Suchen Menü

Voruntersuchung im Krankenhaus und Senkwehen

Hallo, ich hatte gestern bei ssw. 37 plus 1 die Voruntersuchung im Krankenhaus. Es war alles ok. Und beim Ultraschall sagte die Ärztin, dass der Kopf schon sehr weit unten ist, und sie ihn schon gar nicht mehr so genau deshalb abmessen kann.
Und gestern Abend hatte ich ständig sehr wahrscheinlich Senkwehen. Und die ganze Nacht. War sehr unangenehm.
Und heute hab ich etwas Durchfall, kann kaum gehen. Muss aber dazusagen, dass ich gestern und heute viel Magnesium eingenommen hab und der dünne Stuhlgang auch davon kommen kann.
Ich hoffe ja nicht, dass die Geburt vor dem Wochenende los geht, denn: 1. St die Schwiegermutter nicht hier und unterwegs im Europa park mit meinem Schwager und seiner Familie und 2. Wollten wir dieses Wochenende in die Nähe von Wien fahren, da wir dort zu einer Hochzeit eingeladen sind, und danach auch noch uns 2 schöne Tage dort machen wollten, da wir auch am 28.05. Also am Montag unseren eigenen Hochzeitstag haben.
Vieleicht kommt ja unser kleines dann in Wien zur Welt....mal sehen.
Drückt uns die Daumen, dass wir noch unsere Schöne kleine Reise nach Wien machen können .
L.G.Muckerl
Bisherige Antworten

Re: Voruntersuchung im Krankenhaus und Senkwehen

Alles Gute für euch. Hoffentlich lässt sich euer Baby noch etwas Zeit.
Meine Hebamme hat uns die Einnahme von Magnesiumpräparaten ab der 36. Woche verboten. Kann mich aber leider nicht mehr erinnern, warum. Nimmst du da noch viel? Spreche dich bitte deine Hebamme mal darauf an.

Re: Voruntersuchung im Krankenhaus und Senkwehen

Ah ok, tja ich denke halt dass Magnesium in den letzten Wochen eh nichts mehr oder nur sehr wenig bringt. Und Wehen sollen ja kommen, damit das kleine die richtige Position einnimmt also runter rutscht. Aber ich hatte halt die letzten Tage etwas Wadenkrämpfe. Ich sehe halt ein dass es nicht mehr viel bringt das Magnesium außer Durchfall. Ich glaube man sollte es in den Letzten Wochen nicht mehr einnehmen, weil es glaub Wehen hindern kann. Also Wehen zurückhalten kann. Und jetzt darf das kleine ja kommen.
Tja meine Hebamme ist jetzt oder die nächsten Tage im Urlaub. Ich versuche Sie mal zu erreichen oder ihre Ersatzhebamme. Mal sehen was Sie sagt.
Aber nocheinmal ich habe das Magnesium hauptsächlich wegen den Wadenkrämpfen genommen, und die hab ich nur ab und zu also nicht oft.
L.G.Muckerl

Re: Voruntersuchung im Krankenhaus und Senkwehen

Das wird ja richtig spannend bei euch! Ich hab mich zu dem Zeitpunkt nicht mehr weit weg getraut, aber wir waren ja auch räumlich gebunden. Wenn ihr offen für eine Geburt in der Ferne seid - warum nicht? Da müsst ihr halt richtig gut packen, denn im Fall der Fälle kann der Mann nicht mal schnell daheim was holen... ;-) Ich drücke aber die Daumen, dass es erst danach losgeht! Viel Spaß!

Re: Voruntersuchung im Krankenhaus und Senkwehen

Danke
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen