Suchen Menü

Thema: gefärbte Haare / rausgewachsener Absatz

Hallo Mädels,
ich hatte mir bislang immer blonde Strähnchen färben lassen, bin eigentlich brünette. In der Schwangerschaft möchte ich das nicht fortführen aber der Ansatz sieht so hässlich aus. Wie handhabt ihr das? Ist es vielleicht möglich zu färben ohne dass Farbe auf der Kopfhaut aufgetragen wird? Ich dachte vielleicht dann in etwa in meiner Naturhaarfarbe ab Ansatz abwärts. Oder mache ich mich beim Friseur mit diesem Wunsch lächerlich? 8-)
Bisherige Antworten

Re: Thema: gefärbte Haare / rausgewachsener Absatz

Ah Schreibfehler in der Überschrift. Sorry sollte natürlich Ansatz heißen

Re: Thema: gefärbte Haare / rausgewachsener Absatz

Guten Morgen! :)
Wenn du zum Friseur gehst, sprich mit ihm über deine Schwangerschaft, er wird dich am besten beraten können. Meine Friseurin sagte mir mal, dass wir gerne in der Schwangerschaft auf Strähnchen umsteigen können, da diese nicht direkt auf die Kopfhaut aufgetragen werden, sondern – so formuliere ich das jetzt mal, die Frisuerin hat es sicherlich anders gesagt – die Haare ja mit Folie umwickelt werden. Es besteht wohl auch ein Unterschied zwischen Färben und Tönen. Ich würde dir raten, es beim Profi machen zu lassen und nicht selbst Hand anzulegen.
Liebe Grüße!

Re: Thema: gefärbte Haare / rausgewachsener Ansatz

Da kenne ich mich nicht aus, habe noch nie gefärbt oder getönt. Ich würde auch FA und/oder Friseur fragen. Hier auf der Seite gibt es auch einen Artikel zum Thema:
https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/gesund-fit/haare-faerben-in-der-schwangerschaft-id134267.html
Und wenn der Friseur deine logischen Ideen lächerlich findet, bist du beim falschen...

Re: Thema: gefärbte Haare / rausgewachsener Absatz

Hi,

ich schleich mich mal ein. Also ob man das ganze Haar färben kann, ohne dass man Kopfhaut berührt, weiß ich auch nicht. Da würde ich auch einfach mal dumm fragen. Ist ja nicht so schlimm, wenn man nicht vom Fach ist.

Ich weiß nur, dass meine Schwägerin kurz vor Entbindung nochmal beim Frisör Strähnchen machen ließ, ohne die Kopfhaut zu berühren. Das geht wohl ganz gut.

Re: Thema: gefärbte Haare / rausgewachsener Absatz

Hi ich hatte das selbe Problem und hab hier auch danach gefragt ...

Mir wurde zu Naturfarben geraten z.B Henna...

Der Frisör meines Vertrauens hat auch zu Strähnen beraten, da diese die Kopfhaut nicht berühren. Von Henna haben sie anderen, wäre sogar schädlich wegen der Gerbstoffe ...

Ich lass jetzt zum 2x Strähnen machen. 

@Sansibar

Hallo Sansibar,

ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen.

Auf unserer Seite gibt es einen Artikel zu diesem Thema, der Deine Frage hoffentlich beantworten wird.

Klick mal hier, dann kannst Du ihn lesen.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen