Suchen Menü

VU bei 17+4

Heute waren wir nach fast zwei Monaten wieder bei der Ärztin. Es war alles bestens und unsere Tochter fand den US ganz spannend. Sie sagte immer "Baby, Baby" und hat ihren  Bauch gerieben. :-) Wie ich es schon fast erwartet hatte, gab es kein Outing. Man konnte zwar gut zwischen die Beine sehen, aber es sah nicht eindeutig aus, sodass sich die Ärztin nicht festlegen wollte. (Bei unserer Tochter war es lange ein Hin und Her,daher hab ich lieber keine Tendenz, solange es nicht deutlich ist.)
Da anders als erwartet noch nicht das zweite Screening gemacht wurde, kommen wir doch schon in einem Monat wieder - vielleicht erfahren wir es ja dann. Jetzt muss ich nur die Hebamme "umbuchen", denn zwei Vorsorgen in einer Woche sind wenig sinnvoll. Aber ich wollte sie sowieso nochmal wegen meiner nervigen Migräne kontaktieren - dann soll sie halt schon früher kommen. :-)

Bisherige Antworten

Re: VU bei 17+4

Oh, das klingt toll! Wie schön! Bis auf das mit der Migräne. Hast Du schon mal Akupunktur dagegen versucht?

Re: VU bei 17+4

Das freut mich, dass alles gut verlief :)
Weiter so !!!!! :)))

Re: VU bei 17+4

Danke! Machen wir!

Re: VU bei 17+4

Ja, hab ich schon öfter gemacht, außerhalb der Schwangerschaft. Das waren aber jedes Mal 10-15 Sitzungen mit zunehmendem Abstand und eine Besserung tritt erst danach ein. Wenn ich das wieder mache, ist das Kind bis dahin da... Außerdem ist meine Aku-Ärztin fast 200 km weg und ich hätte hier fußläufig keinen Ersatz. Und ich müsste jedes Mal meine Tochter unterbringen.
Die Ärztin wollte nochmal in sich gehen, was homöopathisch zu mir passen würde. Und die Hebamme meinte auch, dass sie einiges machen könnte.

Re: VU bei 17+4

Ui, ja das wäre ein ziemlich großer Aufwand!

Ich drück Dir die Daumen dass Deiner Hebamme was einfällt. Meine hat es damals mit Akupunktur versucht, aber das hätte wohl nur im Akutfall geholfen und da ist sie ja nicht immer vor Ort. Generell hatte ich da Glück, dass ich die ganze Schwangerschaft über kaum damit zu tun hatte.

Re: VU bei 17+4

Letztes Mal hatte ich auch kaum Probleme damit... Vielleicht gehe ich noch zur Osteopathin meiner Tochter, ist nur zwei Straßen weiter.

Re: VU bei 17+4

Guten Morgen,
das klingt alles richtig gut :) Ich hoffe, es gibt etwas gegen die Migräne, die Hebamme hat bestimmt gute Tipps. Wenn ich dich so lese, kann ich meinen baldigen FA-Termin wieder kaum erwarten! :) Ich hoffe sehr, dass alles gut ist. Spürst du dein Baby eigentlich schon?
Liebe Grüße
Neo

Re: VU bei 17+4

Ja, seit 15+1 und inzwischen auch mehrmals täglich und nicht mehr nur in Rückenlage. Es ist aber noch sehr zart, aber eindeutig keine Blähungen. :-)

Re: VU bei 17+4

Oh, wie schön! :)) Ich warte sehr darauf - vermutlich zu sehr... Heute Morgen hatte ich das Gefühl, als wäre ein Bläschen in meinem Unterleib geplatzt, wie so ein kleines Blubbern. Ob das das Baby war? Naja, ich übe mich einfach mal weiter in Geduld... ;)
Dir einen schönen Sonntag!

Re: VU bei 17+4

Das kann gut sein und im Nachhinein wirst du wissen, ob es das war. Am ehesten habe ich was gemerkt, wenn ich auf dem Rücken lag und meine Hände mit leichtem Druck dorthin gelegt habe, wo die Gebärmutter zu dem Zeitpunkt gerade war.

Re: VU bei 17+4

Das hört sich doch gut an ! Schade dass ihr kein Outing hattet ! Ich hatte zu dieser Zeit fest damit gerechnet . 

Bin am Montag dran und hoffe , dass man es sehen kann . Wir haben schon von Anfang an das Gefühl , dass es ein Junge wird , aber wer weiß ....

Re: VU bei 17+4

Naja, bei unserer Tochter hieß es erst "Junge", dann, wegen des ersten Outings, "wahrscheinlich Mädchen" und erst dann sicher "Mädchen". Hätte mich schon fast gewundert, es diesmal auf Anhieb zu erfahren. ;-)
Sie meinte, da könnten Schamlippen sein, aber es sei auch etwas dazwischen. Vielleicht sind wir noch in der Phase, wo sich die Genitalien zumindest bei mäßiger Auflösung sehr ähnlich sehen.

Re: VU bei 17+4

Das klingt ja sehr geduldig mit dem Outing. Ich bin da sehr hibbelig und kann es gar nicht abwarten zu wissen was es wird.
Meine Hebamme macht es so, dass man sich ab der 20. SSW bei ihr meldet und es dann los geht mit der Betreuung. Ich finde das seltsam oder nicht? Weil du ja jetzt schon zu deiner gehst. Ein paar Fragen hätte ich nämlich auch jetzt schon.

Re: VU bei 17+4

Ach, lieber kein Outing als ein falsches oder nur eine Tendenz, auf die man sich ja auch nicht verlassen kann.
Meine meinte, dass sie so ab der 12. Woche anfängt, da man vorher nicht viel machen kann außer guter Hoffnung zu sein. Man kann noch nicht wirklich was ertasten und vermessen und ob man mit dem Dopton oder Hörrohr schon was hört, weiß ich nicht. Bei Beschwerden darf man aber sicher schon früher fragen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen