Suchen Menü

Wann erzählt ihr wem von der Schwangerschaft?

Eltern, Geschwister und unsere besten Freunde wissen es seit dem ersten Arzttermin. Weiteren engen Freunden (die auch von der FG wissen) würde ich es bei Gelegenheit erzählen, auch vor der 13. Woche. Ganz öffentlich machen wir es wahrscheinlich nach dem ersten Arztbesuch im zweiten Trimester, wann auch immer der sein wird. Da ich noch in Elternzeit bin, hat die Info beim AG auch bis dahin Zeit.

Bisherige Antworten

Re: Wann erzählt ihr wem von der Schwangerschaft?

Mein Partner wollte eigentlich bis nach der kritischen Zeit warten , aber letzte Woche hatten wir Einschulung und die ganze Familie war da . Für mich eine gute Gelegenheit _ haben es dann nach Rücksprache gesagt.Da sich eh schon alle gewundert haben warum ich so viel Weine und keinen Sekt trinken. Auch meine Oberweite ist wohl jedem ins Auge gefallen.

Meinem AG wollte ich es erst nach der kritischen Zeit sagen. Weil ich dann auch ein Beschäftigungsverbot bekomme . Abe wenn es so weiter geht werde ich es früher sagen müssen. 

Enge Freunde wissen es auch seit letzter Woche . 

Re: Wann erzählt ihr wem von der Schwangerschaft?

Wir warten bis zur 12. Woche ab und erzählen es erst dann unseren Familien und Freunden. Da auch ich noch in Elternzeit bin, hat das mit dem AG noch Zeit.
LG Tsutsu

Re: Wann erzählt ihr wem von der Schwangerschaft?

Also ich hatte geplant es nach dem Termin am Freitag zu sagen..... liegt dann in Händen der Chefin was zu machen. Ich arbeite mit 0-4 jährigen in einer Kita.... ich muss wickeln obwohl ich jetz schon lieber andere Kolleginnen wickeln lasse..... ehrlich gesagt ich habe schon bisl bammel mir was einzufangen.... nja letzendlich geben erst blutergebnisse klarheit wie es weitergeht...... kennt sich da jemand aus?

Re: Wann erzählt ihr wem von der Schwangerschaft?

Vermutlich darfst du nur weiterarbeiten, wenn du gegen Röteln, Ringelröteln und Zytomegalie immun bist. Sonst gibt es ein BV...

Re: Wann erzählt ihr wem von der Schwangerschaft?

Meine Schwägerin hatte keine Zyromegaliimmuntität und durfte nimmer, sie hat dann im Büro gearbeitet...nja aber diese Bluttests werden wann gemacht? 7-8 woche?

Re: Wann erzählt ihr wem von der Schwangerschaft?

Achja momentan wissen es mein Partner, meine Nachbarin und meine beste Freundin seit Kindertagen :-)

Re: Wann erzählt ihr wem von der Schwangerschaft?

Die werden bei deinem ersten Termin direkt gemacht.

Re: Wann erzählt ihr wem von der Schwangerschaft?

*Schubs*
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen