Suchen Menü

VU bei 39+1

Der Termin heute hat den Spannungsfaktor von fast 0 auf fast 100 gesteigert. Bis dahin war ich mir sicher, mindestens bis zum Wochenende zu kommen, wenn nicht sogar weiter. Heute Abend hatte ich dann aber Durchfall und war ziemlich unruhig und hatte Druck nach unten. Jetzt ist immerhin der Rest im Haushalt erledigt und die Geburtskiste fertig. ;-)
Aber von vorn: Bei der VU im Geburtshaus war alles gut. Meine Zunahme war jetzt nur 0,5 kg (hatte bei der Hitze aber kaum was an) und der Bauch hat sich wohl doch kaum verändert, aber jetzt meinten sie, dass das Baby doch schon an die 3 kg hätte. Fruchtwasser ist auch nicht mehr so viel da. Da ja letzte Woche noch eine ärztliche Kontrolle im Raum stand, habe ich während der Akupunktur mein erstes CTG bekommen. Danach war aber klar, dass wir bis zum ET (oder bis zur Geburt) warten können. Sie glauben ja nicht, dass ich bis dahin komme...
Momentan ist alles ruhig und ich hoffe, das bleibt bis mindestens zum Morgen so. Ich muss nur grad öfters niesen und denke jedes Mal, dass es mir gleich den Beckenring sprengt. Ich habe vorhin mal nach dem Muttermund getastet und was ich gefühlt habe, gibt mir Rätsel auf. Ich habe tatsächlich eine Art Ring gefühlt, der mich an die Öffnung eines leeren Luftballons erinnert hat - nur dünner, weiter und schlabbriger. Ist das der schon etwas geöffnete Muttermund? War absolut nicht unangenehm und ich hätte vor allem etwas Straffes erwartet...
Jetzt werde ich erst einmal schlafen, wer weiß, was die nächsten Stunden kommt.
Bisherige Antworten

Re: VU bei 39+1

Oooooh,

Ich drück die Daumen, dass alles so wird wie du es dir vorstellst.
Das mit dem Ring tasten finde ich interessant. Hattest du denn schon Wehen? Ich hätte nicht gedacht, dass man als Laie da irgendwas erfühlen kann.
LG

Re: VU bei 39+1

Nee, außer vor zwei Wochen wahrscheinlich die Senkwehen hab ich nichts gespürt...
Als ich es vor einer Weile mal interessehalber mit dem Tasten versucht habe, um später dann einen Vergleich zu haben, kam ich an nichts ran. Aber dieses Mal saß ich auch in der tiefen Hocke. Falls ich vor der Geburt nochmal mit den Hebammen spreche, frage ich mal, was ich da gefühlt habe und was es bedeutet. Sonst werde ich es ja merken. ;-)

Re: VU bei 39+1

Oh spannend! Ich hoffe es klappt alles nach Deinen Wünschen!

Re: VU bei 39+1

Danke! Momentan ist die Spannung aber wieder weg. Ich hoffe nicht, dass es jetzt jeden Tag so läuft und gegen Abend spannend wird...

Re: VU bei 39+1

Naja, vielleicht kommt sie einfach nachts und ihr braucht für eure Große dann nur einen Babyphone Sitter. Habt ihr da jemanden, der schnell kommen könnte, damit ihr sie gar nicht zu wecken braucht?
Unsere 4. Geburt haben die 3 "Großen" komplett verschlafen. Bis sie morgens aufgewacht sind, war der Papa schon wieder Zuhause :-) Fanden wir ziemlich ideal, außer vielleicht für meine Schwiegermutter, die sich die Nacht um die Ohren geschlagen hat ;-)

Alles Gute für dich!

Re: VU bei 39+1

Wecken würden wir sie ja nicht und das schnell Kommen wäre auch kein Problem. Aber sie wird aufwachen, sie schläft nicht durch und wenn ich nicht neben ihr liege, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie wach ist. Sie hatte dafür schon immer Sensoren. So schnell kann ich gar nicht gebären, dass sie es verschläft... Und dann gibt es echt Theater bzw. würde es mich verrückt machen, wenn ich nicht zuhause bin und nicht weiß, ob sie ruhig schläft oder verzweifelt schreit und heult. Daher der Plan, dass wir nachts daheim bleiben und "Full house" haben... Aber lieber entspannt tagsüber!

Re: VU bei 39+1

Ja, das kann ich in dem Fall gut verstehen. Dann drücke ich euch die Daumen, dass sie so kommt, dass es passt :-*

Re: VU bei 39+1

Danke! Ja, ich habe jetzt beschlossen, dass an jedem nicht genutzten Tag die Pforten ab dem späten Nachmittag geschlossen werden (solange ich was mitzureden habe). :-D

Re: VU bei 39+1

Wie spannend! Ich drücke dir die Daumen, dass alles so wird wie du es dir geplant hast.

Re: VU bei 39+1

Danke dir!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen