den AG informieren und die Untersuchungen machen lassen. Alles Weitere wird sich dann zeigen. Jetzt komm erst einmal zur Ruhe und versuche, in der Schwangerschaft anzukommen. :-)
Ich habe das Elterngeld nur ganz wenig gestreckt. Wir haben nur Nachteile darin gesehen, es auf zwei Jahre aufzuteilen. Zum einen gilt "Was man hat, das hat man" und einteilen kann ich es mir ja selbst. Zum anderen hätte ich so im zweiten Jahr was dazuverdienen können, ohne dass es Abzüge beim EG gibt. Und wenn ich schon früher wieder einen Zyklus gehabt hätte (weiß man ja vorher nicht), hätten wir wahrscheinlich schon früher "geübt" und bei einer baldigen Schwangerschaft wäre dann Geld verfallen. Ganz wenig gestreckt haben wir es von 12 auf 14 Monate, denn das ist die Maximalzahl an Monaten, die man für eine neue EG-Berechnung ausklammern dürfte. Haben wir zwar nicht gebraucht, aber ich fand den Plan wohlüberlegt. ;-)

Re: Wie geht es euch?

Hallo Mädels!
Ich bin jetzt in der 6. Woche und hab außer mal ziehen oder Druck im Unterleib bisher keine Symptome...... Weiß noch nicht genau wie ich das finden soll. Da ich vor 1,5 Wo für ein paar Std. eine Schmierblutung hatte (da wusste ich noch nichts von der SS) hat mir die FA Progestan verschrieben. Ich hoffe das alles gut läuft und unser Krümelchen (absolutes Wunschkind nach 13 Mon.) sich gut festhält.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen