Suchen Menü

Umlegen der kleinen Mäuse

Hallo zusammen, ich habe da mal ne Frage zu dem Hinlegen eurer Mäuse. Legt ihr sie auch immer auf die Seite wegen des Kopfes. Bei unserer ersten Tochter haben wir sie immer auf den Rücken gelegt und der Kopf hat sich damals ein wenig verformt was jetzt allerdings wieder weg ist. Aber sowas möchte ich nicht nochmal erleben. Deswegen legen wir unsere Sinje immer auf die Seite, allerdings möchte Sinje es nicht so gerne. Habt ihr ein Tipp wie man es den Mäusen angenehmer gestalten kann. Oder wie macht ihr es?
Es gibt ja sonst auch diese Kissen mit dem
Loch für den Hinterkopf drin. Hat jmd Erfahrung?
Bisherige Antworten

Re: Umlegen der kleinen Mäuse

Ich lege Emil auch immer auf die Seite , aber mittlerweile dreht er sich selbst mit Polsterung zurück ....das Kissen ist er gar nicht obwohl ich ein sehr weiches habe und nicht das Original (babydorm) , dass sehr hart ist meiner Erfahrung nach .... es ist echt doof mit dem verformen Kopf,  aber eigentlich hatte bei  mir kein Kind diese Verformung ... Jesper hat immer auf dem Bauch geschlafen und Lina hatte dann später so ab 4 Monaten ein Kissen ! 

Re: Umlegen der kleinen Mäuse

Danke für die Antwort :-)

Re: Umlegen der kleinen Mäuse

Leg der kleinen eine eingerollte Decke oder Handtuch oder Stillkissen hinder den Rücken und um sie . Damit Sie einen Halt hat und sich geborgen fühlt. So mache ich das immer. Und die Füße haben dann auch eine Begrenzung. Die kleinen brauchen das, da Sie im Bauch ja auch eine Begrenzung hatten.
L.G.Muckerl

Re: Umlegen der kleinen Mäuse

Ok vielen Dank. Das mit dem Stillkissen werde ich morgen mal probieren :-)

Re: Umlegen der kleinen Mäuse

Ok

Re: Umlegen der kleinen Mäuse

Ich lege die Kleine auf den Rücken und achte darauf, dass der Kopf mal nach links und mal nach rechts liegt. Beim Großen habe ich das auch so gemacht und wir hatten keine Verformung. Aber das kommt wohl auch auf den Dickschädel an.

Re: Umlegen der kleinen Mäuse

Ok. Das ist auch echt immer schwierig an was man alles denken muss;-)

Re: Umlegen der kleinen Mäuse

Da wir einschlafstillen, liegt sie im Bett eh immer auf der Seite. Auch nachts dann, weil sie mich "verfolgt" und Körperkontakt sucht. ;-) Du könntest ein Stillkissen oder ein gerolltes Handtuch hinter sie legen. Aber wenn sie es nicht leiden kann, ist vielleicht eine andere Position besser? Das Lochkissen kenne ich nicht und kann daher nichts dazu sagen. Meine Mädels haben kugelige Hinterköpfe und drehen den Kopf auch in Rückenlage auf die Seite. Macht Sinje das auch? Dann bräuchtest du ja nichts und müsstest nur drauf achten, dass abgewechselt wird.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen